Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9TcGljZUJpdC1JbmRpYW4tU291bC1DdXJyeS5wbmc.png
Nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit präsentiert Tasty Plant Food mit dem „SpiceBit“ einen herzhaften Bio-Riegel, um schnell und gesund seine Speicher wieder auffüllen zu können. Hier gibt es die Informationen zu dem nagelneuen Snack!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
 

Anzeige

Re: Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
Da kann ich auch Würfelzucker nutschen.
Und genau das wird im Profiradsport gemacht. Und damit es leichter geht, gleich flüssig:

Während des Rennens

6 Energieriegel
100 g Kuchen
4 Liter Energie-Drinks
6 Energie-Gels
400 ml Cola
2 Sandwiches oder Brötchen
1 Liter Wasser

Quelle:
https://eatsmarter.de/gesund-leben/fitness/essen-raedern-viel-futtern-tour-profis
Alles mit reichlich Zuckerwürfeln: Dextrose, Fructose, Saccharose. Sonst kriegen die nie die mind. 8000 kcal pro Tag zusammen. Früher gab es nach dem Rennen noch eine schöne Elektrolyt-Infuisionslösung mit Glucose.

Dem Körper ist doch völlig scheißegal was er bekommt, Hauptsache leicht zu resorbierende Energie. Der Rest ist jahrzehntelanges Marketinggeschwätz der "Sport- und Diätindustrie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auch Würfelzucker nutschen.
Gut. Das ist nämlich genau das was dein Körper braucht wenn du aktiv bist. Leicht und schnell verdaulich. Denkst du dein Magen will verklebte Haferflocken verdauen müssen? Für die er erstmal haufenweise Flüssigkeit zum aufweichen benötigt? Wie man sich auf Tour solche Riegel reinschieben kann/muss ist mir ehrlich ein Rätsel :ka:
Proteinriegel sind genauso blödsinnig. Auch hier braucht der Körper gigantische Mengen an Flüssigkeit für die Verdauung. Wo wollt ihr das hernehmen wenn ihr auf Tour sowieso schon schwitzt und mit dem Trinken kaum hinterher kommt?
 
Proteinriegel sind genauso blödsinnig. Auch hier braucht der Körper gigantische Mengen an Flüssigkeit für die Verdauung. Wo wollt ihr das hernehmen wenn ihr auf Tour sowieso schon schwitzt und mit dem Trinken kaum hinterher kommt?
Naja dass Proteinriegel für danach gedacht sind sollte ja hoffentlich jedem klar sein....
 
Denkst du dein Magen will verklebte Haferflocken verdauen müssen?
Hey und dann noch schön irgendwas mit Vollkorn, schön fette Nüsse und Leinsamen, voller nicht verdaulicher Ballaststoffe und Fette. Da freut sich das Gedärm, endlich bei unzureichender Wassermenge richtig arbeiten müssen
n015.gif


Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht ein klein wenig kontraproduktiv sein könnte.
 
ach kommt. Die Power-Riegel kommen heute eh in Form von Li-Ion direkt ins Rad. Dann hat sich das mit dem Schwitzen gleich mit erledigt.

Und ansonsten: gezielt essen, vorher, dabei und danach.. jeweils mit anderem Inhalt und anderer Intention.
Da kann man nur von den Profis lernen. Oben steht's ja schon, was dann so reingeht.
 
Wenn das die Spicebit-Kreatöre lesen würden, was ihr hier so schreibt... schämen solltet ihr euch!
die wissen doch sicher genau das hier nicht die Zielgruppe ist sondern eher als Pausenbrot dient für die kleinen damit die Power haben wenn sie den ganzen Tag Ihren Namen tanzen. Sozusagen das Nutellabrot der Waldorfschule ;)
 
Und ansonsten: gezielt essen, vorher, dabei und danach.. jeweils mit anderem Inhalt und anderer Intention.
Da kann man nur von den Profis lernen. Oben steht's ja schon, was dann so reingeht.
Auch das sollte man nur als grobe Orientierung werten. Manch einer kommt vielleicht gut mit einem Läberkäs-Brötchen klar, die Low-Carb-Fraktion versucht es mit einer Schweinshaxe oder Linsensuppe, jeder wie er mag. Versuch macht kluch. Generell geht aber wohl nichts über reichlich Zucker* bei Ausdauersportarten.

*Zucker=Saccharide unterschiedlicher Molekülkettenlänge
 
Generell geht aber wohl nichts über reichlich Zucker* bei Ausdauersportarten.

*Zucker=Saccharide unterschiedlicher Molekülkettenlänge
Wenn ich mir den großen Teil meiner Mitmenschen so ansehe würde ich sagen die sollten mal auf „reichlich Zucker“ bei Ausübung ihrer „Ausdauersportarten“ verzichten und zusehen dass ihr Organismus erstmal wieder lernt das reichlich vorhandene Körperfett zu verstoffwechseln…
 
Gut. Das ist nämlich genau das was dein Körper braucht wenn du aktiv bist. Leicht und schnell verdaulich. Denkst du dein Magen will verklebte Haferflocken verdauen müssen? Für die er erstmal haufenweise Flüssigkeit zum aufweichen benötigt? Wie man sich auf Tour solche Riegel reinschieben kann/muss ist mir ehrlich ein Rätsel :ka:
Proteinriegel sind genauso blödsinnig. Auch hier braucht der Körper gigantische Mengen an Flüssigkeit für die Verdauung. Wo wollt ihr das hernehmen wenn ihr auf Tour sowieso schon schwitzt und mit dem Trinken kaum hinterher kommt?

Der Körper nimmt ca. 60kcal pro Stunde auf.
Das mit dem schnellen Zucker ist also so nicht wirklich korrekt.
Und genau das wird im Profiradsport gemacht. Und damit es leichter geht, gleich flüssig:

Während des Rennens

6 Energieriegel
100 g Kuchen
4 Liter Energie-Drinks
6 Energie-Gels
400 ml Cola
2 Sandwiches oder Brötchen
1 Liter Wasser

Quelle:
https://eatsmarter.de/gesund-leben/fitness/essen-raedern-viel-futtern-tour-profis
Alles mit reichlich Zuckerwürfeln: Dextrose, Fructose, Saccharose. Sonst kriegen die nie die mind. 8000 kcal pro Tag zusammen. Früher gab es nach dem Rennen noch eine schöne Elektrolyt-Infuisionslösung mit Glucose.

Dem Körper ist doch völlig scheißegal was er bekommt, Hauptsache leicht zu resorbierende Energie. Der Rest ist jahrzehntelanges Marketinggeschwätz der "Sport- und Diätindustrie".
Insulin ist dir schon ein Begriff oder? ^^
 
Beim Wurst-/Käsebrot aber auf die ideologisch korrekte Verpackung achten, Folie in allen ihren Spielarten ist böses Teufelszeug, schon die einmalige Nutzung oder auch der Gedanke an die Nutzung beamt dich unmittelbar und unwiederbringlich in die Hölle
Eigentlich ist das egal. Du kannst einfach deinen Müll im Supermarkt lassen (einfach die Wurst und den Käse auspacken und in die Tupperdose - Darf man die heute noch nutzen?), dann kannst du vor deinen Freunden behaupten du würdest Müll vermeiden, weil du ja selbst nichts weg wirfst. ;)

Ist übrigens leider keine erfundene Geschichte, so in einer Zeitung aus Berlin gelesen (glaube es war die MoPo?).
 
Eigentlich ist das egal. Du kannst einfach deinen Müll im Supermarkt lassen (einfach die Wurst und den Käse auspacken und in die Tupperdose - Darf man die heute noch nutzen?), dann kannst du vor deinen Freunden behaupten du würdest Müll vermeiden, weil du ja selbst nichts weg wirfst. ;)

Ist übrigens leider keine erfundene Geschichte, so in einer Zeitung aus Berlin gelesen (glaube es war die MoPo?).
Ja, Berlin, wo auch sonst…
 
Mir fallen spontan noch genug andere Träumerecken in Deutschland ein ;)

Aber du hast recht, für Berlin kann man sich nur noch schämen. Wobei weniger die Berliner die Stadt mit ihren kruden Vorstellungen kaputt gemacht haben...
Na ja, die Berliner haben aber die die die Stadt mit ihren kruden Vorstellungen kaputt gemacht haben in die Position gebracht das tun zu können. Der Blick nach Berlin hat daher auch was vom Blick in Zukunft…
 
Na ja, die Berliner haben aber die die die Stadt mit ihren kruden Vorstellungen kaputt gemacht haben in die Position gebracht das tun zu können. Der Blick nach Berlin hat daher auch was vom Blick in Zukunft…
Wo wir dann wieder bei der angeblich Mehrheit sind die das genau so will ;)

Mich kannst du damit nicht meinen. Wenns z.B. nach mir ginge, würden unsere angeblichen Fahrradfreunde aus der Berliner Politik ganzjährig auf den Dienstwagen verzichten müssen. Solidarisch und umweltfreundlich undso. Nach Feierabend können sie dann im Biomarkt um die Ecke versuchen einzukaufen (versuchen weil ich im Sinne des Umweltschutzes LKW und Lieferwagen in der Innenstadt natürlich verbieten würde - Man denke nur an den ganzen Feinstaub!). Mal schaun wie lange die Luftschlösser dann weiterhin bestehen würden.

Grün in der in DE üblichen Ausprägung funktioniert grundsätzlich nur in eine Richtung - in die Richtung der Anderen. Von Bio und Öko schwadronieren und sich die "Bioriegel" im Internet bestellen. Genau mein Humor (um mal wieder aufs Thema zu kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mal abgesehen davon, dass es um Riegel ging...

Dieses Antigrünen gewäsch ist ja total woke.
In Deutschland weiß eh jeder alles besser,
Aber statt so zu tun als würden die grünen "Träumer" sein, könnte man ja selbst Mal ein paar Lösungsansätze formulieren.

Btw. Ich bin weder reich noch Öko...
Fühl mich moralisch trotzdem überlegen ^^
 
Zurück
Oben Unten