Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
hör mir auf mit den wanderern, soviele beleidigungen und schimpfwörter wie die uns am sonntag annen kopf geworfen haben hab ich echt seltenst erlebt, ein paar haben uns sogar gewalt angedroht, von anderen bekamen wir sprüche zu hören wie " hoffentlich brecht ihr euch was", echt schlimm. ich frage mich wie tief unsere gesellschaft gesunken ist wenn ich solche leute sehe !
 
hör mir auf mit den wanderern, soviele beleidigungen und schimpfwörter wie die uns am sonntag annen kopf geworfen haben hab ich echt seltenst erlebt, ein paar haben uns sogar gewalt angedroht, von anderen bekamen wir sprüche zu hören wie " hoffentlich brecht ihr euch was", echt schlimm. ich frage mich wie tief unsere gesellschaft gesunken ist wenn ich solche leute sehe !

"Reflektion" ist das Stichwort!

Ausserdem war am Sonntag bestes Wetter und wahrscheinlich, bedingt durch die Weinlese, ein Haufen Aussergewärtige, sprich "Touris" unterwegs, denen die Pfälzer Entspanntheit vollkommen fehlt! :D
 
Heute Abend noch ne kleine Runde gefahren.

IMG_7987b.jpg

Leider ohne Brille und Stativ, dann kommt sowas dabei raus :D

IMG_7991b.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7987b.jpg
    IMG_7987b.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7991b.jpg
    IMG_7991b.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 74
Besten Dank! :D

Die leute waren an dem tag erstaunlich freundlich :)
Hab ja auch immer schön danke gesagt, wenn se an die seite sind ;)

@ Hardtail94
so oft bin ich da leider nicht... mir ist jetzt aber nix "gebautes" aufgefallen am bach

@ HeavyBiker
dann rollt man sich ja evtl über den weg ;)
 
geile video und auch mal wieder was mit richtig guter mugge.:daumen:

unter der woche oder bei schlechtem wetter macht es dort aber mehr spaß. da sind dann nicht so viel wanderer unterwegs.
 
Wir waren am Sonntag zu viert unterwegs, und haben gefühlte 2000 Wanderer getroffen.
Bis auf eine ausgetrocknete Schnepfe waren alle sehr freundlich, und haben teilweise sogar Applaus gespendet...
Wir hatten mehrere angenehme, kurze Gespräche mit Wanderern/Bikern auf Wanderschaft, und so ist das auch meistens bei uns.

Nochmal die Frage: Was machen andere da wohl falsch? ;)


PS: Wir waren auf gut frequentierten Wanderwegen unterwegs, und bestimmt nicht immer langsam...
 
"Reflektion" ist das Stichwort!

Ausserdem war am Sonntag bestes Wetter und wahrscheinlich, bedingt durch die Weinlese, ein Haufen Aussergewärtige, sprich "Touris" unterwegs, denen die Pfälzer Entspanntheit vollkommen fehlt! :D


Das waren bestimmt Sch.....dre....schwaben,
die kommen um mal guten Wein zu trinken, ohne ein Vermögen zu bezahlen müssen.......:D

Und weil die wissen, das die irgendwann wieder heim müssen lassen die den Frust an den Bikern aus, wie zu Hause:lol::eek::mad::heul:
 
hör mir auf mit den wanderern, soviele beleidigungen und schimpfwörter wie die uns am sonntag annen kopf geworfen haben hab ich echt seltenst erlebt, ein paar haben uns sogar gewalt angedroht, von anderen bekamen wir sprüche zu hören wie " hoffentlich brecht ihr euch was", echt schlimm. ich frage mich wie tief unsere gesellschaft gesunken ist wenn ich solche leute sehe !

Bin gestern in der Dämmerung noch zum Weinbiet rauf (Russenpfad). Im unteren Drittel kam mir eine Gruppe Wanderer entgegen. Da ich gerade einer - für mich - kniffeligen Stelle bergauf war, kam ich mit der Nachhut ins Gespräch, was mich das Büchsenlicht kostete und ich später die Elektrofackel rausholen musste.

Im Ergebnis waren die Meinungen der drei Wanderer gemischt. Einer war sehr verständig, da andere ein wenig auf Krawall gebürstet, aber im Kern nett. Es kamen so Argumente wie: "Ihr macht die Wege kaputt. Habt ihr Euch denn schon einmal um die Erhaltung der Wege gekümmert?", was ich mit "Das Argument wurde früher gebracht, als die Mtb neu waren, inzwischen usw. ... und ja, ich habe in diesem Jahr am Weinbiet schon ca. 3-4 km Wege freigeschnitten, der Rest kommt noch!" schnell zum allgemeinen Erstaunen wegwischen konnte.

Wozu ich allerdings auch nur Unverständnis abgegeben konnte, waren Erlebnisse der Wanderer wie: "Aus dem Weg!", "Platz da!, "Macht das Ihr vom Weg runter kommt!". So etwas will kein Wanderer hören, schon gar nicht die ältere Dame mit Gehstock, die nicht sonderlich gut zu Fuß und Gehör war. Der Bereitschaft, den Stock zum Stopper zu machen, war stark ausgeprägt!

Es sind da - einige, da waren wir einig - bekloppte Biker unterwegs, nach Kundgabe mit Vollpanzerung, die es immer noch nicht verstanden haben. Deren Fehlverhalten müssen wir halt mit ausbaden und können - wenn die Rücksichtslosen nicht benannt oder angesprochen werden können - nur mit gutem Beispiel vorangehen.

Dazu gehört es m.E. auch, darauf zu verzichten, immer mehr Abfahrten - meist senkrecht in der Falllinie (mit erhöhter Erosionsgefahr) - anzulegen oder entstehen zu lassen. Etwas was zurzeit stark grassiert! Das wird für uns kein gutes Ende nehmen!

Ich kopiere den Beitrag auch in den Fred "Zukunft des Bikens im Pfälzerwald usw.". Lasst uns da darüber weiter diskutieren.

Haardtfahrer :(
 
Sogar im Nordschwarzwald (Besame...) waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren zunehmend positiv.
Akzeptanz und Toleranz sind bei angemessenem Verhalten der Biker in den letzten Jahren allgemein gestiegen.
Für ein Mindestmaß an Rücksicht, Anstand und Freundlichkeit kriegt man als Biker im Wald einiges zurück.
Manche Menschen sind leider trotz Naturerlebnis so unglücklich mit sich und ihrem Leben, dass sie es anderen
auch vermiesen wollen; und die muss man als Biker einfach ignorieren und über den Dingen stehen...

Ride on! :daumen:
 
Hier die erste Abfahrt mit meinem neuen Bike.
Vergangener Sonntag, Kalmit.


I Like My New Ride :D

Das Video ist nicht schlecht, der Fahrstil taugt auch wenn es nicht Sonntag, feinstes Wetter und an der Kalmit wäre.

Zumindest an den Wochenenden / Feiertagen kann man solche Spots -gerade in voller Montur & hohem Tempo- doch einfach meiden oder wenns unbedingt sein muss an den Wanderern in bedeutend geringerem Tempo vorbeifahren. Wer auf den Trails wirklich stehen lassen will sollte das doch am besten einfach unter der Woche / bei schlechterem Wetter machen oder halt innen Bikepark gehen.

Wir waren Sonntag auch unterwegs, 3,5 Berge, Luftlinie nie weiter als 6-7 km von Neustadt weg und haben fast keine Wanderer getroffen...

hör mir auf mit den wanderern, soviele beleidigungen und schimpfwörter wie die uns am sonntag annen kopf geworfen haben hab ich echt seltenst erlebt, ein paar haben uns sogar gewalt angedroht, von anderen bekamen wir sprüche zu hören wie " hoffentlich brecht ihr euch was", echt schlimm. ich frage mich wie tief unsere gesellschaft gesunken ist wenn ich solche leute sehe !

Wenn das mehr als 1-2 mal pro (überfülltem) Tag passiert liegt an Euch bzw. Eurem Verhalten.


grüße,
Jan
 
Hier die erste Abfahrt mit meinem neuen Bike.
Vergangener Sonntag, Kalmit.

[1st Ride - TR250 goes Kalmit]
Ach du warst das :lol: Ich bin der, der bei 3:21 (nein, nicht der RR'ler sondern der dahinter!) die Straße hoch kurbelt. ;) Du hattest ein 951 im Schlepptau, richtig?


Wird unten im Bachbett wieder gebaut?
Nope, sah für mich vor 1-2 Wochen nicht so aus - also nicht mehr als das, was seit 2 (?) Jahren mehr oder weniger unverändert besteht.


@ Hardtail94
so oft bin ich da leider nicht... mir ist jetzt aber nix "gebautes" aufgefallen am bach
Ach deshalb fährst du überall die "Standard"-Linie... hatte mich schon gewundert, dass jemand, der da mit so viel Geschwindigkeit runter bügelt (was ich teilweise auch schon etwas grenzwertig fand, trotz ansich echt löblicher Freundlichkeit), die anderen gebauten Sachen nicht mitnimmt.


Es Schwoobelände expandiert halt ;) :D
Na des wolle mer mol nit hoffe!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten