Bin ich zu Kleinkariert?

RockAddict

Semi-Amateur-Profi
Hab das G16 nun seit drei Wochen und bin auch sehr zufrieden damit.
Komme mir aber durch den Schriftzug "Crafted by Nicolai" verarscht vor, da dieser Schriftzug auf den in Bosnien gefertigten Rahmen steht und die in Deutschland geschweißten Rahmen haben "Made in Germany" drauf stehen.
Laut Kalle werden die Fullys in Deutschland hergestellt, warum also "Crafted by Nicolai"?
Kommt mein Rahmen aus Bosnien? :ka:

"Made in Germany" rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis und hat für mich immer noch einen hohen Stellenwert.
Wollte ich "Made in Bosnien" hätte ich auch ein Liteville kaufen können (Ich weiß ist Taiwan).

Also, bin ich zu kleinlich, oder ist es bei dem Preis gerechtfertigt, vor allem da auf der Seite damit geworben wird dass ALLE Rahmen in Deutschland hergestellt werden?

Vorab Antworten auf Fragen die kommen werden:
- Wenn du sehr zufrieden bist, warum legst du dann so viel wert auf einen Schriftzug?
Hier geht es ums Prinzip. Es wird damit geworben und bei dem Test Ride hatte ich ein G16 unter mir auf dem dick drauf stand "made in germany".

-Macht dich der Schriftzug schneller?
Blödsinn! Nur die Farbe rot macht einen schneller. :D

Fullys grundsätzlich und inzwischen auch wieder alle Rahmen werden in Deutschland gefertigt, egal was drauf steht

Erwiesenermaßen nach neuestem Stand der Olympiade macht blau schneller :o

Meinen Sie so ein blau?

slider_13.jpg

Frag doch mal bei Nicolai warum du den Schriftzug drauf hast und ob dein Rahmen "Made in Germany" ist.
Bei dem Preis versteh ich schon, dass du sicher sein willst, dass er auch aus Deutschland kommt.

Ansonsten ist der Schriftzug ja egal mMn, wenn's nur darum geht.

Also ich finde "Made in Germany" schon geil, aber "Crafted by Nicolai" ist auch richtig gut, denn es drückt ja was aus! "Hergestellt von Nicolai"! Wir hatten ja diese Diskussion schon und ich kann alle Zweifler und Kritiker gut verstehen. Wenn man mit einer Sache wirbt, muss es auch so sein, wie man verspricht! Mich stört diese Globalisierung in vielen Bereichen, in anderen ist es wieder toll, dass die Welt so "zusammengerückt" ist...
Ich würde diesen Schriftzug "Crafted by Nicolai" trotzdem mit Stolz durch die Gegend fahren, denn 1. ist es ein NICOLAI, 2. gibt es mit dieser Aussage auf der Kettenstrebe sicher nicht so viele Bikes und 3. ist es ein NICOLAI. :i2:

Ich frage mich manchmal schon, wer meinen Rahmen geschweißt hat: der Nicolai Schweißergott Sascha oder der andere Nicolai Schweißergott Torsten. Aber letztendlich fährt sich mein Bike dadurch nicht anders.
Vielleicht wäre allerdings ein Kärtchen am Rahmen mit Signatur vom Schweißer und dem Monteur auch eine schöne Sache. Ein wenig persönlicher.. Das wäre was für den "Wunschkonzert" Fred.
Gruß Maik

Ich wäre da auch etwas in Zweifel/ enttäuscht wenn was anderes wie Made in Germany draufstehen würd..

Bei meinem letzten Rad stand auch Made in Germany drauf, und es war kein Nicolai. Ich lege darauf wert das so ein hochwertiges und hochpreisiges Rad in Deutschland hergestellt wird.
Egal ob sie woanders genauso gut schweißen oder die Endkontrolle sowieso nochmal in D durchgeführt wird.
Sonst könnte ich mir auch ein 08/15 Rad von der Stange von anderen großen Firmen kaufen.

Ich wäre da auch etwas in Zweifel/ enttäuscht wenn was anderes wie Made in Germany draufstehen würd..

Bei meinem letzten Rad stand auch Made in Germany drauf, und es war kein Nicolai. Ich lege darauf wert das so ein hochwertiges und hochpreisiges Rad in Deutschland hergestellt wird.
Egal ob sie woanders genauso gut schweißen oder die Endkontrolle sowieso nochmal in D durchgeführt wird.
Sonst könnte ich mir auch ein 08/15 Rad von der Stange von anderen großen Firmen kaufen.

Gibt es denn überhaupt noch andere die Wirklich Made in Germany sind :confused:

Soweit ich mich erinnern kann, sollten nur die Hardtails in Bosnien geschweißt werden. Da ja alle Rahmen "trotzdem" von Nicolai sind, kam es dann wohl zu dem Crafted by Nicolai. Ich hatte bei meiner Bestellung angegeben das ich doch den Made in Germany Schriftzug haben möchte. Durch den Standortwechsel werden aber jetzt, glaube ich, wieder alle Rahmen in Deutschland geschweißt.

Zurück