Bin neu in der Bikerscene! - Hat meine Federung Grenzen?

Jetzt bin ich verwirrt!? Lernt man das heute so in der Oberstufe? Oder stehst du nur auf der obersten Stufe der Schultreppe?

Ich bin übrigens wirklich der auf dem Profilbild. Kannste hier jeden fragen. Ostfälischer Bodden ist Süd-Ost Niedersachsen. Kann man dank Internet ganz leicht überprüfen. Aber googlen scheint wohl noch schwerer als denken.

Dafür daß du lieber biken gehst, laberst du hier ganz schön viel rum.

Antwort nicht erforderlich.

Spring weiter schön ins Flat.
Ähem..

Dafür daß du ihm wohl zu Unrecht anfangs recht harsch angegangen bist, das Jüngelchen sich (immerhin) wehrt und dabei selbst auch ein wenig polemisch wird, was ich in dieser Situation gut nachvollziehen kann, machst Du aber gerade ne übertrieben große Welle. Da hätte ich dickeres Fell von einem gestandenen Mann erwartet.. ^^

So getreu dem Motto, sorry, hab Dich falsch eingeschätzt, aber die kahlköpfige Bratze da im Konterfei, die entstammt nicht Addams Family, das bin übrigens wirklich ich, und meine Mama hab mich trotzdem lieb.. ;-)
 
Luftfederung?
Wenn dein Dämpfer so ein geringeltes Metallding hat dann nicht, ansonsten schau mal an Gabel und Dämpfer nach Luftventilen, sollten wie Autoventile aussehen.

Dann brauchst du nur noch eine Dämpferpumpe und dann kannst du die Federung etwas stärker aufpumpen.

Warst du mal bei dem Händler von dem das Rad stammt?

Und hör gar nicht auf den Laberaugust :o

Danke für die Info!
 
Jetzt bin ich verwirrt!? Lernt man das heute so in der Oberstufe? Oder stehst du nur auf der obersten Stufe der Schultreppe?

Ich bin übrigens wirklich der auf dem Profilbild. Kannste hier jeden fragen. Ostfälischer Bodden ist Süd-Ost Niedersachsen. Kann man dank Internet ganz leicht überprüfen. Aber googlen scheint wohl noch schwerer als denken.

Dafür daß du lieber biken gehst, laberst du hier ganz schön viel rum.

Antwort nicht erforderlich.

Spring weiter schön ins Flat.

Du kannst ja einfach irgendwas reinschreiben, dass es diesen Ort gibt und wo er ist wusste ich auch.

Ich spring gerne ins Flat
 
Jetzt bin ich verwirrt!? Lernt man das heute so in der Oberstufe? Oder stehst du nur auf der obersten Stufe der Schultreppe?

Ich bin übrigens wirklich der auf dem Profilbild. Kannste hier jeden fragen. Ostfälischer Bodden ist Süd-Ost Niedersachsen. Kann man dank Internet ganz leicht überprüfen. Aber googlen scheint wohl noch schwerer als denken.

Dafür daß du lieber biken gehst, laberst du hier ganz schön viel rum.

Antwort nicht erforderlich.

Spring weiter schön ins Flat.

Und ich will Sie ja nicht anmotzen aber dank Google-Bilder-Suche habe ich Ihr Profilbild in Google gefunden. Dank des tollen Urheberrechts, machen Sie Sich theoretisch gesehen Strafbar, da Sie es im frei zugänglichen Internet für alle als sichtbares Profilbild benützen (Verfassungsrechtlich: Art. 14 des Grundgesetzes gewährleistet nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes durch die Eigentumsgarantie den vermögensrechtlichen Schutz des Urhebers). Denn dein Bild stammt von einer Webseite welche alle ihre Inhalte schützen lässt. Ich glaube, das interessiert zwar niemanden von denen, dass du das Bild benützt, aber es gibt auch sehr reiche Leute die genau durch so ein Geschäftsmodel reich werden.

Traurig, aber war... <-also das Geschäftsmodel, nicht Sie ;)

Falls Sie nun nach Bilder suchen gibt es im WorldWideWeb zahlreiche Webseiten welche solche "Lizenzfreie Bilder" anbieten. Aber Sie sollten immer zuerst die Vereinbarungen und AGBs lesen, da sich dort oft noch versteckte Fallen befinden. (Beispiele: bildersuche.org, pixabay, pexels, u.v.m) Oder Sie können eine solche Lizenz auch durch einen käuflichen Vertrag erwerben und damit die Erlaubnis bekommen es zu veröffentlichen. (Beispiele: Adobe Stock, Fotolia, Shutterstock, u.v.m.)

Quelle: Informatik-Unterricht

Ich will Sie hiermit gar nicht provozieren..eigentlich wollte ich das ignorieren, aber nach den Posts konnte ich mir das mit dem Urheberrecht nicht verkneifen. Sorry.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Captain Luk!
Erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Bike. Lass Dich von den Posts nicht provozieren. Am Besten einfach alles ignorieren, was Dich nicht weiterbringt. Die wollen(!) eine Reaktion: Kommt keine ist es langweilig für diese Poser, ähh ich meine Poster!

Im Web gibt es viele Videos und Berichte zum Thema Fahrtechnik und zur Fahrwerksabstimmung (nach diesen Begriffen einfach mal suchen). Wenn du ins Flache springst, dann leidet das Material insgesamt stark. D.h. nicht, dass sofort etwas brechen muss, aber auf Dauer ist es in jedem Fall nicht gut. Speziell die Laufräder leiden und werden dann unrund (wenn Du Pech hast brechen sie sogar!). Auch der Rahmen, speziell die Lager, leiden. D.h. Du hast erhöhten Verschleiß und das ist auf Dauer teuer!
Lerne "richtig" zu landen: Wer es richtig gut kann, der kann sogar ohne Federweg landen - aber dazu gehört dann schon Einiges und ins Flache geht es schon gar nicht! :)

Hier mal ein Video zum richtigen Springen: http://www.mountainbike-magazin.de/...pps-richtig-und-sicher-springen.1677986.2.htm

Viel Spaß noch und trau Dich ruhig weiterhin hier Fragen zu stellen - gibt hier viele Menschen, die Dir helfen wollen und die Trolle ignorierst Du einfach! :)

Danke, gibt mir echt Mut..kann ich so ein Thema irgendwann einmal auch schließen oder geht das endlos so weiter? :D
 
außerdem bin ich 15 (1. Klasse Oberstufe)

421167.jpg

get_asset.php
 
Und ich will Sie ja nicht anmotzen aber dank Google-Bilder-Suche habe ich Ihr Profilbild in Google gefunden. Dank des tollen Urheberrechts, machen Sie Sich theoretisch gesehen Strafbar, da Sie es im frei zugänglichen Internet für alle als sichtbares Profilbild benützen (Verfassungsrechtlich: Art. 14 des Grundgesetzes gewährleistet nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes durch die Eigentumsgarantie den vermögensrechtlichen Schutz des Urhebers). Denn dein Bild stammt von einer Webseite welche alle ihre Inhalte schützen lässt. Ich glaube, das interessiert zwar niemanden von denen, dass du das Bild benützt, aber es gibt auch sehr reiche Leute die genau durch so ein Geschäftsmodel reich werden.

Traurig, aber war... <-also das Geschäftsmodel, nicht Sie ;)

Falls Sie nun nach Bilder suchen gibt es im WorldWideWeb zahlreiche Webseiten welche solche "Lizenzfreie Bilder" anbieten. Aber Sie sollten immer zuerst die Vereinbarungen und AGBs lesen, da sich dort oft noch versteckte Fallen befinden. (Beispiele: bildersuche.org, pixabay, pexels, u.v.m) Oder Sie können eine solche Lizenz auch durch einen käuflichen Vertrag erwerben und damit die Erlaubnis bekommen es zu veröffentlichen. (Beispiele: Adobe Stock, Fotolia, Shutterstock, u.v.m.)

Quelle: Informatik-Unterricht

Ich will Sie hiermit gar nicht provozieren..eigentlich wollte ich das ignorieren, aber nach den Posts konnte ich mir das mit dem Urheberrecht nicht verkneifen. Sorry.

LG


Sehr geil...gedisst und das auch noch mit "SIE" :anbet: und das mit 15

Du kannst ind Flat springen ewnn du magst...matrialschonend ist es nicht. Wie schon die Vorredner schrieben: Luftfederelemente kannst du aufpumpen (den Druck erhoehen) bei Coil (Wirklichen Federn) musst du diese tauschen.

Stell hier ruhig alle Fragen die "DU" beantwortet haben willst...mit der Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird freundet man sich entweder an oder hat eine lange Blockierliste ;)
Ach ja, hier kannst du zu jedem direkt DU sagen! wer etwas anderes behauptet luegt :streit:
 
Moin CaptainLuk.

Die Meckerer kannst du einfach ignorieren, und beim August verrät ja schon der Spruch ein wenig darüber, wie viel Ernsthaftigkeit von ihm zu erwarten ist... ;)

Wie tief springst du denn etwa? Mit ein bisschen Übung sind Sprünge ins Flache aus einer Höhe von einem Meter gut machbar, auch ohne Federung. Aber wie schon gesagt wurde: das heißt nicht, dass sich das Material darüber freut. ;) Kommt dann echt auf die Technik an. Die kann man sogar üben, wenn man einfach nur den Bordstein runterrollt. Wenn das Vorderrad unten aufkommt, benutzt du deine Arme als Federung, und wenn das Hinterrad nachkommt, die Beine. Um das am besten zu üben, könntest du glatt irgendein Fahrrad nehmen, das gar keine Federung hat. Dann kriegst du am schnellsten ein Gefühl dafür!
 
Noch ein Off Topic: Wenn Du nicht genau weißt, was eine Federung so abkann, dann vermute ich mal, dass Du insgesamt noch viel Wissen aufbauen wirst (musst). - Nicht böse gemeint, da wir alle mal angefangen haben.

Das Thema Pflege ist ein leidiges Thema in unserem Sport: Gabel und Dämpfer müssen immer schön sauber gehalten werden(wie alle beweglichen Teile am Rad), speziell die Gumminabstreifer, da sich hier Schmutz sammelt, der dann in die Gabel wandert. So eine Gabelwartung ist teuer und mit ein bisschen Pflege, kann man die Zeiten zwischen den Wartungen massiv verlängern. Also bitte nach jeder Fahrt das Standrohr und die Dichtungen abwischen. KEIN Brunox oder anderes dünnflüssige Öl nutzen (außer auf dem Lappen mit dem Du Dämpferrohr abwischst - wenn es denn sein muss). Das Öl würde in die Gabel eindringen und Du verkürzt die Zeit bis zum nächsten Service damit.
Dass die Kette und die Schaltung regelmäßig gereinigt und geölt werden muss ist Dir aber schon klar, oder? Wie gesagt, will ich Dir nur helfen und fühle dich bitte nicht veräppelt, wenn das schon alles für Dich selbstverständlich ist. :)
 
Und ich will Sie ja nicht anmotzen aber dank Google-Bilder-Suche habe ich Ihr Profilbild in Google gefunden. Dank des tollen Urheberrechts, machen Sie Sich theoretisch gesehen Strafbar, da Sie es im frei zugänglichen Internet für alle als sichtbares Profilbild benützen (Verfassungsrechtlich: Art. 14 des Grundgesetzes gewährleistet nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes durch die Eigentumsgarantie den vermögensrechtlichen Schutz des Urhebers). Denn dein Bild stammt von einer Webseite welche alle ihre Inhalte schützen lässt. Ich glaube, das interessiert zwar niemanden von denen, dass du das Bild benützt, aber es gibt auch sehr reiche Leute die genau durch so ein Geschäftsmodel reich werden.

Traurig, aber war... <-also das Geschäftsmodel, nicht Sie ;)

Falls Sie nun nach Bilder suchen gibt es im WorldWideWeb zahlreiche Webseiten welche solche "Lizenzfreie Bilder" anbieten. Aber Sie sollten immer zuerst die Vereinbarungen und AGBs lesen, da sich dort oft noch versteckte Fallen befinden. (Beispiele: bildersuche.org, pixabay, pexels, u.v.m) Oder Sie können eine solche Lizenz auch durch einen käuflichen Vertrag erwerben und damit die Erlaubnis bekommen es zu veröffentlichen. (Beispiele: Adobe Stock, Fotolia, Shutterstock, u.v.m.)

Quelle: Informatik-Unterricht

Ich will Sie hiermit gar nicht provozieren..eigentlich wollte ich das ignorieren, aber nach den Posts konnte ich mir das mit dem Urheberrecht nicht verkneifen. Sorry.

LG
Du schmeißt hier Zivilrecht, Strafrecht und Öffentliches Recht wild durcheinander, absoluter Zinnober. Aber das Zitieren von Paragraphen (hier: Artikel) macht auf Laien immer mächtig Eindruck, wie man auch an der Zustimmung zu diesem Beitrag erkennen kann.
 
Zurück
Oben Unten