Bilder und Videos aus der Region.

"Es fährt ein Zug,
nach nirgendwo ..."

00008989.gif
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
hmmm... da fällt mir grade noch ein alter, passender Mundart-Reim ein:

Zwische Bärmesens un Biwwermiehl,
do steht e Tunnell,
wonn ma ninnfahrt werds dunkel,
wonn ma rausfahrt werds hell!
 
kleine abendrunde die zur nachtrunde wurde:


eckkopf2.JPG
ned schlecht...
hab mir mal die passende Sternkarte (Cartes du Ciel) rausgesucht um den Ausschnitt zu betiteln, an Sternbildern hast du links den westlichen Orion, in der Mitte Sternbild Stier mit Hauptstern Aldebaran oben und rechts den östlichen Widder drauf, rechts oben das Siebengestirn (Plejaden oder Messier 45) der Rest sind Sternnamen und Nummern aus dem BSC (Bright Star Catalog)
Bei Bedarf kann ich für Interessierte mal ne Stern oder besser Deepskyführung im Pfälzerwald mit meinem 610/2490mm-Newton machen
Sternkarte:

Radd%C3%B6_sky.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die HDler kommen ins TV!
Hier der Fernsehebeitrag von der SWR Landeschau RLP zum Bikepark Trippstadt:
[...]
Unser Park wächst stetig und nach dem Gewinn des Deutschen Fahradpreises interessieren sich jetzt nicht nur die Printmedien für uns ;).
Klasse! 100%ig positive Publicity fürs Gravity-Biken :daumen: hammer denn scho Weihnachten? :)
 
sehr guter Bericht über Trippstadt!

Nachschlag: diesmal der Blick in Richtung Südwest
nachschlag.jpg


und noch n kurzes Oster-langeweile-video aus dem Meisental. (jetzt weiss ich auch warum das so heisst) Die Treppe von der anderen Talseite filmen stand schon sehr lange auf der To-do liste.


edit: glaub ein Teil von der abgebildeten Sternenkarte ist wohl auch auf diesem Bild, aber da blick ich irgendwie nicht so durch :D http://dl.dropbox.com/u/21791813/web/rumgesterns.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es passt zwar nicht so ganz hier rein, ich frage aber trotzdem mal: Ich fahre vom 04 bis 06.Mai nach Deidesheim. Möchte von dort aus gerne ein paar Touren fahren, mit möglichst viel Trailanteil. Gibts es noch andere Tipps, außer eine Wanderkarte benutzen. Wäre dankbar.
 
Hallo,
es passt zwar nicht so ganz hier rein, ich frage aber trotzdem mal: Ich fahre vom 04 bis 06.Mai nach Deidesheim. Möchte von dort aus gerne ein paar Touren fahren, mit möglichst viel Trailanteil. Gibts es noch andere Tipps, außer eine Wanderkarte benutzen. Wäre dankbar.
Am 6. kurz nach Neustadt rum fahren und den DIMB Treff besuchen! :daumen:
 
Hallo, Eckkopf ist eine gute Anlaufstelle, sollte was dabei sein....

Hallo,
es passt zwar nicht so ganz hier rein, ich frage aber trotzdem mal: Ich fahre vom 04 bis 06.Mai nach Deidesheim. Möchte von dort aus gerne ein paar Touren fahren, mit möglichst viel Trailanteil. Gibts es noch andere Tipps, außer eine Wanderkarte benutzen. Wäre dankbar.
 
Gibts es noch andere Tipps, außer eine Wanderkarte benutzen. Wäre dankbar.
auf gutes Essen (ok, das ist u.U. von der Hütte abhängig) und Weingläser in einer brauchbaren Größe einstellen ! :D

Rund um die Ecke Deidesheim gibt es ein paar Hütten die man ansteuern kann/sollte (z.B. Eckkopf, Weinbiet, Lamberskreuz,...)
dort trifft man oft auch auf andere Biker -> Karte rausholen und fragen ob die oder die Strecke was taugt

ansonsten gilt
Nein, denn hier bei uns gibt es eingentlich keine schlechten Trails. 1:25000 Wanderkarte besorgen und die gestrichelten Linien abfahren
 
Man sieht zwar nicht viel Strecke, aber nen schönen Purzelbaum ... ist in der Nähe vom Bismarkturm, Richtung Höningen (weiß/grün)...

[ame="http://vimeo.com/41195462"]Patrick's Achter... on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten