Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9TcGljZUJpdC1JbmRpYW4tU291bC1DdXJyeS5wbmc.png
Nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit präsentiert Tasty Plant Food mit dem „SpiceBit“ einen herzhaften Bio-Riegel, um schnell und gesund seine Speicher wieder auffüllen zu können. Hier gibt es die Informationen zu dem nagelneuen Snack!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
 
Ich fahr pro Jahr so ca. 3500 km nur MTB. Keine Rennen. Aber durchaus auch öfter am Limit, weil ich hinter nem topfitten Kumpel nicht total abreißen lassen will.
Bei Touren so um 2-3 Stunden, 600-800 hm eß ich gar nichts. Bei längeren Touren reicht mir ne Banane und vielleicht noch ein belegtes Brot. Stimmt wahrscheinlich, daß man mit zunehmendem Alter immer weniger essen mag. :)
Seit nem halben Jahr probier ich, wie lange ich ohne Trinken auskomme, um meinen hohen Trinkflaschenverlust auf den Trails zu reduzieren :D. 2 Stunden geht problemlos.
Aber ich finds lustig hier. :bier:
Wer unter 100km trinkt, zeigt Schwäche! ;)
 

Anzeige

Re: Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
ohne zugehöriger App mit Verbindung zum Powermeter und Notification wann ich den Riegel einführen soll ist das eh sinnlos. Industriell bearbeitete Produkte "Bio" nennen zu dürfen empfinde ich als Widerspruch.
Du führst dir die Riegel ein? Ich glaube da hält sich der Energiegewinn in Grenzen :D

@produkt: :spinner:
 
Ich back mir halt immer Poletaschnitten mit Zutaten nach Wahl und hab, wenns gar nicht mehr geht, 1-2 Gels dabei.

Als wir noch exzessiv CC gefahren sind, sind Kumpel und ich auch milde belächelt worden, als wir am Gipfel erstmal Brot, Geräuchertes und Käse geschnibbelt haben :D
 
...

Als wir noch exzessiv CC gefahren sind, sind Kumpel und ich auch milde belächelt worden, als wir am Gipfel erstmal Brot, Geräuchertes und Käse geschnibbelt haben :D
Seltsame Welt in der wir leben. Wenn Normale Dinge "belächelt" werden.

Im Ernst: Diese ganzen Energieriegel sind einfach nur zusammengepampte Grütze (erst recht nach mehreren Stunden bei 30 Grad in der Trikottasche) mit Geschmacksstoffen für viel Geld. Warum man solchen Kram jetzt dediziert kaufen sollte bloß weil "Bio" drauf steht, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt hatte ich nen "Bio-Schokohaferriegel" auf nem Mammutmarsch - Geschmacklich ein Totalausfall, wurde Im Mund immer mehr und von der Konsistenz hätte man auch auf einem Stück Holz herumkauen können. Prädikat ekelhaft und trotzdem teuer.

Power Bar ist und bleibt wohl die Referenz, ganz ohne Bio und politisch korrekter Verpackung. Ansonsten eben Banane oder die bewährte Stulle.
 
Zuletzt hatte ich nen "Bio-Schokohaferriegel" auf nem Mammutmarsch - Geschmacklich ein Totalausfall, wurde Im Mund immer mehr und von der Konsistenz hätte man auch auf einem Stück Holz herumkauen können. Prädikat ekelhaft und trotzdem teuer.
Zitat von einem Veggie Bio Kollegen: "Dem Körper ist es egal wie es schmeckt" . Ich hatte neulich mal diese hehypte Green Force Burger Pampe probiert, das war schon sehr ekelhaft.
 
Zitat von einem Veggie Bio Kollegen: "Dem Körper ist es egal wie es schmeckt" . Ich hatte neulich mal diese hehypte Green Force Burger Pampe probiert, das war schon sehr ekelhaft.
Dem Körper vielleicht, dem Herrn über den Körper aber nicht.

Ich stehe Alternativen zu Fleisch grundsätzlich offen gegenüber, warum man allerdings mit Gewalt versucht Fleisch zu imitieren verstehe ich nicht. Es kommt ja auch keiner auf die Idee Hackfleisch so zu modifizieren dass es nach Gemüse schmeckt (obwohl, 🤔)…
 
Es kommt ja auch keiner auf die Idee Hackfleisch so zu modifizieren dass es nach Gemüse schmeckt (obwohl, 🤔)…
ich kenne wirklich jemanden der ist kein Gemüse, für nach Gemüse schmeckendem Fleisch ist der Markt wohl zu klein, außerdem wäre die 300% Marge wie bei den Fleischalternativen nicht drin.
 
ich kenne wirklich jemanden der ist kein Gemüse, für nach Gemüse schmeckendem Fleisch ist der Markt wohl zu klein, außerdem wäre die 300% Marge wie bei den Fleischalternativen nicht drin.
Och, wer weiß, wenn du zwei bärtige Deppen mit zu kurzen Hosen das Zeug mit breitem Grinsen fressen lässt und das in die „asozialen Medien“ bringst, vielleicht wird was draus
 
