Black Mountain Cycles Appreciation Thread

Ich fände es tatsächlich schön wenn Mike auch immer eine neutrale graue oder schwarze Version anbieten würde... Blaue oder rote Räder sagen mir gar nicht zu. Aber da sind Geschmäcker ja unterschiedlich :D
 
Mittlerweile gibt es eine Seite für das LaCabra im Shop:
https://blackmtncycles.com/shop/frames/la-cabra-frameset/

Verfügbarkeit, auch von den anderen Rahmen, scheint aber wie überall eng zu werden.
ja, Mike macht sie erst verfügbar wenn die Ware vor Ort ist. D.h. Seite beobachten.
Was mich eher stört ist der Preis und das was an Versand und Steuern dazu kommt. Beim damaligen MC, dass ich importiert habe, kostete mich der Spaß am Ende 900€. Für einen Stahlrahmen, der nicht mal schöne akzentuierte Muffen oder besondere Rohre hat ziemlich happig.
Dennoch reizt mich der Rahmen, da ich bei dem krassen Stack endlich mal ohne Spacerturm auskommen würde...
 
Für einen Stahlrahmen, der nicht mal schöne akzentuierte Muffen oder besondere Rohre hat ziemlich happig.

Rohre mit einer Wandstärke von 0.8 - 0.5 - 0.8 mm würde ich schon unter besonders bzw. hochwertig einordnen, auch wenn keiner der populären Rohrsatzhersteller drauf steht.

Mein Canti-Monstercross kam mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf so 650 eur mein ich, das war vertretbar.

Das kommt mir arg wenig vor, habe 2017 für mein MC alles inklusive € 820 bezahlt, das war es mir seinerzeit auch wert und bis heute hat es mit jeder Menge Fahrspaß zurückgezahlt.
 
stimmt, hab nochmal nachgeschaut, waren 750 eur alles zusammen (Februar 2019)

deshalb hab ich mich wahrscheinlich vertan; hat sich dermassen gelohnt, dass man über den Preis nicht mehr nachdenkt :D
ich hab mein Frameset September 2018 geordert und hier im Aufbaufaden verarbeitet.
Letztes Jahr im Februar hat das Rad mit top retro Ausstattung den Besitzer gewechselt. Weil es bei mir einfach zu wenig bewegt wurde und ein neues rückenschonenderes Projekt ins Haus stand, musste es gehen.
Immer wenn ich mir meinen Faden von damals angucke, so wie eben gerade, werde ich echt melancholisch und ich kriege Pipi in den Augen was für einen tollen Aufbau ich da habe gehen lassen.
Ich hatte das Rad wirklich lange bei Kleinanzeigen drin und musste mich am Ende mit 1000€ zufrieden geben. 😭 Weniger als 50% von dem was ich reingesteckt habe.
Komplette XTR M950 Ausstattung ~500€, Rahmen 900€, LRS 350€, Steuersatz 140€, Reifen 106€ und Kleinkram
Aber so war das halt noch im Februar 2020, wo keiner so ein großes spezielles Rad suchte. Heutzutage würde ich wohl wesentlich mehr Abnehmer finden... Aber that's life. Das Gute ist, wenigstens wird es beim neuen Besitzer artgerecht gehalten und ab und an bekomme ich noch ein Bild von @KeineAhnung13
 
Cool! Welche Farbe?
Farbe war zu der Zeit noch kein Thema. Wurden aber alle auf Mike's Liste angeschrieben und die die zuerst mit ihrer Größe und Wunschfarbe antworten bekommen den Zuschlag.
ich glaube es waren 62 preorders und 67 Rahmen sind bestellt. Das sieht erstmal nicht alamierend aus, ist es aber weil sich diese Zahlen über alle Größe und alle Farben erstrecken und wir wissen ja dass manche Größen/Farben mehr gefragt sind.
 
Das 812er ist das 1x-Schaltwerk, oder? Da dürfte die Kapazität von 31 knapp werden. Ich schalte im überaneroben Nebel auch gerne mal aus Versehen groß-groß. Könnte dann knirschen, oder bei klein-klein durchhängen.
Das hat doch inzwischen bestimmt schonmal jemand ausprobiert?^^
RD-RX800-GS, kann laut Werk nur bis max. 34T. Vielleicht gehen 36, aber 42 könnte bissl arg viel sein... ;)
Das RD-R8000-GS mit der gleichen 39er Kapazität macht hier (Trek Crossrip Elite) seit einigen Monaten und 5k ohne Probleme 40 Zähne im 2-fach-Betrieb weitgehend ohne überkreuz, möchte es in Kürze bei mir (1-fach) auf 42 rauf probieren. Irgendwer hat es angeblich sogar auf 46T gebracht. Wohlgemerkt ohne Roadlink o.ä. Und ohne Gewehr. Gewähr auch nicht.
 
Das hat doch inzwischen bestimmt schonmal jemand ausprobiert?^^

Das RD-R8000-GS mit der gleichen 39er Kapazität macht hier (Trek Crossrip Elite) seit einigen Monaten und 5k ohne Probleme 40 Zähne im 2-fach-Betrieb weitgehend ohne überkreuz, möchte es in Kürze bei mir (1-fach) auf 42 rauf probieren. Irgendwer hat es angeblich sogar auf 46T gebracht. Wohlgemerkt ohne Roadlink o.ä. Und ohne Gewehr. Gewähr auch nicht.
Uh, das ist aber lang her. Ich fahre jetzt 42/26 an der Kurbel (White Industries VBC) und 11-32 hinten. Wenn ich vorne schalte, muss ich hinten mit mit einem Sprung von 3 Ritzeln gegenschalten - im Rennen wäre das nix. :D Aber zum Touren gefällt es mir sehr gut, der sehr kleine erste Gang hilft mir oft, wenn es sehr steil wird. Das mit der Kettenspannung ist aber grenzwertig - klein/klein sieht bissl nach Wäscheleine aus. ;)
 
Ich hab das Rad lange nicht benutzt; war im Winter nur mit Pugsley + Krampus unterwegs. Heute morgen zum ersten mal richtig ausgeführt mit neuen Laufrädern.
Ich bin immer wieder baff wie sich das fährt, ein Träumchen :love:

IMG_20210302_204253_239.jpg


20210302_084648.jpg


IMG_20210302_092754_034.jpg


20210302_084057.jpg


schönen Abend allerseits :bier:
 
Zurück
Oben Unten