Bitte um Preis Einschaetzung

Registriert
3. August 2007
Reaktionspunkte
0
Vorweg, ich moechte mein Fahrrad hier nicht verkaufen, nur eine Preis-Einschaetzung haben!

Hallo,

muss aus gesundheitlichen Gruenden mein Canyon Nerve ES 6.0 2008 verkaufen. Kaufdatum des Fahrrads ist April 2008. Es befindet sich in sehr gutem und gepflegten Zustand (keine Dellen, keine Risse, kaum Kratzer, gut profilierte Reifen). Kette und Kassette sind erst dieses Jahr erneuert wurden. Daempfer und Gabel waren letztes Jahr zum Service, das gesamte Bike dieses Jahr im Fruehjahr.

Hier die Ausstattung:

Modell: Canyon Nerve ES 6.0 2008
Größe: L, 20.0"
Farbe: sandblasted anodized black
Gabel:Fox Talas RLC 32 140mm Travel, Traveladjust(140mm-100mm), Druckstufe, Lockout
Daempfer: Rockshox Pearl 3.3 2008
Bremsen: Avid Juicy 7 (203/185)
Schalthebel: SRAM X9
Umwerfer: SRAM X9
Schaltwerk: SRAM X9
Kurbel: Shimano LX
Innenlager: Shimano LX
Felgen: Sun Ringle
Naben: Irdium, Deore
Reifen: Schwalbe Albert
Lenker: Syntace Vector
Vorbau: Iridium 105mm
Sattelstange: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia
Pedale: Crankbrothers 5050

Was kann ich fuer das Bike noch verlangen? Originalpreis waren damals 1800,-

Vielen Dank im voraus!

mape
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die beiden schnellen Antworten!

Jemand noch einwaende bzw. andere Vorschlaege, dann bitte her damit :)

Ein Freund von mir wird das Bike kaufen, und ich will ihm einen guten, fairen Preis machen.
 
danke fuer die beiden schnellen Antworten!

Jemand noch einwaende bzw. andere Vorschlaege, dann bitte her damit :)

Ein Freund von mir wird das Bike kaufen, und ich will ihm einen guten, fairen Preis machen.

900€, Baujahr 2008, demnach Hälfte vom Neupreis, würde es einen fairen Preis nennen ;).
 
750 Euro wäre das unterste, das ES 6 in dieser Ausstattung gabs für 1500 im Outlet. Hab ich zumindest 2007 bezahlt.
900 ist ein vernünftiger Ansatz für ein gepflegtes Bike.
 
750 Euro wäre das unterste, das ES 6 in dieser Ausstattung gabs für 1500 im Outlet. Hab ich zumindest 2007 bezahlt.
900 ist ein vernünftiger Ansatz für ein gepflegtes Bike.

Die Outletpreise habe ich völlig vergessen:cool:. Wobei ich 750€ schon für zu wenig halte, auch im Hinblick auf die Outletpreise.
 
Im 1. Jahr hat man halt den größten Wertverlust. Schau bei ebay nach, denke mit 900 Euro bist du mehr als gut bedient.

Ansonsten Gegenrechnen und in Einzelteilen verkaufen, sofern einem es die Mühe wert ist.
 
Vielen Dank fuer die zahlreichen und hilfreichen Beitraege.

Werde das Fahrrad jetzt fuer 850 Euro verkaufen, ohne die Crankbrothers 5050. Wenn ich die extra nochmal fuer ~25 verkaufe bin ich ja schon sehr nah an den 900.
 
Zurück
Oben Unten