Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

Kommentar auf FB.
 

Anhänge

  • 9FE55C86-CFE0-4CDD-80EC-5C789142378C.png
    9FE55C86-CFE0-4CDD-80EC-5C789142378C.png
    148,1 KB · Aufrufe: 63
  • 9B85230A-A16D-4DBF-9189-90403B41BDC0.png
    9B85230A-A16D-4DBF-9189-90403B41BDC0.png
    860,4 KB · Aufrufe: 58
Mal wieder ein hervorragendes Beispiel dafür was passiert, wenn eine Firma eine gute Idee zu langsam umsetzt - die Konkurrenz überrennt sie.

Sehr schade. Die Probleme woran es liegt würden mich interessieren.
 
na wenigstens ist die homepage jetzt mal einigermaßen zeitgemäß (außer dieser schiefe Text, soll das witzig sein?) ...das war ja furchtbar und das für nen direkt Vertrieb Laden. Mich wundert das alles nicht. Außerdem hält man m.M.n. auch zu lange an der Geo Verstellung fest. Die meisten Leute brauchen sowas einfach nicht. Mal schaun wies weitergeht...
 
Die Geoverstellung ist aber das Alleinstellungsmerkmal von Bionicon und ohne ist man ein Hersteller unter vielen. Da stellt sich unweigerlich die Frage "Warum jetzt keine Geoverstellung mehr? Was ist ohne noch besonders?". Das ist auch marketingmäßig ein Problem.
Das ist bzgl. 29" das gleiche, vorher war das alles quatsch (so habe ich das in Erinnerung, zumindest von sacki) und jetzt doch ein 29er?
 
Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
Mein aktuelles Bike mit 160er Gabel (nicht absenkbar) fährt sich besser bergauf als das Supershuttle mit Geo-Verstellung, das ich vor ein paar Jahren hatte.
Genauso ist es doch mit Produkten wie der Vyro. Irgendwann braucht das keiner mehr, weil es gute Standard-Lösungen gibt.
Und dann muss eine Firma eben reagieren um im Geschäft zu bleiben.
Bionicon hatte zumindest ihren super Kundenservice auf der Habenseite.
 
hatte ich auch aufm schirm. jedoch bin ich nun mal unterschiedlichste 29er gefahren und muss sagen dass ich mehr spaß hatte wenn sie ein wenig weniger federweg haben…
aber das bird ist sicher auch ein top bike!
 
Antwort von Bionicon

vielen Dank für deine Anfrage!

Selbstverständlich werden wir das TYKE auf den Markt bringen.

Wann der genaue Termin sein wird kann ich allerdings aktuell noch nicht sagen, da wir noch daran arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten