Bionicon Teile Verkaufs-Thread

Ich würde auch gern mal aufräumen, zu Verkauf stehen:
  • 26" EVO Rahmenset rot Größe M 180mm Federweg mit meinem MegNeg-Dualair-Magura und 180mm G2s Gabel, 27,5*2,4" passt vorn wie hinten rein!
  • 170mm G2 Gabel mit G2s Dämpfer und den passenden ZS44 Lagern komplett, Steuerrohr ca 10mm gekürzt weil die Gabel in Hardtails verbaut war. Derzeit mit Bionicon-Variovorbau.
  • X-Fusion Vector HLR mit Adapter
  • Sacki-Dualair-Luftkammer für X-Fusion Vector
  • MegNeg umgebauter RockShox Monarch+ (bräuchte vielleicht noch weichere Zugstufe)
  • G2s Feder 180mm für X-Fusion Metric
  • Direct-mount Vorbau
  • Kleinkram (Schrauben ect)
  • Universer komplett
Unter Umständen wird im Sommer noch ein komplettes 27,5er EVO in rot und Größe S frei.
Anhang anzeigen 1913358
Anhang anzeigen 1913361
Anhang anzeigen 1913362
Weitere Bilder auf Anfrage. Ich würd gern erst die großen Brocken, gern auch im Paket verkaufen.
Hab irgendwo auch noch einen Lagersatz für den Rahmen und einen Satz Adapter für 15*100 für die Gabel aber das gibts nur in Verbindung mit den großen Brocken.
Versand ist kein Problem, ansonsten im Bodenseekreis abzuholen.
Hi ! ist davon noch was zu haben?
LG Andrea

I am still looking for a Revo 2 in large. Are there any out there? I bought my last one from Rene Schultz who was working for Bionicon. It was a medium -- I'd like a large. I could swap parts to just a frame.

Hallo Gemeinde,

ich werfe jetzt meine allerletzten Bionicon Goodies auf den Markt.
Zur Orientierung habe ich die Neupreise beim Erwerb dazugeschrieben.
Wer Interesse hat, macht gerne ein faires, realistische Angebot per PM
:bier:

BIONICON Edison Evo
Lager und Fahrwerkskleinteile NEU :

1 Satz Stoßdämpferbefestigungsschrauben Edelstahl mit Gegenmutter 12,60 €
DSC01392.JPG

1 Satz Kettenstrebenschrauben mit Beilagscheiben neu 7,00 €
DSC01396.JPG

1 Satz Kettenstrebenschrauben mit Beilagscheiben gebraucht, gut 3,50 €
DSC01393.JPG

1 Satz Rockerschrauben hinten neu 10,00 €
DSC01394.JPG

1 Rockerschraube vorne kpl- mit Gegenhülse 12,00 €
DSC01395.JPG

1 Satz Kettenstrebenlager ABEC3 Max 2 Stk. 8,- € neu von Enduro-Bearings 16,- €
DSC01397.JPG

1 Satz Rocker-Lager hinten ABEC3 Max 2 Stk. À 9,- € neu von Enduro-Bearings 18,- €
DSC01398.JPG

1 Satz Rocker-Lager vorne ABEC3 Max 2 Stk. à 9,- € neu von Enduro-Bearings 18,- €
1 Satz Haupt-Lager ABEC3 Max 4 Stk. à 9,- € neu von Enduro-Bearings 36,- €

DSC01399.JPG

Gruß Lutz

Als ex Bionicon alva Fahrer, freut es mich, daß die Bikes weiterhin gefahren werden.
Mein alva hat unser damaliger Lehrling übernommen , und ist leider bei/nach einer Kollision mit,m Auto ,
Entsorgt worden....

Am Madritschjoch vor ca 14 Jahren
1737740203765.png

Zuletzt bearbeitet:
Hätte für deinen damaligen Lehrling noch ein Reed framekit im Angebot. :winken:
Hat sich nach 10 Jahren eh erledigt..
Alva war für 180 mm
Reed doch eher für 140 mm....

Im Nachhinein,
Die eigenen Gabeln konnten natürlich bei der Konkurrenz nicht mithalten.
Das Konzept der Absenkung war ein Alleinstellungsmerkmal, wurde dann eben durch neue Geometrien überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein 2015er Edison EVO. Bin am ueberlegen ob ich komplett neu kaufe oder, falls ich Teile finde, teilweise umrueste.
Hauptproblem ist der Magura TS215, macht Geraeusche und zeigt leichte Farbaenderung am Kolben. Zudem gibt es heutzutage sicher Besseres.
Problem ist den zu ersetzen, da der B-Odo die Einbaulaenge deutlich verlaengert. Per Suchmaschine habe ich folgenden Adapter entdeckt den Bikes ohne das ClimbAir System drin haben.
1738659259062.png

Damit sollte auch heutzutage noch eine ziemlich grosse Auswahl an Daempfern passen.

Hat noch jemand so einen Daempfer-Adapter abzugeben?
Und ein Schaltauge waere auch nicht schlecht.

Zurück