bisdiewadezwickt.com | Ein WordPress-Blog

Vorne. Die gehört zwischen Gabel und Laufrad, nicht außen an die Gabel.
Ist bei mir auch außen. War schon aber Werk so. Funktioniert seit 10 Jahren. Die Leitung läuft so dicht an der Gabel, dass da keine Gefahr besteht. Harter Felskontakt könnte ein Problem sein, das ist für mich aber kein Grund, das umzubauen.
 
Hm ich finde an der Innenseite auch keine Möglichkeit zur Befestigung. Da Schelle ist auch so positioniert, dass nur eine Außenverlegung sinnvoll erscheint. @schmitr3 wie sieht es denn bei dir aus? Kannst du ein Foto teilen?
 
Da wird auch innen nix befestigt. Die Leitung wird geklemmt an derBrücke, so wie es schon ist bei dir, aber dann innen vorbei statt außen. Kannst du dir bei allen Bildern im Internet von Bikes so ansehen.
 
Da wird auch innen nix befestigt. Die Leitung wird geklemmt an derBrücke, so wie es schon ist bei dir, aber dann innen vorbei statt außen. Kannst du dir bei allen Bildern im Internet von Bikes so ansehen.
Oops, hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Werde ich das nächste Mal, wenn ich am Basteln bin, sofort bereinigen. Danke für den Hinweis! Hier ist noch ein bisschen Erklärung dazu https://enduro-mtb.com/bike-setup-fehler/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr euch denn für Ziele fürs nächste Jahr gesteckt?

Folgendes habe ich im Bike-Jahr 2022 vor:
  • Zum dritten Mal in Folge mehr als 10.000 Kilometer radeln.
  • Eine Mehrtagestour im Schwarzwald im März.
  • Ein 9-tägiger Alpencross im Juli.
  • 3 Jedermannrennen.
Ich werde über die Touren und die Rennen in meinem Blog hier berichten.
 
Wenn es die Wetterlage zulässt wird im Februar -März ein Alpencross mit Ski von Stuben über den Kaltenberg - Verwalltal - Silvretta - Klosters und zurück über die Tilsunahütte nach Schruns - Silbertal - Klösterle gemacht.
In der Hoffnung, dass die Wellness-Hotels mit Wäscheservice und Halbpension geöffnet haben.:i2:
Bei Schlechten Wetter werden die Wellness-Hotels guten regenerationsdienst leisten.:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Wetterlage zulässt wird im Februar -März eine Alpencross mit Ski von Stuben über den Kaltenberg - Verwalltal - Silvretta - Klosters und zurück über die Tilsunahütte nach Schruns - Silbertal - Klösterle gemacht.
In der Hoffnung, dass die Wellness-Hotels mit Wäscheservice und Halbpension geöffnet haben.:i2:
Bei Schlechten Wetter werden die Wellness-Hotels guten regenerationsdienst leisten.:hüpf:
Klingt sehr gut. Dann wünschen wir dir viel Spaß dabei. Und vergiss nicht auch den Schlüppi beim Wäscheservice abzugeben :)
 
Das denke ich mir schon seit Post 1. Dass dem überhaupt noch einer antwortet, erstaunt mich immer wieder.
Aus meiner Sicht war die Diskussion am Anfang leider auch nicht wirklich sachlich. Das hat sich jetzt wirklich gebessert und aus dem Diskussionsverlauf sind viele gute Beiträge hervorgegangen. Vielen Dank an dieser Stelle, top!
 
Andererseits... besagte Generation wird sowieso keine Blogs lesen, bzw sich die Mühe machen, diese überhaupt zu finden. Selbst die spannendsten Routen dieser Erde mit State-Of-The-Art-Fotografie fristen auf Wordpress ein trauriges Schattendasein in den hintersten Winkeln des Netzes... oder hat zB schon mal jemand was von https://www.highlux.co.nz/2020/01/c...bikepacking-the-ruta-de-los-seis-miles-norte/ gehört? Fünf traurige Kommentare in zwei Jahren.
Danke für den Tipp. Sieht sehr gut aus. Hab ich was zu tun, wenn’s Wetter schlecht ist. Bei Regen fahr ich nicht. 😉
 
Ein 9-tägiger Alpencross im Juli.
Warum nur 9 Tage? Zeitmangel? Route zu Ende und keine zusätzlichen Ideen? Zu wenig Zutrauen in den eigenen Trainingszustand?
PS: Länge der Tour steht auch im Zusammenhang mit "klimagerechtem Biken"...., ohne dass ich jetzt von
"Greta on bike" sprechen möchte.
 
Warum nur 9 Tage? Zeitmangel? Route zu Ende und keine zusätzlichen Ideen? Zu wenig Zutrauen in den eigenen Trainingszustand?
PS: Länge der Tour steht auch im Zusammenhang mit "klimagerechtem Biken"...., ohne dass ich jetzt von
"Greta on bike" sprechen möchte.
Ne, ich mache ja nicht nur den einen Urlaub. Da passt ein längerer Alpencross nicht rein. Und mit 9 Tagen meine ich 9 Etappen. D. h. An- und Abreise sowie ein Tag als Puffer sind darin nicht inbegriffen.
 
Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich es auch im 12ten Monat des Jahres geschafft - 2021 bin ich monatlich mehr als 1.000 Kilometer gefahren. Egal bei welcher Witterung. Größere Verletzungen oder Erkrankungen haben zum Glück zu keiner Zeit mein Vorhaben gefährden können. So konstant habe ich bisher noch nie in meinem Leben auf dem Bike trainiert. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, dass ich nicht an die Grenzen meiner Leistungskraft gekommen wäre. Ich bin daher sehr stolz auf das, was ich mir über die Jahre erarbeitet habe.

Es ist wichtig, sich immer neue Ziele zu setzen. Daher möchte ich auch in 2022 wieder die magische 10.000-Kilometer-Marke durchbrechen. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen, solange es die Corona-Lage zulässt, an drei MTB-Jedermannrennen teilzunehmen. Ich habe schon zwei Rennen ins Visier genommen - das O-CTF der Equipe Wedemark und das Endurothon in Schierke. Nach weiteren Rennen halte ich derzeit noch Ausschau. Vielleicht habt ihr noch Tipps? Der Startpunkt sollte in max. zwei Zugstunden ab Braunschweig erreichbar sein.
 
2021 bin ich monatlich mehr als 1.000 Kilometer gefahren.
Warum bist du eigentlich so "leistungsorientiert"? Es ist natürlich immer besser, körperlich aktiv zu sein anstatt Glotze zu schauen oder Computerspiele zu machen oder.,...
Aber 1.000 km/Monat über das Jahr sagt für mich gar nichts. Es hängt doch völlig davon ab, ob du auf Straße oder im Gelände fährst oder....
Das Wichtigste ist doch immer, dass einem die "körperliche Betätigung" Spaß macht . Aber das mache ich doch dann für mein Gefühl oder dafür , dass sich andere Menschen daran freuen, mit mir unterwegs zu sein und Spaß am Entdecken neuer Wege zu haben.
Das ist auch das eigentliche Thema hier im Reiseforum - das Entdecken von Neuem. Wenn du Leistungen darstellen möchtest, dann besser in einem "Sportforum" o.ä.
Sind jedenfalls so meine Gedanken zu obigem Kommentar. Bleibe einfach etwas locker, dann wirst du in deinem "Blog" auch positivere comments kriegen....
SG
 
Zurück
Oben Unten