Eine Woche Urlaub, das is auch nix, wenn man nicht ans Bike kann. Daher warteten nen paar schöne Teile vor der Tür, als ich gestern nach Hause kam. Der neue Vorbau ist dran und fährt sich zum Glück wie erwartet sehr gut. Hier ein kleiner Vergleich:
Mit dem
Magura Adapter konnte ich nun auch die 203er Scheibe am Hinterrad montieren. Sieht zwar ein bisschen wild aus aber funktioniert.
Die Gabel hab ich noch einmal mit einem weiteren token bestückt.
Neugierig war ich was den Dämpfer anbelangt. Also fix raus mit dem Ding und nachgeschaut.
Wie Kalle oben weiter vermutete, hat YT das Ding mit einem 0.2er spacer ausgeliefert. Ich habe jetzt einen 0.4er eingebaut.
Eigentlich wollte ich noch die
Race Face Pedale servicen, aber die Sonne schien und der Berg rief. Und wie.
Die token und spacer haben sich etwas bemerkbar gemacht. Wenn man es flowing laufen lässt, dann läuft das Bike gut. Wenn es allerdings mal würzig wird mit einschlägen durch kantige Steine, dann habe ich immer noch Durchschläge. Da kommt das Fahrwerk, vor allem hinten, noch nicht hinterher. Den FEderweg vorne habe ich diverse Male aufgebraucht, aber es sind ja auch nur 130 mm. Ich muss auch gestehen, dass ich mich mit dem Ding nicht so gut zurückhalten kann. Ich fahre die gleichen trails, die ich auch mit dem Freerider fahre. Dafür versuche ich mich anzupassen. Meistens klappt das auch ziemlich gut.
Der Der Kaiser hinten kann glaube ich nicht auf Dauer bleiben. Der ist eh aus dem Resteregal und wird noch aufgefahren, dann brauche ich hinten aber etwas, was auch bessere Seitenstollen hat. Der Conti verliert relativ schnell an Seitenhalt, wenn man ihn rüberlehnt und nicht in etwas Gebautes reinlehnt. Auf meiner Liste stehen aktuell
Maxxis Dissector oder irgendwas von
Schwalbe. Aber da bin ich nicht so firm, was da von den aktuellen Dingern taugen könnte. Vittoria habe ich an manchen gesehen. Wolfpack auch...
Man könnte natürlich Dissector/Dissector fahren. Oder Nobby Nic und hinten Wicked Will/Rocket Ron oder sowas? Keine Ahnung ob die auch mal ne härtere Gangart aushalten auf dem Trail. Wenn jemand Erfahrungswerte hat, her damit!
Generell wars auf 1070 hm echt gut heute. Ich hatte Spaß.