Bitte um rat: 66 rcv klackt beim ausfedern

F.I.N.

freeride_in_nature
Registriert
15. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg/Würzburg
hi,

habe ein kleines, wenn auch bisher die performance nicht beeinflussendes problem mit meiner Marzzochi 66 rcv 2009

jedes mal, wenn sie voll ausfedert klackt die gabel deutlich hörbar (irgendwie metallisch). d.h. wenn ich sie belaste und dann das vorderad anhebe, höre ich das klacken.

war damit im bike laden meines vertrauens und habe dies auch cosmic sport geschildert, aber dort hieß es, dass das nicht toll wäre, jedoch nicht die sicherheit bzw. die performance beeinflusst.

dennoch bereitet mir das ziemlich kopfzerbrechen.
hat jemand ne ahnung, was das sein könnte, oder evtl. schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich will den teufel nicht an die wand malen, aber besteht bei sowas vielleicht das risiko, dass die gabel irgendwann während der fahrt in zwei teile fliegen könnte?


wäre euch aufgrund meiner mangelnden technischen kenntnisse sehr dankbar für lösungsansätze.

danke und schönen abend

gregor
 
lösungsansatz wäre das ding zu cosmic zu schicken, damit die es reparieren. kann doch nicht sein, dass die sagen, das ist OK so. das gleiche problem hatte ich auch mal mit einer all mountain. das hat tierisch genervt. da die gabel aber ganz anders aufgebaut ist als deine kann ich dir auch nicht sagen, was da hinüber ist. ich hab die gabel jedenfalls eingeschickt und bekam sie innerhalb einer woche auf garantie repariert.
 
ein gewisses klacken ist normal.
da ist ein vetil drin wo beim einfedern offen ist und beim ausfedern sich schließt.
wahrscheinlich hörst du nur wie der kegel in den ventilsitz fährt.
 
Zurück
Oben Unten