Black Super Air vs Skareb Super

Registriert
18. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Da sich die Black Super Air und die Skareb Super vom Gewicht kaum mehr unterscheiden (zumindest laut der Homepage von Manitou) hab ich mich gefragt ob denn die Black trotzdem noch wesentlich steifer als die Skareb ist. Was meint ihr dazu.
 
Hallo,

ja, die Steifigkeit der beiden Gabeln unterscheidet sich schon recht deutlich. Erreicht wird dies durch die größeren Rohrdurchmesser und vielleicht etwas mehr Material an einigen Stellen. Das sollte alles in allem eben nicht sooo viel ausmachen, aber ca. 100 Gramm sind's dann noch noch.

Für Piloten von höchstens 75 kg, die damit normal Touren und CC fahren, würde ich die Skareb empfehlen, ansonsten die Black. Sicher ist sicher.

Die Skareb ist auch noch etwas hochwertiger verarbeitet (Alu Lockout und Rebound Hebelchen etc.)

Grüße
kleinbiker
 
Ich fahre Skareb und Black.
Die Black ist um einiges Steifer als die Skareb und sieht auch einfach massiver aus durch die größeren Durchmesser.
Gruß, Ramin
 
hate beim fahren der scareb (comp) das gefühl als wenn das mehr ein speilzug währe als ne ordentliche gabel.....hab ganz starke abneigungen der skareb gegenüber......di black patinum hat mir sehr sehr gut gefallen! wiege ca 65 kg und die scareb ist in der stadt dermaßen oft durchgeschlagen....unmöglich....vieleicht war sie aber auch nur kaputt :D
 
hi, passt zwar nicht ganz dazu, aber vielleicht könnt ihr mir trozdem helfen, wollte keinen neuen thread aufmachen. Hab vor kurzem ein neues radon mit black superair bekommen, und wollte da mehr luft reinbringen, finde aber das Ventil nicht. könnt ihr mir sagen, wo das ist?
 
Zurück
Oben Unten