Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9TcGljZUJpdC1JbmRpYW4tU291bC1DdXJyeS5wbmc.png
Nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit präsentiert Tasty Plant Food mit dem „SpiceBit“ einen herzhaften Bio-Riegel, um schnell und gesund seine Speicher wieder auffüllen zu können. Hier gibt es die Informationen zu dem nagelneuen Snack!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
 
Hab mir auch mal diese Fruchtquetschtüten einige Zeit lang gekauft. War auch so richtig gut und lag mir auch kein bischen im Magen.
Aber der Müll ist halt schon ordentlich.

Stimmt genau!
Aber: Selber einmachen und in Gläschen füllen, gut, dann läufst halt mal mit dem Löffel am Trail rum, aber who cares..:D

Das macht man ein, zweimal im Jahr (Herbst, Fruchtsaison) und freut sich über ein prall gefülltes Lager!
 

Anzeige

Re: Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
Stimmt genau!
Aber: Selber einmachen und in Gläschen füllen, gut, dann läufst halt mal mit dem Löffel am Trail rum, aber who cares..:D

Das macht man ein, zweimal im Jahr (Herbst, Fruchtsaison) und freut sich über ein prall gefülltes Lager!
Ich mach mir selber Fruchtquetschis und nehm dafür einen Decathlon Soft Flask. Kein Müll, da wiederverwendbar.
 
Aber der Müll ist halt schon ordentlich.
Ja, und, iss halt so. Natürlich kann ich mich in allen Belangen selbst kasteien und geißeln, nur, warum sollte ich das tun? Solange keiner auf der Welt mitmacht (und glaub mir, ich bin beruflich viel rumgekommen, das Ausland lacht sich schlapp über uns) kann ich zwar am Tag des Weltuntergangs mit erhobenem Zeigefinger dastehen, weitere Effekte hat es aber nicht. Also, who cares?
 
Ja, und, iss halt so. Natürlich kann ich mich in allen Belangen selbst kasteien und geißeln, nur, warum sollte ich das tun? Solange keiner auf der Welt mitmacht (und glaub mir, ich bin beruflich viel rumgekommen, das Ausland lacht sich schlapp über uns) kann ich zwar am Tag des Weltuntergangs mit erhobenem Zeigefinger dastehen, weitere Effekte hat es aber nicht. Also, who cares?

Mit der Einstellung kommst aber keinen Schritt weiter... merkst selber ?!
Und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
 
Es gibt Bereiche, da kann ich den Vergleich mit dem Ausland verstehen. Bei Müllvermeidung eher nicht so. Wer es kann, werfe mal einen Blick nach Indonesien, da gibt es Flüsse/Gewässer, die sind als solche nicht mehr zu erkennen da voll mit Müll. Und zwar leider auch mit Müll aus unserem Land.

Müllvermeidung kostet in erster Linie unsere „Bequemlichkeit“, aber nicht zwingend Geld. Solchen Riegeln habe ich schon lange abgeschworen. Egal wie Bio sie sein mögen. Auf einer Tagestour habe ich meistens zwei Zipp-Beutel (wiederverwendbar) mit: in einem sind eine Handvoll Cashew Nüsse und etwas Zartbitter Schoki, im anderen zwei belegte Brötchen die zusätzlich noch in die Papiertüte vom Bäcker morgens eingewickelt sind.
 
Aber der Müll ist halt schon ordentlich.
Dieses Problem haben alle diese Riegelchen und Tütchen. Bis auf Lucho Dillitos, die sind in Blätter eingepackt.

Alternative: selbermachen.
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob man nicht einfach eine Portion Spaghetti mit Tomatensauce durch den Häcksler jagt, ab in eine Quetschflasche, fertig 🤔

Besser ist wohl die Idee, es einfach mal mit Pizzawaffeln zu versuchen, mit ital. Hartweizenmehl, Olivenöl/Butter anstatt Magerine, Kräutern, ein paar zerkleinerten Oliven und Trockentomaten. Mal sehen, ob man das auch einfrieren kann.
 
Mit der Einstellung kommst aber keinen Schritt weiter... merkst selber ?!
Mal sehen wie weit wir hier in D mit der derzeitigen „Einstellung“ kommen. Ich sag’s mal so, mir kann es glücklicherweise relativ egal sein ob beispielsweise Strom & Gas morgen das Doppelte oder Dreifache kosten, geht halt zulasten der Sparquote, ob das bei der breiten Masse allerdings auch so ist bezweifele ich. Bis dahin ist es aber wohl noch ein weiter Weg der Erkenntnis, ich bin allerdings sicher dass sich „Erst das Fressen, dann die Moral“ am Ende durchsetzten wird.
 
Mal sehen wie weit wir hier in D mit der derzeitigen „Einstellung“ kommen. Ich sag’s mal so, mir kann es glücklicherweise relativ egal sein ob beispielsweise Strom & Gas morgen das Doppelte oder Dreifache kosten, geht halt zulasten der Sparquote, ob das bei der breiten Masse allerdings auch so ist bezweifele ich. Bis dahin ist es aber wohl noch ein weiter Weg der Erkenntnis, ich bin allerdings sicher dass sich „Erst das Fressen, dann die Moral“ am Ende durchsetzten wird.

Für jemanden der wohl Erwachsen ist und angeblich durch die ganze Welt gekommen ist, sind deine Aussagen / Ansichten, aber relativ unreif...

Na ja...

Btw. Wir sind den laaangen Weg der Erkentniss schon gegangen und suchen jetzt Lösungen.
Ist doch gut?!
Erst Fressen dann Moral...jo irgendwo im Gebüsch vielleicht.
Wir ( Deutschland ) können uns ein wenig Moral leisten, finde ich.

Mfg
 
@speedwolf , kategorischer Imperativ, kennste?
Nur weil du es dir leisten kann auf Kosten der Anderen toll und gut und verschwenderisch zu leben musst es ja nicht tun? Und nur weil nochmal Andere es sogar noch schlimmer machen macht es dein eigenes Handeln ja kein Deut besser.
Einfach eine beschissene Haltung.
 
… sind deine Aussagen / Ansichten, aber relativ unreif...
Oder relativ realistisch, man wird sehen…
Aber du hast recht, bestimmt werden unserem Beispiel noch viele folgen, wenn sie nur erst erkennen wie „vorteilhaft“ das ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir ( Deutschland ) können uns ein wenig Moral leisten, finde ich.
also von sich selbst auf ganz Deutschland zu schließen halte ich in Anbetracht der Armutsquote für komplett falsch. Hier im Forum ist das aber sicher kein Thema... . Evtl. sollten viele Leute mal begreifen das der Staat reich ist in DE, nicht seine Bürger. Erzähl mal einem Vollzeit arbeitenden Mitbürger der zusätzlich noch Hartz4 bekommt um über die Runden zu kommen, "aja, 3€ für 60g essen ist doch für uns alle kein Thema...".
 
@speedwolf , kategorischer Imperativ, kennste?
Ich lebe weder besonders toll noch verschwenderisch, und auf Kosten von anderen schon gleich nicht. Im Gegenteil bin ich sogar besorgt dass wir auf unserem eingeschlagenen Weg viele abhängen werden, nämlich die die schlicht & ergreifend keine finanziellen Mittel haben diesen „modernen Ablasshandel“, nichts anderes ist das nämlich, mitzumachen.
 
Einfach eine beschissene Haltung.
Ok, deine Meinung, die aktuell gepredigte Haltung ist natürlich „moralisch überlegen“, das sehe ich ein, aber um es mal etwas hemdsärmelig zu formulieren, „Moral frisst mein Gaul nicht“
Im Übrigen, um zum Thema zurückzukommen, ich kaufe diesen ganzen gehypten Driss ja nicht, aus vielerlei Gründen, das bisschen Verpackung ist allerdings keiner davon. Da kann die Mama von Sören & Gretel, um mal „im Thema“ zu bleiben, besser mal anfangen den Weg zum Kindergarten nicht im 3l V6 SUV zurückzulegen.
 
Was sich da wieder die sogenannten Marketing-Experten ausgedacht haben:

  • Tuscan Pure Italy
  • Indian Soul Curry
  • Marrakech Oriental Delight
  • Alpine Mountain Love

Ich bleib bei meiner Banane oder Porridge nach der Ausfahrt (wollte auch in cool schreiben).
Oder wenns herzhaft sein soll, ein Wurst-/Käsebrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wurst-/Käsebrot aber auf die ideologisch korrekte Verpackung achten, Folie in allen ihren Spielarten ist böses Teufelszeug, schon die einmalige Nutzung oder auch der Gedanke an die Nutzung beamt dich unmittelbar und unwiederbringlich in die Hölle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Riegel geht auch ganz schnell selbstgemacht:

Zutaten:​

  • 100g Rosinen, ungezuckerte Cranberries oder andere Trockenfrüchte
  • 35g Butter
  • 2-4 EL Honig je nach Bedarf
  • 150g Haferflocken
  • Wer will: Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Chiasamen, Sesamsamen, Leinsamen
  • 1 EL Zimt
  • 1 Vanillemark von einem Stängel

Zubereitung:​

  1. Backofen auf 170 °C vorheizen.
  2. Trockene Zutaten und Früchte vermischen.
  3. Honig mit Butter, Zimt und Vanillemark bei wenig Hitze schmelzen und ein paar Minuten köcheln lassen, damit sich die Aromen entfalten.
  4. Alles vermischen, in die Form geben und glattdrücken.
  5. 10 bis 15 Minuten bei 170 °C backen. Noch warm in Riegel schneiden.
 
Zurück
Oben Unten