Erledigt BL-M739 Bremshebel-Pärchen

Registriert
15. August 2017
Reaktionspunkte
172
Guten Morgen,

hat jemand vielleicht einen rechten BL-M739 bremshebel für mich? (silberner "Körper" mit schwarzem Hebel)

Das wäre sehr nett - danke!

Viele grüße,
Felix

edit: ein M739er Pärchen wäre schön, da ich mich bei dem vorhandenen Hebel wohl getäuscht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher? Meiner Erinnerung nach sind die BL-M739 silberne Hebel mit schwarzem - wie Du es nennst - "Körper".
Meinst Du vielleicht die BL-M750?
Von den BL-M739 habe ich glaube ich noch einen einzelnen Hebel, ob der für links oder rechts ist, müsste ich am Wochenende nachschauen.

VG
Thomas
 
Hallo Thomas,

nein, ganz sicher bin ich mir nicht - er sollte zu dem linken auf dem Foto passen :)

BL-M739.jpg

Danke fürs Nachschauen!

Felix
 
Überleg Dir das bitte nochmal.
Nur nicht zu schnell schießen.
Das Steel hat Schöneres ( nicht zwingend tc) als Arbeitspferd-XT verdient.
 
An was denkst du da bspw? XT V-Brakes habe ich noch da, die könnten ja zumindest eine gute Übergangslösung werden...
 
Ich würde wenn du V-Brakes möchtest entweder schönere Bremshebel aus der 739er Serie nehmen oder was besseres von Avid. Ähnliche XT Bremshebel habe ich auch an einem Rad verbaut (BL-M740). Ich würde mittlerweile lieber wieder auf die 739er gehen. Sehen einfach besser aus als die mit schwarzem Griff und grauer Halterung (bei meinen XT steht nicht mal XT drauf).

Shimano BL-M740 (ähnlich deinem nur ohne XT Schriftzug)

12.jpg



Shimano BL-M739er

1.jpg
 
Wir bekommen hier zum Glück nicht bereits `ne Pickel wenn die Speichennnippel 2 Jahre jünger sind als die Sattelstützenklemme. Hier (g)rasen Ästheten.

Nur einen Steinwurf weg z.B.
Ich würd` mich ja freuen, dass wg. der banal-unnützen Schräubchen keiner zugeschnappt hat und der Preis im Keller ist.

https://www.mtb-news.de/forum/t/frm-dp-4-bremshebel.935783/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen hier zum Glück nicht bereits `ne Pickel wenn die Speichennnippel 2 Jahre jünger sind als die Sattelstützenklemme. Hier (g)rasen Ästheten.

Nur einen Steinwurf weg z.B.
Ich würd` mich ja freuen, dass wg. der banal-unnützen Schräubchen keiner zugeschnappt hat und der Preis im Keller ist.

https://www.mtb-news.de/forum/t/frm-dp-4-bremshebel.935783/
Ich tendiere aktuell eher zu XTR-Bremshebeln... wenn ich dann mal noch an die XTR-V-Brakes komme und vielleicht irgendwann über eine Kurbel stolpere....
Würde dem Rad ja wahrscheinlich auch gerecht werden!?

Felix
 
Auf jeden Fall, die XTR sind schon super. Aber leider werden für die graue XTR Mondpreise bezahlt.
Preis/Leistung der 739er ist absolut super. Machen auch optisch was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XTR Hebel sind huebsch, passen imo aber null zum Steel.Null.
Imo!
😉

PS: sorry, die FRM haben mir letztlich/nun einfach zu gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auf der Liste! :)
für ~70€ bekommt man ja auch schon XTR Griffe... also so überteuert sind die dann im Verhältnis auch nicht wirklich!?
ansonsten gibt es ja auch schicke silberne "Gruppenlose"
 
Ich hatte mir einige XT gebraucht gekauft. Am Schluss habe ich diese aber wieder verkauft und es sind neu geworden. Meine 739er haben vor 6 Jahren schon 75 Euro gekostet. Allerdings neu im Karton (Bremshüllen habe ich noch).
 
Auch von Avid gab's huebsche V-Hebel. Nicht selten.
1.9, 2.0, 2.5....

_20210318_120645.JPG


Nimm Dir einfach etwas Zeit. Das Steel ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste ich ja zumindest hinten Cantis verbauen, aufgrund der schönen Zugführung am Sattelrohr... :ka: :D

Anhang anzeigen 1230375

Felix
Stimmt; das hübsche Röhrchen. Da hast Du recht; und schöne Hebel (und viele Avids können beides) gibts zuhauf.
Es gibt auch Cantis die taugen. Armin hat da sicher den einen oder anderen guten Tip.

Meine Stimme (gähn!) für die Beinahe-V, die Dia Compe 987. Beste CantiWahl!
Gibts in silber,titan oder schwarz.
IMG_2419.JPG
IMG_2456.JPG
Dazu passen DC-SS4, SS5 und SS7 oder Suntour Hebel ganz wunderbar. Erst recht zum S-Works.

Oder doch ganz anders?
TRP-Revox
:teufel:
DSC03901.JPG
DSC06718.JPG

dazu in Verwendung:
DSC07739.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt; das hübsche Röhrchen. Da hast Du recht; und schöne Hebel (und viele Avids können beides) gibts zuhauf.
Es gibt auch Cantis die taugen. Armin hat da sicher den einen oder anderen guten Tip.

Meine Stimme (gähn!) für die Beinahe-V, die Dia Compe 987. Beste CantiWahl!
Gibts in silber,titan oder schwarz.

Ja die wären was! Danke Dir (hab nix gegen deine Stimme, sie langweilt mich auch nicht :D :daumen: )
Und vorne V-Brake - gerade wenn die Bremshebel beides können (sind das dann die Speed Dial? oder worauf muss ich achten?).... dann sieht das ja am Lenker trotzdem "aufgeräumt" aus.

Felix
 
Zurück
Oben Unten