Och, wer weiß, wenn du zwei bärtige Deppen mit zu kurzen Hosen das Zeug mit breitem Grinsen fressen lässt und das in die „asozialen Medien“ bringst, vielleicht wird was draus
da kommen dann Sören-Pirmin oder Greta-Luise ums eck und reden iwas von Kadaververzehr und Mord.
Das funktioniert nicht. Man muss schon ein gutes Gewissen mitverkaufen, das brauchen diese Leute weil sie wissen wie schlecht sie selbst eigtl sind.
 
da kommen dann Sören-Pirmin oder Greta-Luise ums eck und reden iwas von Kadaververzehr und Mord.
Das funktioniert nicht. Man muss schon ein gutes Gewissen mitverkaufen, das brauchen diese Leute weil sie wissen wie schlecht sie selbst eigtl sind.
„glückliche Kühe“ reicht nicht? Mist…

Edit: Mit fällt gerade was ein, was wenn man Sören & Gretel erzählt dass die Viehcher, nachdem wir sie gemeuchelt haben, kein klimafeindliches Methan mehr produzieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch kein Fan von den übertrieben süßen Riegeln die es so auf dem Markt gibt. Für den Preis sind die allerdings keine Option.
Mein go to für den herzhaften Hunger während der Tour sind die wasa Knäckebrot Riegel. Je nachdem wo man die aufbewahrt sind die allerdings oft etwas zerbröselt :D
 
So ganz allgemein stellt sich aber doch die Frage wie groß die Touren sind auf denen man zwingend essen muss. 50km / 1500HM gehen locker so, und da habe ich auch abschließend keinen Bedarf an Nahrung (ok, Bier geht immer, aber darum geht’s ja hier nicht).
 
Gefühlt fahren hier wohl viele nach dem Feieraband noch ne halbe Weltumrundung das man sich dann gleich 2-3 Cliff bar mit nimmt. Das einzige bei dem ich bis jetzt so das Gefühl hab das es was bringt sind die Magnesium Calium Sticks vom dm. Wenn ich Hunger habe langen auch die normalen Riegel von Aldi und Co.
Würde doch zudem sicher keiner merken, wenn man einen 0815- Riegel in eine Fancy Verpackung packt mit anderen Angaben drauf.
Würde aber tippen das die von den 1,5 Jahren entwicklungszeit bestimmt 1 Jahr darauf verwendet haben einen Namen zu finden, in dem bloß kein einziges Deutsches Wort vorkommt.
 
In Drogeriemärkten, muss nicht unbedingt dieser sein, weil Konkurrenz günstiger, einfach mal in die Abteilung für Babynahrung gehen. Dort nach Fruchttüten und Fruchtriegeln der Hausmarke sehen, Kosten Riegel 0,3 und Tüten 0,5 Euro. Keine Scheiße drin, weil Babynahrung, nur Fruchtbestandteile oder wahlweise mit Körnern, besser geht es nicht. Kohlenhydrate nur aus Früchten. Das ist vergan und bio und lässt sich selbst nie so billig herstellen.

Ach ja, mit Magnesium und Kalium Zusätzen kann man teuren Urin produzieren. Also bringen tut es schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Johannes, magst du vielleicht das genaue Rezept hier teilen? Wieviel von was und dann bei wieviel Grad backen? Hört sich nämlich echt gut an :daumen:
Das mit den Beeren hört sich interessant an. Hab sonst immer folgendes gemacht:
Nussmischung grob zerstoßen
2x Banane
Haferflocken
Kokosflocken (nicht zuviel)
1-2 Teelöffel Honig

Backen mit 150 Grad bis es braun wird. Hält dann halt nur 1 Woche weil keine Konservierungsstoffe.
https://maxinutrition.de/maxi-blog/post/haferflocken-protein-cookies/
Anstelle der Bananen geht auch einfach ein ei.
Beeren mache ich immer eine Handvoll mit in den „teig“. Dadurch werden die cookies ganz saftig und man kann sie bei der Fahrt oder in der pause besser essen. Sehen dann natürlich nicht mehr so super knackig schön aus und der teig bekommt so eine rosa/graue farbe. Ich persönlich gebe aber nichts auf die Optik bei sowas, das muss einfach funktionieren, schmecken und gut saft in die Schenkel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal in die Abteilung für Babynahrung gehen. Dort nach Fruchttüten und Fruchtriegeln der Hausmarke sehen, Kosten Riegel 0,3 und Tüten 0,5 Euro. Keine Scheiße drin, weil Babynahrung, nur Fruchtbestandteile oder wahlweise mit Körnern, besser geht es nicht. Kohlenhydrate nur aus Früchten. Das ist vergan und bio und lässt sich selbst nie so billig herstellen.

Hab mir auch mal diese Fruchtquetschtüten einige Zeit lang gekauft. War auch so richtig gut und lag mir auch kein bischen im Magen.
Aber der Müll ist halt schon ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten