Bling bling [a]us Beijing. (K)ein Gravel (MTB). Wannabe Diverge?!

Es geht voran :daumen:
Pedale sind dran

Screenshot_20240920_161354_Gallery.jpg

Diese silber lackierte sattelklemme geht GARNICHT !!

Ich fürchte, die muss auch ein Bad im abflussreiniger und danach ne schleiforgie über sich ergeben lassen

20240706_151543.jpg

Bitte mal um Handzeichen zwecks des Lenkers...

die LVE war ja komplett flat. Sah richtig schnittig aus. Allerdings wären damit auch die hebel ans oberrohr gestoßen.

Mit dem riser hab ich noch gut 2,5cm Luft. Und mit dem riser sieht es irgendwie nach traktor aus, finde ich.

Daher die Überlegung, nen anderen flat mit ausreichend upsweep, um die Kollision der hebel mit dem oberrohr zu vermeiden, oder nen 10mm riser zu verbauen

Wer der selben Meinung ist bitte um nen :daumen:

Bitte mal um Handzeichen zwecks des Lenkers...

...

Daher die Überlegung, nen anderen flat mit ausreichend upsweep, um die Kollision der hebel mit dem oberrohr zu vermeiden, oder nen 10mm riser zu verbauen
Frage ist halt was am Ende die Sitzposition dazu sagt?
Bin selbst sehr anfällig aus optischen Gründen dann Nachteile im ergonomischen Bereich hinzunehmen.

Der 25er Riser, ja ich verstehe des optische Dilemma.
Aber wie viel Upsweep benötigt der Lenker denn dann? Ich persönlich finde Upsweeps schnell als unbequem.

10mm Riser und Lenker dann hoch?
Finde mittleweile mehr rise und weniger Gabelschaftspacer die optisch bessere Lösung.
An dem Rad passt das aber wirklich nicht.

Frage noch:
Wie findest du die Pins an den Pedalen? Bisher diverse Pedale gehabt, auch in guter Qualität aber die "Pins" waren in 90% der Fälle einfach so mies mit wenig Grip.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst sehr anfällig aus optischen Gründen dann Nachteile im ergonomischen Bereich hinzunehmen.
Ich auch. Aktuell 7cm, mit anderem riser 9cm überhöhung. Wäre noch im Rahmen. Die anderen bikes haben auch mehr
Der 25er Riser, ja ich verstehe des optische Dilemma
:daumen:

10mm Riser und Lenker dann hoch?
Da ist nix mehr mit hoch. Da sind 30mm spacer drunter und der Vorbau ganz oben
Wie findest du die Pins an den Pedalen? Bisher diverse Pedale gehabt, auch in guter Qualität aber die "Pins" waren in 90% der Fälle einfach so mies mit wenig Grip.
Kann ich nach den paar Stunden die das Rad fertig ist noch nicht wirklich sagen. Mit normalen Turnschuhen ist er sehr gut und für Waldweg und Straßen dürfte es reichen

Zum Thema:
Fahr das Ding doch erstmal ordentlich probe! Dann merkst schon, ob es irgendwo zieht und wohin. Der Lenker im Bild oben sagt halt deutlich "MTB" und nicht "Nino Schurter". Kann man wohl verkraften, wenn man damit ABC-Pflaster spart, denke ich.

Zurück