Bin neu in der Bikerscene! - Hat meine Federung Grenzen?

Registriert
13. April 2017
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,
Ich bin ganz neu hier in der Bikerscene!
Mit meinen Firmgeld und Geburtstag und Weihnachten hab ich mir bei einem Sporthändler in meiner Nähe eine "Enduro"-Rad gekauft - nämlich das Ghost Cagua 5 von 2015, glaub ich.
Auf jeden Fall habe ich gefallen gefunden an City/Trail Biken...also ich springe gerne über Kanten und Böschungen in meiner Nachbarschaft runter und probiere mich gerade in Thema Videos produzieren, aber das ist Nebensache.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass ich bei meinen Federungen (Fox(Federweg: 130+160mm)) bei Sprüngen an die Grenzen kommen, also ich springe und Anhand von GoPro videos sehe ich, dass meine Federn beinahe ganz eingehen. Da ich ja neu bin habe ich keine Ahnung ob und was ich umstellen soll, vielleicht mit meinen Gewicht oder so.

Danke für die Antwort!
 
Hallo Leute,
Ich bin ganz neu hier in der Bikerscene!
Mit meinen Firmgeld und Geburtstag und Weihnachten hab ich mir bei einem Sporthändler in meiner Nähe eine "Enduro"-Rad gekauft - nämlich das Ghost Cagua 5 von 2015, glaub ich.
Auf jeden Fall habe ich gefallen gefunden an City/Trail Biken...also ich springe gerne über Kanten und Böschungen in meiner Nachbarschaft runter und probiere mich gerade in Thema Videos produzieren, aber das ist Nebensache.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass ich bei meinen Federungen (Fox(Federweg: 130+160mm)) bei Sprüngen an die Grenzen kommen, also ich springe und Anhand von GoPro videos sehe ich, dass meine Federn beinahe ganz eingehen. Da ich ja neu bin habe ich keine Ahnung ob und was ich umstellen soll, vielleicht mit meinen Gewicht oder so.

Danke für die Antwort!
Springst du ins Flat oder in eine Landung?
 
Der hat einfach nur um Hilfe gebeten? Was ist mit Euch los?

Ne Menge. Komm doch mal vorbei.

Anmeldedatum aktueller Monat, kein Avatar, keine Fotos oder sonstige verifizierbare Information und eine leicht naive und vage Fragestellung: genug Grund für Mißtrauen um die Echtheit des Users. Ist nichts persönliches.
 
Finde ich jetzt aber sehr mißtrauisch.

A: Er ist "echt": Dann wundert er sich zurecht über die blöden Antworten.

B: Er ist "unecht": Er freut sich nen Ast daß wer seine Fragen auch noch beantwortet.

Bei "A" würde er mir leid tun, und bei "B" wäre es mir egal.
 
Ne Menge. Komm doch mal vorbei.

Anmeldedatum aktueller Monat, kein Avatar, keine Fotos oder sonstige verifizierbare Information und eine leicht naive und vage Fragestellung: genug Grund für Mißtrauen um die Echtheit des Users. Ist nichts persönliches.
Hab ich auch nicht. Ist nicht jeder geil drauf alle möglichen Infos im Inet zu veröffentlichen..
Und selbst wenn es ein Fake Acc ist, dann halt nur kurz und knapp oder gar nicht antworten, wenn man drauf kein Bock hat. Die wahrscheinlichkeit einen 14 jährigen am anderen Ende zu haben ist nicht so klein und da finde ich solches Verhalten ziemlich unsozial. Immerhin beschweren wir uns im Nachbarforum über "junge Raudis" die sich nicht an die Rules halten, aber wenn jemand Hilfe braucht, wird erst mal verarscht statt zu erklären und Vorbild zu spielen...
PS: ich fands auch mysteriös und hab deswegen nichts geschrieben.
 
Hallo Leute,
Ich bin ganz neu hier in der Bikerscene!
Mit meinen Firmgeld und Geburtstag und Weihnachten hab ich mir bei einem Sporthändler in meiner Nähe eine "Enduro"-Rad gekauft - nämlich das Ghost Cagua 5 von 2015, glaub ich.
Auf jeden Fall habe ich gefallen gefunden an City/Trail Biken...also ich springe gerne über Kanten und Böschungen in meiner Nachbarschaft runter und probiere mich gerade in Thema Videos produzieren, aber das ist Nebensache.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass ich bei meinen Federungen (Fox(Federweg: 130+160mm)) bei Sprüngen an die Grenzen kommen, also ich springe und Anhand von GoPro videos sehe ich, dass meine Federn beinahe ganz eingehen. Da ich ja neu bin habe ich keine Ahnung ob und was ich umstellen soll, vielleicht mit meinen Gewicht oder so.

Danke für die Antwort!
Vielleicht hat Deine Gabel zu wenig Luftdruck? Hast Du mal den SAG (=negativer Federweg, wird von nem Gummi/Kabelbinder über dem Standrohr bis zum Tauchrohr in Fahrposition stehend gemessen) überprüft? Und was wiegst Du, wenn ich fragen darf?
 
Finde ich jetzt aber sehr mißtrauisch.

Nein Methodik. So findet man am schnellsten heraus ob es jemand ernst meint und wie tolerant er gegenüber derben Humor ist. Einem Stockimarschträger gebe ich nur ungern Tipps. Ein Vierzehnjähriger hat bereits mehrere Jahre "modernen" Schulbetrieb hinter sich. Der/die muß abgehärtet sein.
 
Nein Methodik. So findet man am schnellsten heraus ob es jemand ernst meint und wie tolerant er gegenüber derben Humor ist. Einem Stockimarschträger gebe ich nur ungern Tipps. Ein Vierzehnjähriger hat bereits mehrere Jahre "modernen" Schulbetrieb hinter sich. Der/die muß abgehärtet sein.
Was so ein Teenager so alles sein muß..
Meine Methode wäre das jedenfalls nicht. Anhand seiner ausstehenden Antwort auf meine Gegenfrage kann ich wohl besser abschätzen wessen Geist das Kind ist.
 
Zurück
Oben Unten