Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte

Wie stehen Biker eigentlich zur Volksdroge Nummer 1? Mit Maß radeln oder radeln in Maßen? Ein Blondes nach dem Ballern oder kopfschmerzfrei in den nächsten Tag starten? Wir haben in der heutigen Chatdebatte gar ein paar weitere Meinungen zuhilfe nehmen müssen, die eins gemeinsam hatten: Relative Uneinigkeit zum Thema Alkohol nach dem Sport. Eine Bier- und Alkoholdebatte.


→ Den vollständigen Artikel "Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte" im Newsbereich lesen


 
Einer geht noch, durchaus üblich, allseits bekannt & beliebt:
Feierabendbier (Bei Beamten manchmal auch DAB genannt => DienstAbschlussBier)
 
Die jungen Menschen werden, einerseits durch die Erziehung(sberechtigten), Vorbilder und andererseits von der Werbung zu Alkohol bzw Alkoholiger konditioniert.
Empfindest Du das echt so?

Mir hat man bereits im Elternhaus einen maßvollen und vernünftigen Umgang mit Alkohol beigebracht und dass es auch völlig normal ist, wenn jemand keinen trinken möchte. Das sehe ich eigentlich auch als Aufgabe der Eltern an, allen Verlockungen der Werbung zum Trotz. Für mich war/ist es aber auch sonst selbstverständlich, nicht wie ein Lemming alles zu kaufen, was einem angepriesen wird und nicht jeden Mist mit zu machen, nur weil's andere machen oder weil's gerade "in" ist.

Klar, wenn jemand in nem bestimmten Alter im falschen Freundeskreis ist, da können die Eltern wohl dann nicht mehr viel ausrichten, sondern nur noch hoffen, dass sie erzieherisch ausreichend vorgebaut haben.
 
Könnt ihr Alkoholiker euch nicht in einem Säuferforum Biernamen geben!?:mad:
100_years_6.jpg
 
... war ankerbier schon?
Nö, aber ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen. Einfach nur ein Astra?

*klingeling* Segeln! ha! Dabei war ich auch schon drei Mal segelnd unterwegs in der Adria der Ägäis und im Ärmelkanal. Da haben wir aber nicht nur nach dem Ankern Bier getrunken. :D

@franzef
Das IST doch der Säuferthread. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip für Bergabrumpler, englisches Bier mit diesen Stickstoffkapseln ist nicht für den Rucksack geeignet. Wenn’s dumm läuft zerreißt es euch die Dose im Rucksack
 
Krebs durch Matetee?
Unklar ist, ob Matetee tatsächlich vor Darm- und Brustkrebs schützen kann. Einige Studienergebnisse aus Untersuchungen an Krebszellen weisen zwar darauf hin, andere Studien zeigen jedoch genau das Gegenteil - dass Matetee und Matetee-Extrakte möglicherweise Krebs auslösen können. Tatsächlich gibt es Studien, die zeigen, dass in Ländern, in denen viel Matetee getrunken wird, die Rate an Tumorerkrankungen erhöht ist.

Giftstoffe in Matetee
In vielen Matetee-Sorten wurden besorgniserregende Mengen an Pflanzenschutzmitteln und polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen nachgewiesen:

Schädliche Pflanzenschutzmittel wie Anthrachinon in Matetee sind in der Regel auf Umweltverschmutzung und schlechte Produktionsstandards zurückzuführen. Obwohl die Standards inzwischen in vielen Fällen verbessert wurden, sind in vielen Proben noch immer geringe Mengen der schädlichen Stoffe nachweisbar.
Krebserregende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) entstehen beim Trocknen der Blätter und beim Rösten über dem Feuer
 
Hab ne Weile nicht mitgelesen.

War war BBB schon?

Bike-Betrachtungs-Bier?

Vornehmlich in der Garage aufm Campingstuhl (noblere Gestalten auch im Sessel), grübelnd ob potentieller Verschlimmberesserungen?

Ist im Prinzip wie ein Schrauber-Bier. Nur ohne Arbeit. :daumen:
 

In den Dosen, z.b auch bei Guiness, ist eine Kugel mit Stickstoff. Öffnet man die Dose, Reiß aufgrund des Druckunterschiedes die Kugel auf und das Gas tritt aus. Beim Einschenken ergibt sich dann eine Schaumkrone wie beim Zapfen.

Wenn die Dose allerdings extrem geschüttelt wird, kann die Kugel auch so platzen, der entstehende Überdruck in der Dose sprengt selbige. Bei einem zweiten Fall ist die Dose in der Hand aufgerissen, das Blech ist höllisch scharfkantig. War ein bisschen blöd, aber dank Restbier war der Schmerz erträglich.
 
Zurück
Oben Unten