Black Mountain, mitwachsende Kinderbikes aus UK

Registriert
5. August 2007
Reaktionspunkte
11.809
Hi,
Ich bin gerade über eine recht junge Marke für Kinderbikes aus UK gestolpert, die anscheinend auch immer mehr nach Deutschland expandieren will, Black Mountain.
Hier ist anscheinend noch nicht darüber berichtet worden.

Mitwachsende Kinderbikes gabs ja schon ab und zu mal, ist vielleicht in der Tat ganz sinnvoll, da ich persönlich mehrere Kinder habe wird das Zeugs aber bei mir weitervererbt und ganz ehrlich wir hier freuen uns doch ständig an weiteren Bikes für unsere Kinder basteln zu können 😜

Die Black Mountain Bikes sind aber auch in den Details recht gut gemacht.
Letztlich wollte ich aber auf jeden Fall die schöne Geschichte wie es zur Gründung der Marke kam verlinken:
https://blackmountain.bike/de/pages/historyDie Herausforderung ein gutes Kinderbike unter all den BSOs 😉 zu finden kennen wir ja alle.

Im Bike Magazin gabs mal einen Test:
https://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/test-black-mountain-kinder-bikes
Ein passendes und gut gemachtes Kinderbike wie eben von VPace, Kubikes und andere sind meiner Meinung den Black Mountain überlegen weil leichter, weniger Überstandhöhe und ganz deutlich weil der Vorteil größer Laufräder genutzt wird.

Als erstes Bike könnte aber ein Pinto 14 in der Tat ein größeres Laufrad, ein 14er und das 16er ganz gut ersetzen, die ja alle nur sehr kurz genutzt werden.
 
Ganz ehrlich - die Vision von mitwachsenden Rädern war, ist und wird auch immer nur ein Kompromiss bleiben - und zwar ein schlechter!
 
Zurück
Oben Unten