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<blockquote data-quote="stonev" data-source="post: 17877705" data-attributes="member: 94879"><p>Ne, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. </p><p>Ich würde erstmal keine Dichtungen ersetzen wollen, sondern nur reinigen, ggf. leicht fetten und neues Öl.</p><p></p><p>Ich habe nur mal für mich reflektiert, welches Dichtungs-Kits relevant wären und was die kosten.</p><p>Wenn Dichtungen fällig werden, wäre imho eher einschicken zum großen Service angesagt, da die Dichtungen so schweineteuer sind, dass sich selber machen kaum zu lohnen scheint.</p><p></p><p>Frage ist: Sollte auch das Öl des Dämpfers beim (erweiterten) kleinen Service ersetzt werden?</p><p></p><p>Ist Austausch der Staubabstreifer Pflicht? Bei meiner alten Rock Shox Reba habe ich die immer nur gereinigt, leicht geölt und die Schaumstoffringe ausgewaschen und getränkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stonev, post: 17877705, member: 94879"] Ne, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich würde erstmal keine Dichtungen ersetzen wollen, sondern nur reinigen, ggf. leicht fetten und neues Öl. Ich habe nur mal für mich reflektiert, welches Dichtungs-Kits relevant wären und was die kosten. Wenn Dichtungen fällig werden, wäre imho eher einschicken zum großen Service angesagt, da die Dichtungen so schweineteuer sind, dass sich selber machen kaum zu lohnen scheint. Frage ist: Sollte auch das Öl des Dämpfers beim (erweiterten) kleinen Service ersetzt werden? Ist Austausch der Staubabstreifer Pflicht? Bei meiner alten Rock Shox Reba habe ich die immer nur gereinigt, leicht geölt und die Schaumstoffringe ausgewaschen und getränkt. [/QUOTE]
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