Blipbox für XX1 und Reverb

Registriert
30. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
jena
Hallo zusammen,
ich möchte gern mein AXS XX1 Schaltwerk und meine AXS Reverb über eine Blipbox Steuern. Als Schalter will ich dafür das Cockpit von www.zirbel.ch verwenden.

Jetzt ist gestern die Blipbox gekommen und ich habe zum Testen zwei eTap Blips bestellt. Das Pairing mit dem Schaltwerk ist kein Problem, aber mit der Sattelstütze bekomme ich es einfach nicht hin. Das Pairing scheint zu funktionieren, aber mit den Blips kann ich die Stütze nicht bedienen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? (Nico Schurter fährt das ja genau so und es funktioniert bei ihm.)

Außerdem bin ich mir gerade unsicher, ob ich die Blipbox überaupt gleichzeitig mit der Reverb und dem Schaltwerk koppeln kann, weiß jemand ob und wie das funktioniert?

Vielen Dank!!
 

Anzeige

Re: Blipbox für XX1 und Reverb
Moin

leider kann ich dir nicht helfen und Normerweise gebe ich ja keine un Produktiven und Qualifizierten Kommentare ab aber hier kann ich es mir nicht verkneifen.

Die Zirbel Sachen sind meiner Meinung nach ja ganz gut für die die Shimano Schaltung die auf unerklärliche weise ja immer noch Kabel und Akkus braucht aber warum will man bei der AXS wieder extra Kabel und die Blipbox installieren ?

Ist doch so schön Komfortabel Die beiden Schalthebel direkt an die Bremse mit dran und Fertig , bei mir an der Hope E4

Aber ich drück dir die Daumen für eine Lösungsfindung.

Gruß
aus Hamburg
Marco
 

Anhänge

  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    592,4 KB · Aufrufe: 381
Hallo zusammen,
ich möchte gern mein AXS XX1 Schaltwerk und meine AXS Reverb über eine Blipbox Steuern. Als Schalter will ich dafür das Cockpit von www.zirbel.ch verwenden.

Jetzt ist gestern die Blipbox gekommen und ich habe zum Testen zwei eTap Blips bestellt. Das Pairing mit dem Schaltwerk ist kein Problem, aber mit der Sattelstütze bekomme ich es einfach nicht hin. Das Pairing scheint zu funktionieren, aber mit den Blips kann ich die Stütze nicht bedienen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? (Nico Schurter fährt das ja genau so und es funktioniert bei ihm.)

Außerdem bin ich mir gerade unsicher, ob ich die Blipbox überaupt gleichzeitig mit der Reverb und dem Schaltwerk koppeln kann, weiß jemand ob und wie das funktioniert?

Vielen Dank!!
Hallo,
hast du das Problem mittlerweile gelöst? Hab das selbe vor, kannst du es vielleicht erläutern, danke!
Gruss Gefahradler
 
Wo ist denn euere Idee, die Blip Box unterzubringen? Die ist ja leider relativ riesig. Da treibt man sozusagen den Teufel mit dem Beelzebub aus. Gibt ja auf Pinkbike gerade ein Custombike, wo die jemand die Elektronik im Lenker verstaut hat. Das hat aber auch wieder Einschränkungen.
 
Hallo, ich schaffe es nicht das Schaltwerk und die Sattelstütze gleichzeitig zu verbinden. Das Schaltwerk lässt sich verbinden. Aber sobald ich die Sattelstütze versuche zu verbinden fliegt das Schaltwerk raus, aber die Sattelstütze wird nicht angesteuert. Hat jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten