• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Bionicon Lenker 25,4mm (Sammelthread)

slowbeat

Trail Surfer
Dabei seit
26. März 2007
Punkte für Reaktionen
872
Ich möchte einen Sammelfaden erstellen für alle die mit 25,4mm Lenkern fahren.
Es gibt mehr auf dieser Welt als den Serienlenker, lasst uns das hier festhalten.

als passend getestet meinerseits:
Funn Full On, verschiedene Höhen erhältlich
On-One Fleegle, leicht unterhalb eines klassischen flatbar
On-One Fleegle Pro, leicht unterhalb eines klassischen flatbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2006
Punkte für Reaktionen
3.175
Standort
München, Kulmbach
Es gibt Leute, die können es einfach nicht lassen. Du machst das wirklich mit purer Absicht, oder? Aaaber ich halt mich jetzt wirklich zurück!!!
Dennoch: Meinst du nicht, du wirst mit einer andere Bikemarke eher glücklich? Ich möchte hier keine Antwort, das war eine rhetorische Frage.

Für alle anderen:

Sixpack | Leader | 750mm | 15mm | 7° | 5° |
 

panino

Mittwochsradler
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
150
Standort
Wangen bei Starnberg
Und was ist am Serienlenker auszusetzen? Da fällt mir folgendes Zitat ein: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld"
 

slowbeat

Trail Surfer
Dabei seit
26. März 2007
Punkte für Reaktionen
872
Und was ist am Serienlenker auszusetzen? Da fällt mir folgendes Zitat ein: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld"
Das ist nicht Thema des Fadens. Es geht um Alternativen.
[offtopic] Am Alva 160 bin ich mit dem Serienteil zufrieden während ich am Reed den on-one wie vorher am Edison bevorzuge. [/offtopic]
 
Dabei seit
30. April 2009
Punkte für Reaktionen
2
hi!

hat jemand einen

NS-BIKES LICK RISER 61mm
Oder den
HUMPERT/ERGOTEC 70mm riser

lenker verbaut oder weis ob die passen?
 

DOKK_Mustang

panta rhei
Dabei seit
20. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
678
hi!

hat jemand einen

NS-BIKES LICK RISER 61mm
Oder den
HUMPERT/ERGOTEC 70mm riser

lenker verbaut oder weis ob die passen?
Nein.
Aber der Spank Spoon mit 61mm Rise bei 31.8mm Lenkerklemmung ist ähnlich hoch und passt in den Doppelbrückenvorbau.
Oh halt, gerade gesehen 25.4mm Lenkerklemmung. Von Bionicon gab es einen 55mm Lenker mit 25.4mm Klemmung. Vielleicht haben sie noch einen rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

slowbeat

Trail Surfer
Dabei seit
26. März 2007
Punkte für Reaktionen
872
Funn full on gabs auch mal in hoch. Vielleicht gibt's die noch irgendwo?

Alternativ hab ich n Satz 31,8mm Twinlock übrig.
 

dasboesebock

Montespuiu
Dabei seit
14. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Franken
Funn full on gabs auch mal in hoch. Vielleicht gibt's die noch irgendwo?

Alternativ hab ich n Satz 31,8mm Twinlock übrig.
Hallo und einen guten Abend
Nun erstmal zu mir, vor 5 Jahren ein Willow und es mir vom Kumpel abschwatzen lassen.
Aber ein Alfa fand ich dann und gebs wohl nichtmehr her.

So nun zum Post ich such nocheinen Satz Twinlock 31,8 also denn noch wer was hat !!!
Hab auch einiges an Ersatzteilen die ich anbieten kann. Bei Interesse bitte PN.

Halten eure Binicons in Schuß, Grüsse Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. April 2009
Punkte für Reaktionen
2
AchJa... die NS bikes passen ALLE!(lick,proof und der district nur wenn man die shims zweiteilt... flexen.) Ebenso die ergotec/humpert 740 mit 7cm rise. Hatte alle selbst montiert und fahre aktuell den district.
 

dasboesebock

Montespuiu
Dabei seit
14. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Franken
AchJa... die NS bikes passen ALLE!(lick,proof und der district nur wenn man die shims zweiteilt... flexen.) Ebenso die ergotec/humpert 740 mit 7cm rise. Hatte alle selbst montiert und fahre aktuell den district.
Heist man kann die Reiser auf die Brücke montieren? Ich verlier dann wohl die Verstellmöglichkeit?
Danke werd mich mal kundig machen, Grüsse

Ach das sind Lenker, OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben