Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

braucht man bei solchen Bikes nicht!
Dazu habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, um mir da jetzt schon ein Urteil bilden zu wollen :p
Bei den Geometrien hat sich tatsächlich viel getan in den letzten Jahren, trotzdem lege ich mich fest. Die Variabilität der Geo-Verstellung war da schon klasse, nach Bedarf die geeignete Position einzustellen. Zudem kommt sie mir insofern entgegen, da ich bergauf wenig aus dem Sattel gehe.
Die Weiterntwicklung der DA wäre ebenfalls Wünschenswert. Sie genügt meinen Anforderungen locker und ist supereinfach zu warten. 15 Minuten mit allem drum und dran ist schon ein Argument :daumen:
 
Bei den Geometrien hat sich tatsächlich viel getan in den letzten Jahren, trotzdem lege ich mich fest. Die Variabilität der Geo-Verstellung war da schon klasse, nach Bedarf die geeignete Position einzustellen. Zudem kommt sie mir insofern entgegen, da ich bergauf wenig aus dem Sattel gehe.

Ein steiler Sitzwinkel, die zentrale Position zwischen den Rädern bei 29", Traktion und das bessere Überrollverhalten helfen bergauf schon imens. Bin dieses Jahr mit meinem Banshee auch mühelos fast überall hochgefahren, limitierend waren dann irgendwann die Beine und die Übersetzung ;)
 
Haha wie verlegen du bei "shredden" kuckst:lol: sympatisch. Na wird doch 'n ganz ordentlicher Bock, viel Spaß noch auf der Eurobike. :bier:
 
Ein steiler Sitzwinkel, die zentrale Position zwischen den Rädern bei 29", Traktion und das bessere Überrollverhalten helfen bergauf schon imens. Bin dieses Jahr mit meinem Banshee auch mühelos fast überall hochgefahren, limitierend waren dann irgendwann die Beine und die Übersetzung ;)
Auf jeden Fall ist die Aussage "Mitte 2018" bedenklich lang. Von der Ausstattung und dem Design gefällt es mir ganz gut (bis auf die Gabel s.o.) und ich wäre jetzt schon kaufwillig :D
 
Rahmengewicht laut Bike-Magazin 3,7kg inkl. Dämpfer. CC Coil Inline Dämpfer inkl. Feder ca. 500g macht also ca. 3,2kg für den Rahmen (in Größe L?). Verkomme ich auf meinen alten Tagen noch zum Weight Weenie, oder ist das wirklich recht viel?
 
Zwei Flaschenhaltergewinde sind schnell eingenietet...
Ich nehme mal an dass die in Serie FlaHa-fähig kommen.
 
auch hier aufgeführt:
http://twentynineinches-de.com/2017/09/04/eurobike-2017-zusammenschau/
1-BIONICON-NFB-530x352.jpg
 
Zurück
Oben Unten