Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

Oder Norco Sight
Oder Evil Following
Oder Mondraker Crafty
Oder Ghost SL AMR X
Oder Kona Process 111

Gibt doch genug Räder in allen möglichen Facetten zur Auswahl, und bei dem gezeigten Paintjob ist es vielleicht ganz gut dass die Möhre nicht kommt ;)
 
In Deutschland ists leider sehr mau mit Händlern welche Marin führen.

Habs in England bei cyclesuk.com bestellt. Ging alles sehr unkompliziert und schnell. Allerdings hab ich das Rift Zone 1 genommen und mir selber upgegraded.
 
Alles klar. Danke. Ob man da vorn und hinten mehr Federweg rauskitzeln kann?

Vorne geht auf jedenfall 140mm, wenn nicht sogar 150mm. Hinten könnte man nen 216x56 probieren, was ungefähr 135mm sein sollten. Der Dämpfer sollte im eingefederten Zustand nicht weniger als 160mm haben, da die Querstrebe der Druckstreben auf die Sattelrohr knallen würde. Original ist ja ein 210x50-Dämpfer verbaut.
Ich finde die 130/120mm mit Fox F34 Grip und dem McLeod sehr gut und ausreichend.
 
heute eine antwort erhalten >:(

Screenshot 2018-02-15 22.06.09.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-02-15 22.06.09.png
    Screenshot 2018-02-15 22.06.09.png
    115,9 KB · Aufrufe: 114
naja ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass die jungs einem so ins gesicht lügen.
das bike selbst ist ja kein gerücht, da es schon fast fertig auf der eurobike stand.
und wenn ich sie mit dem gerücht konfrontiere, dass das bike doch nicht auf den markt kommt und sie mir antworten, dass an dem gerücht nichts dran ist, muss das eigentlich heißen, dass das bike kommt.

aber man wird sehen – wenn es nicht die ehrlich antwort ist, wäre es jedoch eine frechheit :rolleyes:
 
Es wird schon kommen, bis es da ist hat aber so ziemlich jeder Hersteller ähnliche Bikes auf den Markt geworfen. Von Commencal beispielsweise kommt das TR auch mit 29 Zoll.
 
Es wird schon kommen, bis es da ist hat aber so ziemlich jeder Hersteller ähnliche Bikes auf den Markt geworfen. Von Commencal beispielsweise kommt das TR auch mit 29 Zoll.

ja da bin ich auch gespannt. knolly kommt ja auch mit neuen 29ern. die geo vom bionicon find ich halt schon gelungen. 130/150 mm entspricht auch dem was ich mir vorstelle. wenn dann noch der preis stimmt perfekt. aber ich geb dir recht - andere werden nachziehen.
 
Ich finde die Antwort leider wieder typisch. "Wer bringt solche Gerüchte auf den Markt?". Ich frage mal zurück?

"Wer verweigert sich der Kommunikation im selbst eröffneten Thread und beantwortet die Fragen nicht, so dass anhand verfügbarer Details eben eine plausible Antwort gefunden wird?"

Bionicon, Ihr könnt solchen Entwicklungen sehr leicht aus dem Weg gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute auf der Rückreise vom Skiurlaub auf einen Zwischenstopp bei Bionicon am Tegernsee. Die Halle ist komplett leer geräumt. Anscheinend wurde der Standort aufgegeben. Schade. War immer Fan von der Philosophie von dem Laden
 
... Wie sieht es dann mit dem Bionicon Trail am Tegernsee aus? ...

Wird der nicht eh von den Gemeinden dort (Tegernsee? Kreuth?) betrieben. Bin nicht komplett im Thema, habe aber im Hinterkopf, dass sich einer der Bürgermeister da engagiert hatte.
Sollte dann ja auch ohne Bionicon laufen.

Edit: google sagt http://en.tegernsee.com/fileadmin/Mediendatenbank/PDF/TTT/Themen/Bike-Trail-Flyer.pdf aber auch http://www.tegernsee.com/rad-bike/mountainbike-touren.html -kannst also auch ohne Bionicon dort radeln! [emoji6]
 
War heute auf der Rückreise vom Skiurlaub auf einen Zwischenstopp bei Bionicon am Tegernsee. Die Halle ist komplett leer geräumt. Anscheinend wurde der Standort aufgegeben. Schade. War immer Fan von der Philosophie von dem Laden
Eine Seite zurück hättest du das hier gefunden:
Hab heute auch mal in Weiden angerufen, weil am Tegernsee nicht mal mehr der AB rangeht und mails als unzustellbar zurückkommen. Die Dame am Telefon sagte, dass der Standort Tegernsee komplett aufgelöst sei und "ab nächste Woche 2 Mitarbeiter vom bekannten Tegernsee-team (wenn ich es richtig verstanden habe, Rene und Schubi ? ) in Weiden als Bionicon-Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sacki scheint nicht mehr dabei zu sein, zumindest nicht in Weiden, Ich finds schade. Für mich gehörte Bionicon, der Tegernsee, das ganze Team irgendwie zusammen und machte für mich die Marke aus und ich kann mir das Ganze auseinandergerissen im Moment nur schwer vorstellen. Umstrukturierungen, Kosten reduzieren, Synergieeffekte, sind wahrscheinlich wie so oft de Gründe. Ob der Flair der Marke an einem Ort wie Weiden funktioniert, wird sich zeigen. Ich wünsche den beiden jedenfalls einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte und das das nicht der Anfang von Ende meiner Lieblingsfahrradmarke wird.

Damit wäre dein Versuch unnötig gewesen...
 
Zurück
Oben Unten