Birzman Gabelkonus Aufschläger

Registriert
3. Juni 2018
Reaktionspunkte
46
Hallo.

Kann mal bitte jemand den Innendurchmesser von dem 1 1/8 zoll Einsatz messen.

Den hat doch hier bestimmt jemand.

Und bitte keine Diskussionen.Ich weiß das man auch andere Sachen zum aufschlagen benutzen kann.

Ride on
 
Kann mal bitte jemand den Innendurchmesser von dem 1 1/8 zoll Einsatz messen.

Ride on

Illustration dient nur zur Veranschaulichung 8-) und zeigt Alternativprodukt :D
(bin Programmierer daher nicht Normgerecht ?)

D1=34.75
D2=30
D3=42
R=~2.75

L1=6.4
L2=19

1-18.jpg
 
Ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform. Deswegen Tipp: Konus mit Säge schlitzen. Dann kannst du ihn per Hand montieren und musst ihn nicht schlagen oder krass runterhebeln. Geht bei offenen Lagern natürlich nicht.

Mein Konus hat eine Dichtung.Geht dann mit dem schlitzen nicht.
 
Weiß jetzt gerade nicht mehr welchen Einsatz ich bräuchte.

Hab den Cane Creek 40 Gabelkonus 1.5 Zoll auf 1 1/8

Da passt ja der 1 1/8 Zoll Einsatz gar nicht drauf.

Bräuchte ich dann einen 1.5 Zoll Einsatz/Aufschläger?
 
Bräuchte ich dann einen 1.5 Zoll Einsatz/Aufschläger?

Müsste ich wegen Maße am abend schauen (denke habe ich auch daheim) ...

Kannst aber auch das graue PVC Wasserrohr im Baumarkt in passendem Durchmesser kaufen (geht auch zum montieren :D)

Ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform. Deswegen Tipp: Konus mit Säge schlitzen. Dann kannst du ihn per Hand montieren und musst ihn nicht schlagen oder krass runterhebeln. Geht bei offenen Lagern natürlich nicht.

Kann man machen, muss man nicht machen.
Man kann auch den Gebalschaft kühlen und den Konusring erhitzen und dann übereinander schieben :daumen:
Aufsägen finde ich nicht gerade Profi-like ... Kann an der Trennstelle entsprechend reiben / einlaufen.
 
Müsste ich wegen Maße am abend schauen (denke habe ich auch daheim) ...

Kannst aber auch das graue PVC Wasserrohr im Baumarkt in passendem Durchmesser kaufen (geht auch zum montieren :D)