Black Izzo - denn monochrom is besser

Dein Bike fotgrafiert mit abgesenkter Stütze sieht aber schon ulkig aus. :) So fährt doch keiner.

Saalbach und Leogang-Abstecher fertig. Das Bike braucht wohl ne Komplettrevision jetzt 😅
IMG_1403.jpeg
IMG_1404.jpeg
IMG_1406.jpeg
IMG_1408.jpeg
IMG_1398.jpeg
IMG_1377.jpeg

Es gab mal im Izzo-Thread einen älteren Beitrag, dass das Izzo, vor allem der Rahmen, Bikepark schon überlebt. Mit wenig Federweg macht es auf gewissen Strecken vermutlich auch mächtig Spass. Nur gewisse Teile sind nachher reif für einen Service oder Tausch. Buchsen, (Original-)Dämpfer, ...

Es gab mal im Izzo-Thread einen älteren Beitrag, dass das Izzo, vor allem der Rahmen, Bikepark schon überlebt. Mit wenig Federweg macht es auf gewissen Strecken vermutlich auch mächtig Spass. Nur gewisse Teile sind nachher reif für einen Service oder Tausch. Buchsen, (Original-)Dämpfer, ...
Habs heute inspiziert, scheint alles noch halbwegs ok zu sein. Nur der NX Schalthebel hats nicht überlebt. Den habe ich mittels Bodenprobe durch wegklappendes Vorderrad im Matsch auf dem Hacklbergtrail zerbrochen. Wenn man sich das aber mal genau anguckt, dann ist der Schalthebel aus Kunststoff und bei den anderen, höherwertigen SRAM Schalthhebeln aus Metall. Daher nun mit GX Shifter.

IMG_1450.jpg

Das Schaltwerk hat allerdings so asozial viel Spiel, dass ich nicht daran glaube, dass es die 1000 km lebendig erreichen wird.

So sieht allerdings ein 400 km Maxxis Highroller II aus.

IMG_1446.JPG

Schade, aber so prall war er nu auch nicht. Jetzt ist der DHF nach hinten gewandert und vorne habe ich den Assegai von meinem Slayer geklaut. Mal sehen wie das so fährt. Der Assegai ist ein geiler Vorderreifen. Den DHF hatte ich schon hinten am Slayer, da fand ich den überraschend gut. Rollte ordentlich und bot grip. Kommende Woche kommt noch eine feine Änderung, mehr dazu dann wenn et soweit is :awesome:

IMG_1448.jpg
IMG_1449.jpg

Erstmal großes Danke an Kalle Blomquist und Ben-HD!
Bezüglich Dämpfer und Gabeleinstellung seid Ihr zum Glück weit voraus gewesen und habt mir damit ne Menge Sucherei abgenommen.
Bin auch noch am Umbauen. Pedale, Lenker, Vorbau und Sattel kommen nächste Woche und dann geht´s endlich ans einfahren und testen. Vorher fasse ich das Bike nicht an.

Erstmal großes Danke an Kalle Blomquist und Ben-HD!
Bezüglich Dämpfer und Gabeleinstellung seid Ihr zum Glück weit voraus gewesen und habt mir damit ne Menge Sucherei abgenommen.
Bin auch noch am Umbauen. Pedale, Lenker, Vorbau und Sattel kommen nächste Woche und dann geht´s endlich ans einfahren und testen. Vorher fasse ich das Bike nicht an.

Was hast du an Komponenten gekauft?

Sattel – 66Sick ecpacio libre SPORT SP black 144mm
Vorbau – Renthal Dou 31.8, 50mm,10°
Lenker – Sqlab 30X 31.8 45mm High Rise, 12° back, 780mm
Pedale - Shimano XT PD-M8120
Reifen - Maxxis Forecaster 2.40WT (Gen2)

Das einzige was mich jetzt wirklich ein bissel grummelig macht, sind die Schalthebel. Bin vom Capra die SLX gewohnt. Da muss ich mich beim Izzo erst an die komische Anordnung gewöhnen. Ansonsten bin ich erstmal so zufrieden und das Teil geht ab wie ne Tüte Mücken 🙃. Hab mich mittlerweile echt verliebt in die Karre.

Zurück
Oben Unten