Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9TcGljZUJpdC1JbmRpYW4tU291bC1DdXJyeS5wbmc.png
Nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit präsentiert Tasty Plant Food mit dem „SpiceBit“ einen herzhaften Bio-Riegel, um schnell und gesund seine Speicher wieder auffüllen zu können. Hier gibt es die Informationen zu dem nagelneuen Snack!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
 
es beginnt mit der Geschmacksexplosion im Mund und dann fließen die ungesättigten Fettsäuren! Ich stelle mir das nach eurer Madig-Machung so vor wie schmackhafter Tomatensaft im Flugzeug. Wenn die Atmosphäre passt, dann schmeckt das auch!
Recht so, du Gourmet :daumen:

Tomate 🤔 Da muss ich noch mal den lifefood BIO Rawsage Original ausprobieren. Der mit Olive war furchtbar.
Und für Fischfreunde gibt es Speyside Smokehouse Salmon Jerky, echt lecker, nur etwas geruchsintensiv in der Handhabung.
 

Anzeige

Re: Bio, vegan und herzhaft: Tasty Plant Food präsentiert den SpiceBit
Ich find Riegel ganz praktisch, zuwenig Zeit auch noch Stullen zu schmieren oder selbst zu backen. Ich will fahren und wenn ich nen Hungerast kriege ne Notreserve haben, deswegen find ich auch die Verpackung gerechtfertigt. Wenn ich das Ding nicht esse wirds halt auch nicht schlecht.

Ansonsten wäre etwas weniger Senf bei manchen hier ganz ok, und etwas weniger Zynismus eventuell.

Die hier wären mir etwas zu teuer und zu herzhaft ehrlich gesagt.
 
Ok, ich fahr mehr als einmal im Jahr, bin ich aus der Todeszone raus?
Zucker ist ein Konservierungsmittel. Wie lange so ein Riegel tatsächlich haltbar sein mag, je nach Zusammensetzung, keine Ahnung. Wenn nichts zu sehen ist, nichts komisch schmeckt oder riecht, wahrscheinlich ziemlich lang. Ich hatte mal Notration Wasser von den Fliegerjungs, eingeschweißt, war Jahrzehnte haltbar.

Ansonsten sehe ich es wie du, Notration, wenn man mal vorher zu wenig Reis oder Nudeln gegessen hat oder grad nix anderes da ist.
 
jo
Die Selbstgebackenen von @jocho sind das Beste, was ich bisher probieren durfte...
Danke für die Blumen:D
Kann das Buch hier nur empfehlen:
PowerSnacks
Nachen ohne Zucker

ISBN 978-3-8310-3424-6
-> in dem Fall die Knusperstückchen.. mit der Ergänzung:
Alle Zutaten außer Erdnüsse vorher einzeln rösten (wegen unterschiedlicher Röstzeiten)
Die zusammen ge- bzw vermischten Bestandteile dann in den flüssigen Reissirup geben, gut im noch heissen Sirup vermischen und dann auf das Backblech, idealerweise in eine Form, ausgiessen und nicht zu dünn verteilen
Nach dem Backen gut auskühlen lassen vor dem Schneiden, sonst brechen sie
Yammi..:daumen:
 
Moin! Gestern opferte ich mich trotz Schnee- und Sturmwarnung für euch Gourmetfrettchen, um den Curry-Bomber aka "Indian Soul Curry" zu verkosten. Wie bereits angekündigt waren mir für den Test echte Einsatzbedingungen wichtig: Daher wurde der Riegel während der Tour (Gravel, 70km/660hm) gegessen, wobei ich mir die eine Hälfte auf dem höchsten Punkt der Route zuführte.

Disclaimer: Ich vermute, dass meine Geschmacksnerven ohnehin durch jahrelangen Konsum (u. a. versteckter) Geschmacksverstärker abgeschrubbelt sind. Es könnte also sein, dass die objektive Bewertung dieses Riegels darunter zu leiden hat.

Kurzversion: Indian Soul Curry wird nicht wieder gekauft.

Bisschen mehr Details: Verstaubarkeit in der Tasche ist top und das Auspacken mit einer Hand geht auch super. Die Konsistenz ist beim ersten Biss zu wenig matschig, als das sich ein Wohlgefühl breit machen würde. Aber das gab sich dann. Ihr wartet nun sicher auf die Geschmacksanalyse, gell? :p Also von einer Geschmacksexplosion sind wir weit entfernt (Disclaimer!!). Ja, das Teil schmeckt so wie beworben, aber so richtig "Meine Fresse, du geile Scheiße!" ists halt nicht. Leider war das auch irgendwo meine 3-Euro-Erwartungshaltung - SORRY! Vll. bin ich auch ein wenig zu euphorisch... und trotzdem reicht es nicht für eine Kaufempfehlung. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich mich nach dem Verzehr energiegeladener fühlte. Unterm Strich war das Teil nichts besonderes. Im Anschluss leerte ich noch den Rest des Studentenfutters.

