Bis wann sind die Modelle 2012 noch verfügbar?

Registriert
3. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe vor mir ein Canyon Nerve AM zu kaufen. Leider fehlt im Moment noch das Geld dafür. Momentan ist mein absoluter Favorit das 8.0 X in raw/black.
Es ist optisch meiner Meinung nach einfach hammermäßig, das blanke Schaltwerk zu dem Rahmen und dazu die glänzend schwarzen Bremsen, der bash-guard... :love: Die Komponenten entsprechen auch technisch meinern Vorlieben, z.B. Avid statt Magura wie beim AM 7.0.

Genug geschwärmt, hier mein eigentliches Anliegen:
Gibt es einen Zeitraum, in dem die neuen Modelle schon vorgestellt wurden, die alten (2012er) aber trotzdem noch verfügbar sind?

Eigentlich würde ich schon noch gerne auf das neue Modell warten, weil ich bis dahin das Geld mit Ferienjobs etc. auftreiben könnte. Andererseits habe ich Angst, dass ich das 2013er Modell nicht mehr so extrem toll finde wie das aktuelle 8.0 X. Im Zweifelsfall könnte ich mir das fehlende Geld bestimmt leihen.

Denkt ihr, dass das 2013er Modell auch hinten eine Steckachse und schon die neue FOX Gabel mit CTD System bekommen wird?


Vielen Dank schon Mal! :)
 
Servus,
ich habe vor mir ein Canyon Nerve AM zu kaufen. Leider fehlt im Moment noch das Geld dafür. Momentan ist mein absoluter Favorit das 8.0 X in raw/black.
Es ist optisch meiner Meinung nach einfach hammermäßig, das blanke Schaltwerk zu dem Rahmen und dazu die glänzend schwarzen Bremsen, der bash-guard... :love: Die Komponenten entsprechen auch technisch meinern Vorlieben, z.B. Avid statt Magura wie beim AM 7.0.

Genug geschwärmt, hier mein eigentliches Anliegen:
Gibt es einen Zeitraum, in dem die neuen Modelle schon vorgestellt wurden, die alten (2012er) aber trotzdem noch verfügbar sind?

Eigentlich würde ich schon noch gerne auf das neue Modell warten, weil ich bis dahin das Geld mit Ferienjobs etc. auftreiben könnte. Andererseits habe ich Angst, dass ich das 2013er Modell nicht mehr so extrem toll finde wie das aktuelle 8.0 X. Im Zweifelsfall könnte ich mir das fehlende Geld bestimmt leihen.

Denkt ihr, dass das 2013er Modell auch hinten eine Steckachse und schon die neue FOX Gabel mit CTD System bekommen wird?


Vielen Dank schon Mal! :)

Spätestens zur Eurobike 29 August bis 1 September werden die neuen 2013 ner Modelle vorgestellt. Aber was kommen wird ist noch in der Glaskugel...;)
Ich fahre selbiges AM 8.0 X diese Saison und bin sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die 2 fach Kurbel 38 / 24 mit der 11 / 36 Kassette. (und natürlich die Lackierung!!!) Bin heute mal wieder 3 mal 9 am Hardtail gefahren...ein graus...!!! Das ständige Geschalte vorne...:rolleyes: Im Schlussverkauf bei Canyon werden sicher schon manche Modelle ausverkauft sein, das 8.0 X in Raw ist ja zur Zeit auch schon bei Kalenderwoche 28 (ausser Größe L ist ab Lager) Sicher kann man warten warten warten..., mancher wartet sei Leben lang...!!! :confused: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben...!!! ;)
 
Es gibt kein festes Datum wielange die Modelle verfügbar sind, was weg ist weg :D. Das Carbon HT ist teilweise für dieses Jahr schon ausverkauft.
 
Ok, aber wenn ich Glück habe ist es noch verfügbar. Das Nerve CF hat ja auch ne Steckachse hinten und eine Gabel mit CTD Einstellung bekommen, das kann ich dann ja beim neuen 8.0 X auch erwarten, oder?

Dann lässt sich nur hoffen, dass mir das 2013er Modell genauso zusagt und anderenfalls das 2012er noch verfügbar ist! :anbet:
 
Spekulation

Kannst genau so gut gucken ob du nicht ein gebrauchtes "2012 AM" Ende dieses Jahres / Anfang nächsten Jahres findest. Es gibt Leute die trennen sich recht schnell von ihren Bikes.
 
Zitat: eine Gabel mit CTD Einstellung bekommen, das kann ich dann ja beim neuen 8.0 X auch erwarten

Na ja, das CF wird wohl Preislich in einer ganz anderen Liga spielen als das derzeitige 8.0 X...:D CTD wird wohl bei allen Modellen 2013 dabeisein nehme ich an oder ??? :ka:
 
Na ja, das CF wird wohl Preislich in einer ganz anderen Liga spielen als das derzeitige 8.0 X...:D CTD wird wohl bei allen Modellen 2013 dabeisein nehme ich an oder ???
ka.gif

Mit Sicherheit, ja. :D Aber das CTD System hat ja weniger mit der Qualitätsstufe als mit der Aktualität der verbauten Gabel zu tun.

Ich hoffe einfach auf ein 2013er 8.0 X, das sich lediglich in der Steckchse und der Gabel vom 2012er unterscheidet! :lol:
 
Möglich ist alles, aber ich glaube die nächste Generation wird noch eine 32 er haben.

Bedenke die Gabel soll erst 2013 auf den Markt kommen, Canyon braucht eine Vorlaufzeit und ich denke die ersten Bikes werden schon Ende des Jahres in Produktion gehen.

Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten