Bilder zu Streckenabsicherungen gesucht...

Registriert
2. Dezember 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt am Main
Wir bräuchten für eine Präsentationsmappe zwecks Streckenlegalisierung Fotomaterial von Streckenabsicherungen, Gefahrminimierungen etc...

Also wäre es klasse, wenn ihr Bilder habt wie man einen Wanderweg sichert der die Strecke kreuzt, Schilder, Bänder u.s.w.-
Zusätzlich von Sprüngen und drops die in die Landschaft passen und zumindest sicher aussehen...

Am besten mit Quelle, damit man das ganze zuordnen kann...
danke...

Gruß

Eggbuster
 
das hört sich seeehr interessant an! kann dir zwar mit Bildern grad net weiterhelfen, wünsch dir aber mal auf jeden Fall viel Glück! wenn ich Pics find uppe ich se sofort :daumen:

grüße
Nik
 
Wenn zwei Wege sich kreuzen, müssen die schnellen Benutzer des einen auf die langsameren achten, soll heißen, dass für beide Seiten Schilder aufgestellt werden müssen und die Strecke so baut, dass man den Wanderweg nur langsam kreuzen kann!!!

Wir sind in unserem Gelände gerade mit dem Zaunbau beschäftigt, das schließt sich bei euch aber wohl aus....
 
servus hübi....

das thema is ja auch bei uns a weng aktuell, zwar noch nich so akkut wie bei euch, aber gut. bei uns wird das problem warscheinlich durch ein doppelgatter gelöst, das bremst jeden aus. gibts zum beispiel auch in winterberg am ende vom 6cross - sehr effektiv! muss man natürlich warnschilder hinstellen damit nich irgendjemand mit mach 5 ins gatter bläst und sich inklusive rad da drumm wickelt!

schreib mich einfach nochma im icq an oder so.... ;D

fg
jo
 
THEYO schrieb:
servus hübi....

das thema is ja auch bei uns a weng aktuell, zwar noch nich so akkut wie bei euch, aber gut. bei uns wird das problem warscheinlich durch ein doppelgatter gelöst, das bremst jeden aus. gibts zum beispiel auch in winterberg am ende vom 6cross - sehr effektiv! muss man natürlich warnschilder hinstellen damit nich irgendjemand mit mach 5 ins gatter bläst und sich inklusive rad da drumm wickelt!

schreib mich einfach nochma im icq an oder so.... ;D

fg
jo


Da wäre mir en Tunnel / ne Brücke lieber...wer will schon langsamer machen... es geht ja drum, dass die fußgänger net einfach auf die strecke dümpeln...
 
naja, sis halt wie überall, der stärkere muss acht geben das auch der schwächere überleben kann. wende das mal auf das system Dhler <-> Fussgänger an ;)

das mit den brücken oder unterführungen hatten wir auch überlegt. dürfte aber in der regel daran scheitern das "wanderwege" eigentlich "forstwge" sind.... und nu bau mal ne unterführung so das bob der waldbaumeister da mit seinem unimog drüber rödeln kann...... teuer!
oder bau halt ne brücke wo ein unimog oder ein vollernter oder ähnliches drunter durch passen. auch teuer!!

also gatter und gut is.

fg
jo
 
also zu sicherrung der strecke bzw fürn schutz der fahrer gegen die harten bäume
sollen alte matrazen an bestimmten stellen helfen also an gefahren zonen wo man sich mal hin haut

einfach ne matraze oder zwei an ein baum gebunden und schon ist es nicht mehr alt so hart

hab sowas auch schon mit alten autoreifen gesehen aber die sind ja hart also wird das nicht viel bring
 
MasterOfPain schrieb:
also zu sicherrung der strecke bzw fürn schutz der fahrer gegen die harten bäume
sollen alte matrazen an bestimmten stellen helfen also an gefahren zonen wo man sich mal hin haut

einfach ne matraze oder zwei an ein baum gebunden und schon ist es nicht mehr alt so hart

hab sowas auch schon mit alten autoreifen gesehen aber die sind ja hart also wird das nicht viel bring

:rolleyes: joa...also sicherungsmaßnahmen sind uns schon bekannt...es geht mehr drum Bildmaterial von Absicherungen für eine Präsentation zu haben...
 
hi.

wenn du noch su bilder suchst schau doch einfach mal bei den ganen bikeparks auf die seiten. da findet man auch immer wiedermal pics von der "absicherung"... wegen fussgängern. habt ihr schonmal an so "weideschleusen" gedacht wie es sie immer auf den bergen gibt? so nach dem motto nen mensch passt durch ne kuh nicht. weist was ich mein? und dazu noch en schild, "erst schaun...dann gehn!" :D

okona
 
na könnt auch ganz elegant eine breite northshore mit seitenwänden oder so was über die fußgänger drüberbauen. das schaut sicher aus und beide kommen sich nicht in die quere
 
Moin,
mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht ne "heisse Spur" ...
in Wildbad kreuzt die Dual-Strecke auch einen Wanderweg. Dort ist das Thema mit einem Doppelgitter auf dem Wanderweg (das zum Zickzackdurchqueren zwingt) und riesen Warnschildern für die Fußgänger gelöst. D.h. hier haben die Bikes Vorfahrt.
Lange Rede kurzer Sinn - vielleicht hat im Stuttgart-Forum ja mal einer ein Foto zur Hand... ;)

Aloha
 
matratze-im-christiansenpark.jpg
 
Zurück
Oben Unten