Bionicon 2014: Neue Dämpfungskartuschen, B-Post und c.guide [Eurobike 2013]

Auf der Eurobike 2013 zeigt Bionicon einige wichtige Neuheiten für das Modelljahr 2014, wobei die Änderungen sich jeweils im Detail abspielen: Für die Federgabeln wird es neue Dämpfungskartuschen mit Bladder statt Floating Piston geben, die 160mm Federgabel erhält die bekannte Luftfeder aus der 180mm Version und als Anschauungsmodell gibt es eine Fox Federgabel mit Bionicon Luftfeder. Außerdem auf dem Stand: eine seriennahe Version der b.post mit 150mm Verstellbereich und eine neue Version der Kettenführung c.guide.


→ Den vollständigen Artikel "Bionicon 2014: Neue Dämpfungskartuschen, B-Post und c.guide [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Schön, C-Guide in stabil und billig und die B-Post sieht auch gut und vor allen Dingen schön leicht aus. Wann soll das alles verfügbar sein?

Ah, auf Facebook steht Ende Oktober für 27,50 für die C-Guide Eco.
 
Naja für 13,50 weniger aber dann voll aus Plastik.
Schön finde ich den nimmer.
Und wenn die Führung durch ist muss man wieder 27,50 bezahlen.

Was bitte kostet so ein Stück plastik in der Produktion 1? ???
 
Steh ich komplett auf dem Schlauch oder versteh ich es einfach nur falsch oder ist das Ironie: Warum soll das Rad weiterfahren wenn der Fahrer gestürzt ist :confused:
 
ich glaube nicht, dass es sehr gesund ist, wenn man bei einem Sturz fest verbunden mit dem Rad ist. Deshalb ist der Akku über einen Magnetstecker mit dem Motor (und somit dem Rad) verbunden.

Grüße

Clemens
 
@bionicon Ok ich hatte auch den Text nicht richtig gelesen, hab übersehen das der Akku im Rucksack ist, dachte der wäre am Rahmen befestigt. Es ging mir nur darum das ich das so verstanden hatte als ob das Rad selbstständig weiterfährt wenn der Fahrer nicht mehr draufsitzt. Das hat mich etwas verwirrt ;)
 
Soll es jetzt endlich eine verstellbare Sattelstütze geben, die keine offensichtliche Nachteile mehr hat?
Obwohl, einen gibt es ja doch: nicht (schnell mal) nachrüstbar...
 
und nicht stufenlos in der Höhe einstellbar. Ansonsten macht das Konzept aber einen sehr interessanten Eindruck!

@RaceKing: War bewusst ein wenig irreführend formuliert - das Rad fährt natürlich nicht von selbst sondern wird nur bei einem Sturz direkt vom Fahrer getrennt, damit hier nichts passiert!
 
Ich wollt nur mal wirklich beeindruckt sagen, dass ich immer wieder baff bin, wie viel an echter, eigenständiger Innovation und Produktentwicklung eine so kleine Firma leisten kann.

Wirklich genial. zB die Sattelstütze.

Die neue c-guide schaut sehr vernünftig aus. Werd ich wohl testen, meine erste musste leider auch irgendwann dran glauben...
 
Die neue C-Guide sollten bald verfügbar sein. Am besten bei Bionicon anrufen...

Die neuen Gabeln und der Dämpfer funktionieren übrigens sehr gut. Bin sehr zufrieden :)
 
Ich hab mit dem aktuellen c-guide grade mal 10.000hm gemacht und finde, dass er sich zu stark verschleißt. Die Kette fräst das Plastikteil geradezu weg; ich gebe dem ganzen noch 2, maximalst 3 Monate, dann isser durch.
Aber da das Teil ansonsten keine Zicken macht und ich außer dem Druchfräsen keine Schäden dran hatte, investiere ich wohl nochmal den 10er fürs "Verschleißteil".
 
Hmm

Umgedreht hast du den C-Guide schon, oder? Dann kannst du die andere Seite noch runterfahren. Wie lange bist du denn bisher mit dem C-Guide gefahren?
 
Grob n halbes Jahr; Tacho steht grade auf etwas über 10.000hm.Gedreht hab ich ihn etwa Mitte Juli, als mir die Fräspuren auffielen.
 
Zurück
Oben Unten