Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

DH-Corn

Spaß-Biker
Registriert
23. August 2002
Reaktionspunkte
3.410
Ort
MUC
hi leuds,

ein kumpel von mir überlegt sich eine führung von Bommelmaster aus carbon machen zu lassen,da ich selbst eine von ihm habe, aber der wollt noch ein paar bilder von anderen sehen, und ob sie mit der führung zufrieden sind, wär schön wenn ihr eure pics von den führungen mal posten würdet, und wie sie funktionieren, bzw wie gut man sie einstellen kann

Hab selber eine, aber die ist genau auf mein Kettenblatt und Bike abgestimmt und kann daher leider kein vorzeug für andere sein

Greetz
 
hab den sinn des themas beim ersten lesen falsch aufgefasst, somit war mein ursprünglicher post hier vollkommen fehl am platze :D
 
Also hab auch eine vom Bommel.
Verarbeitung is supi. Angebaut, eingestellt, nie wieder probleme damit gehabt. Quasi die billigste, leichte und Beste Möglichkeit seine Kette zu führen.

Kanns nur empfehlen.:

DSC002062.JPG
 
Mal ne Frage an den Meister direkt, der guckt hier bestimmt auch mal rein ;)

Hast du auch Modelle, die man mit Rockring fahren kann?
 
Hi

Ich habe schonmal eine Führung gebaut die man mit rockring fahren kann, jedoch, um ehrlich zu sein hat es damit ein paar Probleme gegeben, entweder hat das system nicht zum rockring gepasst, oder der Kunde hat es nicht ganz geschafft es richtig zu montieren, wobei ich ersteres nicht ausschließen will, ich selber habs auch nicht ausprobiert. Prinzipiell sollte dies aber möglich sein und wenn du mir genaue Daten etc gibst, kann man sowas auf jeden fall anfertigen
 
koenntest du auch eine kefue aehnlich eines nc-17/blackspire stinger bauen, allerdings mit einer grundplatte die auf der gegenlaeufigen seite der rolle noch eine e-type aufnahme fuer umwerfer hat? e-thirteen bietet ja so eine platte fuer ihr drs system als zubehoer an.
 
bei solche speziellen aufnahmen muss ich sagen will ich nciht garantieren dass sie funktionieren, je nachdem ob da was gefräßt werden muss ist es nicht sinvoll das aus carbon zu bauen, ich kann dir eben hier keine funktionsgarantie geben, weshalb ich lieber die finger davon lasse
 
Ein paar Fragen meinerseits:

Was kostet so ne Maßanfertigung ca.? (kannst auch PM schicken...)
Was brauchst du alles für Daten?
Und was machen dem Carbon Stöße/Stürze aus, oder auch Steinschläge?


MfG Tobias
 
was verstehst du unter einer schaltbaren kettenführung? nur die rolle unten und rockring oder mehr?

es wär ja kein problem einen arm aus carbon zu basteln der am innenlager befestigt wird,m nur braucht man eine spezielle "3fach" rolle, auf der die kette hin und her kann, da ich aber keine drehmaschine habe kann ich sowas auch nciht anfertigen
 
BommelMaster schrieb:
Hi

Ich habe schonmal eine Führung gebaut die man mit rockring fahren kann, jedoch, um ehrlich zu sein hat es damit ein paar Probleme gegeben, entweder hat das system nicht zum rockring gepasst, oder der Kunde hat es nicht ganz geschafft es richtig zu montieren, wobei ich ersteres nicht ausschließen will, ich selber habs auch nicht ausprobiert. Prinzipiell sollte dies aber möglich sein und wenn du mir genaue Daten etc gibst, kann man sowas auf jeden fall anfertigen

Ok, vielen Dank für die Auskunft. Ich werde mich demnächst mal melden, weil sich bis dahin noch alle Teile ändern... also XT Kurbel statt Hussefelt und ein e13 Rockring...
 
hmm ich hatte mal eine vom bommel..
die war nicht schoen, funktioniert hat sie soweit ganz gut..
ok und leicht war sie..
fahr jetz ne boxguide.. die funktioniert besser, war genausoteuer, ist nicht so leicht, aber klappert nicht.
bodenplatte bau ich vielleicht aus carbon nach. ansonsten ist sicherlich nichts gegen bommels einzuwenden.
corni weis was er macht.. und ist immerhin handarbeit :)

gruß

p.s.: die fuehrungen wie auf dem foto sehen mittlerweile echt ganz gut aus.. meine war echt haesslich dagegen ;)

cheers
 
dazu möcht ich kurz sagen dass das genau die mit dem rockring war, hat irgendwie alles net so ganz geklappt. das finish verbessert sich natürlich mit der zeit, mittlerweile kommen wirklich schöne stücke raus
 
hehe richtig :)
war echt kein eyecatcher hat aber ihren sinn und zweck erfuellt :)
und mittlerweile sehen sie echt gut aus.
cheers
 
tachchen.

meine self-made-carbon-führung ist nun auch fertig. ist nur für 38er KB's. gewicht und bilder demnächst...
sieht hammer aus, leicht und funzt top..da musste die e.13 weichen ...:)
 

heute zum ersten mal gefahren
zwar noch nich total gefordert aber bis jetzt hält sie die kette zuverlässig und schleift kaum
ein größeres blatt is unmöglich zu fahren 42is schon recht knapp und geht gerade noch so
leider wiegt die rolle nur 28gramm weniger als die führung selbst(78)
is von ner boxguide da müsste man noch was leichteres dranmachen :D
 
Habe heute auch die Carbon KeFü vom Herrn Bommelmaster bekommen. Verarbeitungsqualität ist sehr gut! Optisch extrem ansprechend und absolut sexy das Ding!

Wenn ich sie verbaut habe, werde ich nochmal ein ausführliches Statement abgeben.

Danke an den Master of Bommels!

FLO
 
mist..hab immernoch kein bild gemacht:mad: ... meine is nochmal leichter geworden im gegensatz zu vorher... hat jetzt 105 gr! ok, is zwar nich die leichteste, aber is ja auch aus 5mm carbon
bilder folgen!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten