Bling bling [a]us Beijing. (K)ein Gravel (MTB). Wannabe Diverge?!

Magst Du ein zwei Fotos von den Naben posten - Bitte 😉
Kann ich gerne tun. Die "DT Swiss 240s" decals sind aber schon ab. Muss mal den Freilauf abziehen. Ich vermute sehr, dass die eher in Anlehnung an die 240s gebaut sind :p

Achja. Das Gold der centerlock adapter passt natürlich auch hinten und vorne nicht. Daher nahmen sie ein kleines Bad in abflussreiniger und werden analog der kurbel behandelt.

Screenshot_20240908_190909_Gallery.jpg

Optisch sehen sie so aus. Stimmt. Freilauf mach ich die Tage ab. Neugierde ist vorhanden.
Die decals gingen sehr leicht ab. Hat mich etwas gewundert. Mal gespannt was unterm Freilauf steckt

Bei der schaltung keine Experimente. Zwar gab es auf ali auch hübsch aussehende goldene Gruppen. Aber ich wollte es nicht übertreiben ;)

Daher 1x Standard schaltgruppe, wie sie an den anderen bikes auch dran ist.

20240614_113552.jpg

20240614_113601.jpg

20240614_114502.jpg

Magst Du noch posten welchen Radsatz Du exakt bestellt hast und Wo ?

DANKE 🤩
Hatte ich schon in Beitrag #6, als gefragt wurde ;)

Rahmen Gabel und Laufradsatz war ein komplettes Paket von Airwolf. 1089€ inkl Versand. Gibt im Grunde nur das bundle und man hat die Wahl zwischen 240s und 370er. Die LRS verkaufen sie auch einzeln.

Rahmen und Laufräder waren sehr gut verpackt hat nur etwas gedauert bis geliefert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Kriege gerade Schnappatmung. 😅
1400g Rahmen, plus Gabel, plus 1200g LRS mit "stehtdraufundsiehtauchsoaus" 240s-Nabe für in Summe 1100€, inkl. Versand? Wow! Glückwunsch!
Für so einen LRS ist man ja schnell Mal bei knapp 1000€.

Jetzt fängt das rattern in meinem Kopf an 😅

Für so einen LRS ist man ja schnell Mal bei knapp 1000€.
das wird nicht reichen, denke ich. fairer weise muss man aber wohl zugeben, dass vermutlich die felgen bei den hier gebauten teureren ne andere liga sind, ebenso die aufbauqualität. für den hier vorliegenden einsatzbereich wird die chinaware aber sicher ausreichend sein

solange das ding funktioniert, isses mir ehrlich gesagt herzlich egal, ob es eine ist oder nicht ;)
gewicht ist wie angegeben. sieht sauber gefertigt aus. klingt gut. halten muss es halt

Das ist ne China Stütze;)

Carbonwippe, Titanschrauben, Yokeklemme, UD Matt -> Elita One

Die Naben sind ggf. M1 von Ztto, der rote Ring an der Zahnscheibe kommt mir von deren Umrüstsets sehr bekannt vor.

Ansonsten schicker Aufbau. Vorbau gefällt mir, auch vom Alimann?

Das ist ne China Stütze;)
das hab ich nie bestritten. lediglich hab ich sie nicht direkt von dort importiert. das ne 50€ carbon stütze nicht von heidnischen jungfrauen bei der sommersonnwende am feuer neben der donnereiche auf den nackten oberschenkeln laminiert wird, davon ging ich beim kauf aus :D :lol:

Carbonwippe, Titanschrauben, Yokeklemme, UD Matt -> Elita One
:daumen:

Die Naben sind ggf. M1 von Ztto, der rote Ring an der Zahnscheibe kommt mir von deren Umrüstsets sehr bekannt vor.
glaub ich jetzt nicht. schau dir mal die aufnahme der speichen an. die ist bei der zitto eher schräg

1726756190885.png

Ansonsten schicker Aufbau. Vorbau gefällt mir, auch vom Alimann?
danke. ja der vorbau ist auch von ali. irgendwas um die 13-18 euro.

Mit den Naben gebe ich dir recht.
Mir ging es um den roten Ring im Freilauf, den kenne ich nur von Ztto.
Ist ja auch egal.

Die Stütze ist super, habe ich seit mehr als 5 Jahren am Alltagsrad im Einsatz und auch sonst auf eigentlich allen anderern Rädern mit starrer Stütze.

Frage nochmal genauer:
Link / Bezeichnung Vorbau? :bier:

Zurück
Oben Unten