BIONICON - Klassentreffen 2012

......und VotecTox muß sich im September noch Zeit nehmen ;)...
Wenn man den Zeitplan so anschaut, ist das WE 15./16. September das, an welchem eigentlich alle Zeit haben. Ich muß dann eventuell arbeiten, es ist aber noch nicht sicher.
Am Besten plant Ihr mal ohne Rücksicht auf mich und wenn es paßt, komme ich natürlich dazu :)
 
Freiburg wäre für mich OK. Der anfängliche Vorschlag, an den Tegernsee zu fahren, wäre mir zu weit gewesen.

von wo kommt ihr denn alle, dass der unterschied zwischen freiburg und tegernsee so groß ist? für den osten ist freiburg quasi 'worst case' ;)
und selbst von norden kommend ist doch tegernsee nicht so übel zu erreichen?
 
Ich wohne rund 70 Km südlich von Freiburg/D :lol:. Tegernsee sind's 500 Km...

das ist dann natürlich schon praktisch, für mich sind's halt bis freiburg reichlich 600 (6 h) und bis tegernsee knapp 500 (4,5 h) :(
na mal sehen, vielleicht schaff ich es ja ne woche urlaub zu machen und den dann gleich irgendwo in der nähe zu verbringen
 
Da es nun langsam aber sicher ernst wird, zur Planung der Routen wäre noch eine ungefähre HM-Richt"linie" sinnvoll:

Bitte jede/jeder der dabei ist, kurz posten, wieviel km / hm er zu fahren bereit ist.

Es gilt zu berücksichtigen, daß Pausen etc. je nach Bedarf jederzeit gemacht werden.
Wie hipster es letztes mal ausdrückte: Es ist kein Rennen, sondern ein Spaß-Treffen :daumen:


So, dann fange ich mal an:

ca. 50-80km / 1200-1800hm

(kann natürlich auch weniger von allem sein :lol: )

(Unser "Guide" SCOOBY kann sicher noch etwas zu Shuttle-Möglichkeiten sagen.
Aber wie ich letztes mal dort war, war alles auch bergauf gut machbar, ohne Schiebestrecken.
Zudem wäre es nun langsam an der Zeit, die Übernachtungen zu organisieren.
Auch hier wären ein paar Tips von SCOOBY nicht schlecht, falls er denn was günstiges empfehlen kann....
@SCOOBY: Könntest du mir vllt. mal deine Strecken, die du so vor hast, zukommen lassen?
Würde sie dann PW-versehen hochladen, und allen Beteiligten das PW zukommen lassen.)

gruß damage
 
Können wir davon ausgehen, dass es am Sa 15.09.12, So 16.09.12 stattfindet?

...ebenfalls ca. 50-80km / 1200-1800hm .....1800hm können auch gerne in zwei tagen gefahren werden
lol2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, langsam kommt Licht ins Dunkel.

Mal sehen, was unser Guide vor hat, es gibt jedoch eine Shuttle-Möglichkeit mit der Schauinslandbahn:

Ansonsten "könnte" man via Auto(s) Bikes hochfahren, kommt aufs Gebiet an...

Ich war letztes WE Sa/So nun schon das 2. mal in Freiburg. Es gibt schon sehr geile Trails, echt top :daumen:
 
Es wäre sicher eine Möglichkeit, zu späterer Stunde nochmals ne Sahne-Abfahrt mitzunehmen ;)

Scooby kann dies ja evt. mal mit einplanen ;)

Möglichkeiten, 2 Tage vollzukriegen, gibt es genug. Kommt m.E. aber auf die "Aufstiegsbereitschaft" an :D

Achja, der letzte "Shuttler" :lol: ....mal sehen, ob du der einzige sein wirst.

Sieh zu, daß du fit wirst ;)
 
Falls jemand ein Tipp für eine günstige Übernachtung Möglichkeit in Freiburg oder Umgebung hat, wäre ich (und sicher auch andere) dankbar.:daumen:Gruss

Wie bereits erwähnt: Ferienwohnung :)

Ich suche heute Abend mal eine Webseite raus, auf der man sich das Angebot in Freiburg anschauen kann. Mit meiner Freundin komme ich immer so für 50 € / Nacht weg, bei mehr Leuten werden die Wohnungen tendenziell pro Kopf günstiger...
 
ABER: Nur zum biken brauchen wir da nicht hin. Gemeinsames ApresBike ist ebenso wichtig.

Wenn sich nach der Tour jede/r in eine andere Himmelsrichtung in Freiburg zurückzieht wird das nix. Freiburg ist nicht mal eben Lenzerheide.

Vllt. sollten wir eine Basis definieren, welcher als Treff-, Ausgangspunkt und Chill-Ort dient. Danach können wir darum herum nach Unterkünften suchen (Wohnungen, Herbergen, Hotels, ...).
 
Sehe ich genauso! :D
Apresbike kam bei uns auch nicht zu kurz :lol:

Auch in den Käffern drumrum gibts viele Einkehrmöglichkeiten....ich hab Scooby schon angeschrieben.
Ca. 9-10 Leute werden wir schon werden, wird sicher super :daumen:

Edith sagt grad, daß auch obenrum einige bewirtete Hütten sind :daumen: um sich zu stärken :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Komme gerade aus einem "Bikelosem" und "moderner kommunikations" freim urlaub ;) und musste feststellen dass jemand an meiner einschreibung rumgespielt hatte :confused: ist jetz wieder ok.
Da ich +/- 3h00 anfahrt nach Freiburg habe würde ich am freitag abend anreisen.
Es whäre schon geselliger wenn alle oder die meisten am selben ort ihr lager aufschlagen könten:daumen:
Für mich ist Jugendherberge bis Gasthoff alles OK.Leider kenne ich mich in der näheren umgebung von Freiburg nicht aus also breuchte ich auch tips für die übernachtung (Den Luxemburger Schwartzwald besucher zieht es mehr an den Titisee:lol:)

Tour: maximal 70km +/-1600Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich leider mit einer schmerzhaften Knieverletzung rum... und bin daher aaaaarg im Rückstand.

Aber...



...passt auch für mich. Vor allem wenn es mit dem Shuttle nach oben geht :lol:

Wie siehts bei dir aus, hipster?

Fitneß bis 15./16. Septembner auf Vordermann?

Ist wichtig für die Tourenplanung.

Unter 1000-1200hm geht wohl nichts. Es ist ja kein Marathon, es sollte jedoch noch etwas Schmackes für's bergabfahren vorhanden sein.

Relativ gemütlich beraug, so daß man sich noch schön unterhalten kann...


Würde den Termin auf 15./16. September nun fix machen (Ausweichtermin dann 22./23. falls das Wetter absolut nicht passen sollte).

Guide meldete sich noch nicht, hoffe er meldet sich noch...
 
Zurück
Oben Unten