Falls es Zweifler geben sollte, könnte ich noch ein Bild der aufgerissenen Packung machen. Lasst mir ein Like da, abonniert den Channel und schreibt doch mal in die Kommentare, ob ich die anderen Geschmackstests auch noch posten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen heisst es im Englischen auch nur "Best before", heisst also nicht dass es auch 2 bis 3 Jahre später nicht mehr geniessbar ist.
„Best before“ trifft es deutlich besser, in der deutschen Version schwingt wieder eine gehörige Portion „german Angst“ mit.
Vom Prinzip ist der Mensch mit einer relativ zuverlässigen „Sensorik“ ausgestattet um Ungenießbares zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird noch dauern. Ich will die Teile wirklich nicht einfach so reinpressen, sondern auf Tour. Im Laufe der kommenten Woche könnte es dann soweit sein ;-)
Sie wird das nix mit weiteren Likes oder gar Abos zwecks Refinanzierung deiner Riegelkäufe 🤬 Und nächstes Mal bitte mit Foto der aufgerissenen Packung und des Riegels (vor, während und nach dem Verzehr wäre supidupiknorke von Dir).
Womöglich könntest Du auch mal einen Vergleichstest mit den Gut&günstig Haselnuss-Müsliriegeln (kein Zucker) oder gar Gut&günstig Schoko-Banane Müsliriegeln machen. Ich muss Dich aber warnen, die kosten 0,99€ je Packung.
Mich interessiert vor allem mit welchen Riegeln du nachher mehr Druck aufs Pedal bekommst, Danke schon jetzt, echt töfte wie Du Dich opferst für die Community 😊🤗
 
Sie wird das nix mit weiteren Likes oder gar Abos zwecks Refinanzierung deiner Riegelkäufe 🤬 Und nächstes Mal bitte mit Foto der aufgerissenen Packung und des Riegels (vor, während und nach dem Verzehr wäre supidupiknorke von Dir).
Womöglich könntest Du auch mal einen Vergleichstest mit den Gut&günstig Haselnuss-Müsliriegeln (kein Zucker) oder gar Gut&günstig Schoko-Banane Müsliriegeln machen. Ich muss Dich aber warnen, die kosten 0,99€ je Packung.
Mich interessiert vor allem mit welchen Riegeln du nachher mehr Druck aufs Pedal bekommst, Danke schon jetzt, echt töfte wie Du Dich opferst für die Community 😊🤗
Könntest du an der Stelle nicht helfen mit Wattmessung?
 
Nachdem der offensichtliche Druck der Community unendlich auf mir lastet und um alle Zweifler Lügen zu strafen, habe ich mich heute Abend für einen Nightride noch mal aufs Rad geschwungen, um die Riegel auch mal unter widrigsten Umständen, also bei 3 Grad und in absoluter Dunkelheit, zu essen.

Vorab muss ich gleich sagen, dass ich erneut den Indian Curry dabei hatte. Ich wollte das so!! Ich wollte dem Ding noch eine Chance geben und da ich vom letzten Ausritt noch fast den Geschmack auf der Zunge hatte, lag es nahe einen weiteren Curry-Riegel nachzudrückem. Es lag also KEINESFALLS daran, dass Depp einfach den falschen Riegel eingepackt habe!!

Hier nun mal Bildmaterial, s. Anhang. Lightwork erfolgte durch meine völlig überteuerte Lupine und die Bilder wurden freilich mit einem enttäuschend alten iPhone gemacht.

Letztlich bleibe ich dabei: Curry kommt nicht in den Recall. Nachdem das Mittagessen heute spärlich ausfiel, war ich sozusagen auf nüchternen Magen unterwegs. Mein Bäuchlein hat den Riegel irgendwie nicht so richtig vertragen aka "Er liegt mir im Magen". Aber mal ernsthaft: Das kann an allem liegen, muss Null mit dem Riegel zu tun haben.

Und jetzt liked gefälligst, damit ich mir bald auch irgendeine AMG-Karre kaufen kann und mit meinem Bro Montana Black durch die Gegend cruisen kann.
 

Anhänge

  • 2022-01-24 21.49.08.jpg
    2022-01-24 21.49.08.jpg
    120 KB · Aufrufe: 25
  • 2022-01-24 21.49.00.jpg
    2022-01-24 21.49.00.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 23
  • 2022-01-24 21.48.02.jpg
    2022-01-24 21.48.02.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten