sharky
Si fiduciam
Hallo zusammen,
Dank ausführlicher Beratung hier habe ich den Gedanken, mein in die Jahre gekommenes giant tcx geländetauglicher zu machen, verworfen und mich zu einem neuaufbau entschlossen, nachdem das tcx ein neues zuhause gefunden hatte.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, kein typisches gravel anzuschaffen. Die anschraubpunkte für den halbem hausstand brauche ich nicht. Dem dropbar konnte ich in den letzten Jahren immer weniger abgewinnen. Dass es ein flatbar gravel werden wird, war gesetzt
Leider bin ich bei den bikes von der Stange nicht fündig geworden, das einzige, was meinen Vorstellungen nah kam, war das specialized diverge e5 evo. Aber der gefederte lenkkopf und ein paar andere Details störten mich, auch wenn 2k€ im Abverkauf ne Ansage waren
Mein Ziel war es, ein flatbar gravel mtb wasweißichwas aufzubauen, das zumindest vom Budget her nicht teuer als das diverge ist, dafür on top meinen Vorstellungen besser entspricht.
Einsatzbereich ist sehr grobe Waldwege, wie sie hier leider der Normalfall sind, sowie asphaltstrecken wenn es mal zu weiter entfernten Zielen oder in Begleitung der Familie los geht.
Leicht, guter Vortrieb, dicke aber vernünftig rollende Reifen und möglichst robuster, pflegeleichter Aufbau ohne schnickschnack waren gesetzt. Dank mtb Basis hielten sich die Komponenten preislich im Rahmen, verglichen z.B. mit den gravelschaltgruppen
Da ich eh länger mal Lust hatte, ein bike komplett mit chinaparts aufzubauen, just4fun, war die marschrichtung gesetzt
Los geht's mit dem Rahmen. Carbon mit passender starrgabel.
Gewicht incl Steuersatz, innenlager und Sattelklemme. Kein rekord, aber für Rh53 noch ganz ok
So, nächste Runde mit teilen folgt
Dank ausführlicher Beratung hier habe ich den Gedanken, mein in die Jahre gekommenes giant tcx geländetauglicher zu machen, verworfen und mich zu einem neuaufbau entschlossen, nachdem das tcx ein neues zuhause gefunden hatte.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, kein typisches gravel anzuschaffen. Die anschraubpunkte für den halbem hausstand brauche ich nicht. Dem dropbar konnte ich in den letzten Jahren immer weniger abgewinnen. Dass es ein flatbar gravel werden wird, war gesetzt
Leider bin ich bei den bikes von der Stange nicht fündig geworden, das einzige, was meinen Vorstellungen nah kam, war das specialized diverge e5 evo. Aber der gefederte lenkkopf und ein paar andere Details störten mich, auch wenn 2k€ im Abverkauf ne Ansage waren
Mein Ziel war es, ein flatbar gravel mtb wasweißichwas aufzubauen, das zumindest vom Budget her nicht teuer als das diverge ist, dafür on top meinen Vorstellungen besser entspricht.
Einsatzbereich ist sehr grobe Waldwege, wie sie hier leider der Normalfall sind, sowie asphaltstrecken wenn es mal zu weiter entfernten Zielen oder in Begleitung der Familie los geht.
Leicht, guter Vortrieb, dicke aber vernünftig rollende Reifen und möglichst robuster, pflegeleichter Aufbau ohne schnickschnack waren gesetzt. Dank mtb Basis hielten sich die Komponenten preislich im Rahmen, verglichen z.B. mit den gravelschaltgruppen
Da ich eh länger mal Lust hatte, ein bike komplett mit chinaparts aufzubauen, just4fun, war die marschrichtung gesetzt
Los geht's mit dem Rahmen. Carbon mit passender starrgabel.
Gewicht incl Steuersatz, innenlager und Sattelklemme. Kein rekord, aber für Rh53 noch ganz ok
So, nächste Runde mit teilen folgt