Bitte um Unterstützung

Registriert
3. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich ebne dieses Forum hier gefunden und möchte dies nun gern Nutzen um meinem Problem Abhilfe zu schaffen.

Ich schildere Euch nun mal kurz mein Problem.

Ich habe mir mit großer Freude im canyon outlet shop ein bike bestellt welches auch relativ zeitnah bei mir eintraf am 25.04.2007. Leider währte die Freude nur kurz nach ca. 40 km fahr verlor die Vordere Bremse (Magura Julie) vollig den Druckpunkt nach Untersuchen des Problems sah ich das Bremsflüssigkeit sowohl am Behälter und auch an der Bremszange austritt. Anruf bei Canyon, nach einiger zeit in der Warteschleife (leider ist die immer zu lang) "schicken sie das bike oder die bremse ein". Ok dachte, also habe ich am 21.05. 2007 die abmontierte Bremse eingeschickt. Mein erster Anruf 14 Tage später bei Canyon, nach wieder unzähligen mniuten in der Warteschleife, "ja haben wir zu Magura eingeschickt, wissen aber noch nichts". Am 28.06.2007 rief ich wieder mal die hotline bei Canyon an, da sagte man mir das Sie immer noch nichts wissen sich aber per mail bei mir melden um mir den aktuellen Sachstand zu vermelden.

Ich bin heute sehr verärgert da ich nun schon seid über 2 Monaten mein neues bike nicht benutzen kann und von Seiten Canyons meines Erachtens nach auch keine Anstalten gemacht werden die situation zu klären.

Vielleicht kann mir hier im einer von euch Tips geben um mein Problem zu lösen damit ich dieses Jahr evtl. noch zum biken komme und die Jungs von Canyon etwas mehr an Ihrem Service arbeite.

So nun genug gemeckert also ich hoffe auf baldige
Nachrichten.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

das ist wirklich ärgerlich, aber leider einfach der Weg, der gegangen wird, dass Canyon das Teil zu Magura schickt. Und es ist Hochsaison und Magura hat wahrscheinlich reichlich zu tun.
Das Beste wäre gewesen, du hättest die Bremse selbst reparieren lassen, eventuell nach Absprache mit Canyon, vielleicht war es nur eine Dichtung? Eventuell ärgerlich wegen des Geldes, aber nervensparend.
Jetzt kannst du nur entweder selbst bei Magura noch mal nachhaken - keine Ahnung, wie vielversprechend das ist - aber Versuch macht kluch. Oder du bastelst dir eine Ersatzbremse dran, damit du fahren kannst und vertickerst die, sobald die Julie wieder da ist. Oder du vertickerst die Julie, weil der Ersatz besser ist.

Gruß

Dirk
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Dämpfer. Das Ganze ging aber "nur" etwas über einen Monat. Solche Wartezeiten muss man bei Canyon eben in Kauf nehmen. [polemik]Mitm Arbeiten nehmen die das dort nicht so genau.[/polemik]:rolleyes:
 
Oder gar nicht einschicken... außer das Bike ist nicht mehr fahrbar. So ne Bremsleitung dichten dauert max 30 min und kostet dich dann ein bischen Geld. So wie du es jetzt hast kostet es dich wohl nicht aber 2-3 Monate kein Bike. Das liegt nicht an Canyon, kann bei jedem Hersteller vorkommen. Aber 2-3 Monate dauert das immer.


mfg MOoN
 
Ich muss nun feststellen das mein Problem ja eher noch zu den kleineren zählt, ist aber trotzdem sehr ärgerlich. So im Nachgang denke ich auch ich sicher beim Händler um die Ecke für kleines Geld die Bremse wieder dicht bekommen hätte. Nun ist es aber zu spät dafür, naja werd mir morgen mal wieder die schicke Melodie der Canyon Hotline geben.:)

Oder nach dem Motto wer bremst verliert ohne Bremse losziehen.

Gruß Micha
 
Hallo micham46,

das ist echt ärgerlich mit deiner Bremse. Wir haben sie umgehend zum Hersteller geschickt, wo das notwendiger Ersatzteil aber leider nicht lieferbar war.
Inzwischen ist aber alles repariert, so dass die Bremse noch heute unser Haus in deine Richtug verlässst.

Sorry für die Unanehmlichkeiten.

Beste Grüße

Daniel
 
Von Magura hast Du in der Regel Deine Teile innerhalb einer Woche zurück. Den Umweg über Canyon würde ich bei den Teilen nie machen. Kopie der Rechnung mit beilegen u. ab zum Hersteller oder Importeur.
So bei mir letztes Jahr geschehen mit meiner defekten Magura Louise FR.

Tschö
Oli
 
So das Leiden, ist beendet!
Habe am Samstag meine Bremse von canyon zurück erhalten. (ok is ne komplett neue aber egal)
Hab gestern ne kleine Tour gemacht, bremst wieder alles super.

Scheint sich also doch gelohnt zu haben der eintag hier im Forum, kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

Gruß Micha
 
Zurück