Bitte dringend um Hilfe Suntour Axon Werx 34 Kartusche defekt?

Registriert
16. März 2007
Reaktionspunkte
984
Ort
Südtirol
Hallo,

habe eine Suntour Axon Werx 34 mit remote Lockout welche ich letzten Oktober gekauft habe.

Bin an diesem WE beim HC Race in Nals unter Regen und Schlamm damit gefahren.

Nun spielt die Gabel komplett verrückt:


-Lockout lässt sich teilweise nicht mehr ziehen.
-Wenn er sich dann mal trotzdem ziehen lässt blockiert die Gabel nur manchmal.
-Wenn ich dabei an der Kompression oder Rebound drehe, macht sie dann doch wieder zu (aber nur für 2-3 Versuche).
-Wenn ich den Lockout hingegen länger gezogen lasse und dann wieder öffne, zieht sich die Kartusche (also das Zahnrad) nichtmehr zurück. So als wäre das Ding korrodiert.
-Wenn ich einen Silikonspray draufspritze löst dich das Zahnrad zumindest kurzfristig wieder, die Funktion der Gabel ist dennoch nicht gegeben.

-Zug + Hülse sind neu und freigängig.


Kennt jemand das Problem und kann man da was machen?

Ich müsste dieses WE wieder an der Startlinie stehen, idealerweise mit einer funktionierenden Gabel.

Dieselbe irgendwohin zu schicken wird sich leider zeitlich nicht ausgehen.

Hoffe jemand kann mir mit Infos weiterhelfen.

Habe schon zig Gabeln geserviced möchte die jetzt aber nicht nur zum schauen öffnen und ggf sogar die Garantie verlieren oder die Arbeit umsonst machen.


Sehr ärgerlich bei einer Gabel dieser Preisklasse und nach so kurzer Zeit.
 
Zurück
Oben Unten