Bionicon Lenker 31.8 (Sammelthread)

Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
1.801
Weiß eigentlich jemand, ob die aktuellen Answer ProTaper Carbon etwas mehr Flex haben? Der alte ist einfach bockhart und ich hätte gerne etwas mit ein wenig mehr Komfort.

@damage0099 - fährste immer noch den SixC? Ist der relativ komfortabel?
 

damage0099

nick sagt alles...
Dabei seit
19. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.164
Standort
...wo die Berge (fast) eben sind :-(
Weiß eigentlich jemand, ob die aktuellen Answer ProTaper Carbon etwas mehr Flex haben? Der alte ist einfach bockhart und ich hätte gerne etwas mit ein wenig mehr Komfort.

@damage0099 - fährste immer noch den SixC? Ist der relativ komfortabel?
Hi,

Ja, fahre ihn immer noch.
Anfangs kam er mir schon hart vor...
Bin bis dato nur Alu-Lenker gefahren.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und komme sehr gut klar.
Habe jetzt etwas weichere Griffe dran (aus Gewichtsgründen ;) ).
Ist jetzt komfortabler, aber nicht so, daß ich mit harten Griffe Probleme gehabt hätte.
Wie gesagt: Habe kein Vergleich zu anderen, würde ihn aber wieder kaufen.

Wenn du ihn probierst und er zu hart für dich ist ( :lol: ) kauf ich ihn dir ab (fürs SS) :)
 
Dabei seit
12. September 2009
Punkte für Reaktionen
325
NsBikes Monogramm Carbon Plus ( die DH-Variante) Die Verdickung in der Mitte ist etwa 2mm breiter als Aussenkante Klemmung. Angenehmer Flex, also bequem, aber nicht weich.
Breite 800mm, Rise 26mm, Backsweep 9°, Up 4°, 235gr nachgewogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. November 2018
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,
montiert habe ich jetzt den

SQlab 3OX Alu
med rise 30 mm
Backsweep 16 Grad
Upsweep 5 Grad
Klemmung 31,5

Paßt mechanisch gut und der Handwinkel ist entspannt !!

Andreas
 
Dabei seit
20. März 2017
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Twinlock Vorbau 31,8. Hat noch jemand so ein Teil?
 
Dabei seit
9. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Hallo,
ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, aber ich bin auch auf der Suche nach einem Twinlock Vorbau mit 31.8er Klemmung.
Ist von den angebotenen Teilen noch einer da ?
Vielen Dank.
 
Oben