Bliss präsentiert Minimalist+: Leichte Knie- und Ellenbogenschützer für den Trail-Einsatz

Der bayrische Protektoren-Spezialist Bliss stellt noch vor Beginn der Saison 2018 neue leichte Knie- und Ellenbogen-Schoner für den Trail-Einsatz vor. Die Bliss Minimalist+ bestehen aus dem bekannten, blauen ARG-Material und sollen für Schutz und Komfort zugleich sorgen. Hier gibt's alle Infos und Preise!


→ Den vollständigen Artikel „Bliss präsentiert Minimalist+: Leichte Knie- und Ellenbogenschützer für den Trail-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
Schicke Evolution des an sich schon guten Minimalist!

Schade nur, dass man den Ellbogenschützern keine Schlaufe verpasst hat um sie mit einer Weste/Short Sleeve Jacke zu verbinden!

So bleib ich doch bei meinem ARG Shirt und den "alten" Minimalist!
 

Anzeige

Re: Bliss präsentiert Minimalist+: Leichte Knie- und Ellenbogenschützer für den Trail-Einsatz
Ob diese offene Struktur so sinnvoll ist, Stichwort Verzahnung mit dem Untergund? Das ist ja bei Stoff statt Hardplastik schon ungünstig.
 
Ob diese offene Struktur so sinnvoll ist, Stichwort Verzahnung mit dem Untergund? Das ist ja bei Stoff statt Hardplastik schon ungünstig.

Ja das ist dann das Für und Wider der Belüftung!

Klar langlebiger sind "stoffummantelte" wie ein 661 EVO dafür ist da drunter gefühlt ein Backofen! Daher hab ich mir neben vorgenannten 661 mir die Bliss dazu geholt und bisher nur gute Erfahrungen!

Dainese baut ja auch auf solch ein offenes Konzept!
 
Ja das ist dann das Für und Wider der Belüftung!

Klar langlebiger sind "stoffummantelte" wie ein 661 EVO dafür ist da drunter gefühlt ein Backofen! Daher hab ich mir neben vorgenannten 661 mir die Bliss dazu geholt und bisher nur gute Erfahrungen!

Dainese baut ja auch auf solch ein offenes Konzept!
Ich habe immer das Problem das sich bei mir alles wund scheuert von den Knieschützern? ( Race Face )
Für Bike Park ok, aber Touren sind eine Qual:(
Sind die Bliss deiner Meinung nach das besser?
 
Wenn man von minimalistischem Gewicht redet, sollte man es auch veröffentlichen....was wiegen die denn nun ?
 
Den Link habe ich schon zugeschickt bekommen. Ich werde ihn Mal speichern und Ende März nochmal checken. Danke
Bleibe da aber skeptisch.
Wie gesagt habe ich seit min. einem Jahr regelmäßig den Bliss Shop und die 3-4 großen deutschen Shops gecheckt. Vielleicht kommt im März die große Lieferung.

Ich schicke aber keinem Shop im Ausland, den ich nicht kenne, Geld im vorraus für nicht verfügbare Ware. Am Ende wird die Verfügbarkeit nur immer weiter nach hinten verschoben.
 
Ich habe immer das Problem das sich bei mir alles wund scheuert von den Knieschützern? ( Race Face )
Für Bike Park ok, aber Touren sind eine Qual:(
Sind die Bliss deiner Meinung nach das besser?

Ja sehr angenehmer Sitz und das Top ist das Atmungsaktivste (sofern man das je von einem Protektor sagen kann) das ich je getragen habe.
 
Was ist eigentlich mit dieser Firma los. Ich versuche schon seit über einem Jahr eine ARG Comp LD Top zu kaufen. Ist nicht verfügbar.
Es gibt leider auch nicht wirklich etwas vergleichbares.

https://blisscamp.com/bike/tops/252/arg-comp-ld-top
Ja die HP sowie die Verfügbarkeit is (Grotten) schlecht.
Ich hab ihnen Mal eine E-Mail geschrieben. Immerhin haben sie geantwortet.

Zum Gewicht: es gibt leichtere.
Ich hab mir vor kurzem die alten gekauft. Kann ich Mal abwiegen.

Alternative: https://gform.eu oder von Leatt.
 
Ja die HP sowie die Verfügbarkeit is (Grotten) schlecht.
Ich hab ihnen Mal eine E-Mail geschrieben. Immerhin haben sie geantwortet.

Zum Gewicht: es gibt leichtere.
Ich hab mir vor kurzem die alten gekauft. Kann ich Mal abwiegen.

Alternative: https://gform.eu oder von Leatt.

Verfügbarkeit war immer schon so! Ist halt eine kleine Firma!

Schwer mit riesigen Firmen wie G-Form oder Leatt zu vergleichen! Eher mit Racer oder anderen kleinen Protektorenherstellern!

Ich meine meine Vertical wiegt knapp unter 1kg!
 
Schon mal gestürzt mit den Teilen?

Bleiben die an Ort und Stelle oder verrutschen eher?
Und bieten die Teile überhaupt Schutz aufgrund der dünnen Polsterung
und mangels harter Schale - gerade das Kniegelenk ist ja schon etwas kritisch wenn hier was
„kaputt“ geht. Oder sind die mehr Kniewärmer anstatt Knieschützer
 
Schon mal gestürzt mit den Teilen?

Bleiben die an Ort und Stelle oder verrutschen eher?
Und bieten die Teile überhaupt Schutz aufgrund der dünnen Polsterung
und mangels harter Schale - gerade das Kniegelenk ist ja schon etwas kritisch wenn hier was
„kaputt“ geht. Oder sind die mehr Kniewärmer anstatt Knieschützer

Siehe auch weiter oben!

Ne die sitzen sehr gut, auch wenn die nur diese kleinen "Noppen" haben! Der Schutz ist ähnlich gut wie es der eines D3O Protektor wäre wenn man keine Stoffhülle drum macht, also wie bei Dainese oder so!

Klar eine Hartschale schützt besser, aber auf dem Trail reichen die vollkommen aus! Wirklich warm sind die nicht, da wird es unter meinen 661 Evo II wärmer, aber die sind dann eher für krassere Strecken und brauchen auch im Rucksack mehr Platz! Die Bliss sind gefaltet so klein, dass die in einen Evoc Hippack ohne Probleme passen! Da verschmerzt man dann auch dass sie keinen Zipper haben und sich nicht so bequem anziehen lassen wie der "Premiumschoner" der alle Tests gewinnt von Ion (allerdings eine sehr eigenartige Passform hat).
 
Den Link habe ich schon zugeschickt bekommen. Ich werde ihn Mal speichern und Ende März nochmal checken. Danke
Bleibe da aber skeptisch.
Wie gesagt habe ich seit min. einem Jahr regelmäßig den Bliss Shop und die 3-4 großen deutschen Shops gecheckt. Vielleicht kommt im März die große Lieferung.

Ich schicke aber keinem Shop im Ausland, den ich nicht kenne, Geld im vorraus für nicht verfügbare Ware. Am Ende wird die Verfügbarkeit nur immer weiter nach hinten verschoben.

Servus Supermanlovers,

wir erwarten Ende März eine große Lieferung.
Gerne kannst du mir eine e-mail schreiben [email protected] dann reserviere ich dein gewünschtes Produkt.
Du kannst natürlich dann entscheiden ob du des noch haben möchtest oder nicht.

Gruß,
Andi
 
Siehe auch weiter oben!

Ne die sitzen sehr gut, auch wenn die nur diese kleinen "Noppen" haben! Der Schutz ist ähnlich gut wie es der eines D3O Protektor wäre wenn man keine Stoffhülle drum macht, also wie bei Dainese oder so!

Also wenn ich mir diverse Test anschaue, frag ich mich, wie du zu der Behauptung kommst dass D30 Pads und die Bliss Mins annährend gleich schützen?
 
Gewichte der "alten":
Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 134 gramms.jpg
Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 309 gmramms.jpg
Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 309 gramms.jpg


Leicht ist allerdings etwas anderes.
Ua zum Vergleich (weil ich mir diese auch gekauft habe), Alpinestars Vento:
Alpinestars Vento - 137 gramms.jpg
Alpinestars Vento -271 gramms.jpg
 

Anhänge

  • Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 134 gramms.jpg
    Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 134 gramms.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 825
  • Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 309 gmramms.jpg
    Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 309 gmramms.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 799
  • Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 309 gramms.jpg
    Bliss ARG Mininalist Knee Pad - 309 gramms.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 867
  • Alpinestars Vento - 137 gramms.jpg
    Alpinestars Vento - 137 gramms.jpg
    430 KB · Aufrufe: 820
  • Alpinestars Vento -271 gramms.jpg
    Alpinestars Vento -271 gramms.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 786
Siehe auch weiter oben!

Ne die sitzen sehr gut, auch wenn die nur diese kleinen "Noppen" haben! Der Schutz ist ähnlich gut wie es der eines D3O Protektor wäre wenn man keine Stoffhülle drum macht, also wie bei Dainese oder so!

Klar eine Hartschale schützt besser, aber auf dem Trail reichen die vollkommen aus! Wirklich warm sind die nicht, da wird es unter meinen 661 Evo II wärmer, aber die sind dann eher für krassere Strecken und brauchen auch im Rucksack mehr Platz! Die Bliss sind gefaltet so klein, dass die in einen Evoc Hippack ohne Probleme passen! Da verschmerzt man dann auch dass sie keinen Zipper haben und sich nicht so bequem anziehen lassen wie der "Premiumschoner" der alle Tests gewinnt von Ion (allerdings eine sehr eigenartige Passform hat).

Klar, weil Steine und Wurzeln auf dem 'Trail' (welcher eigentlich?) ja weicher und die Geschwindigkeiten per se geringer sind, gell :rolleyes: solche Dinger sind ein Kompromiss zwischen Schutz und Komfort. Muss man eben wissen was man will, aber danach nicht jammern wenns trotzdem weh tut, obwohls ja nur Trail war :spinner:
 
bin ja mal gespannt auf die neuen schoner! hatte die alten ARG kneepads immer an, auch zum hochtreten, da man sie wirklich kaum spürt!
hab das vormodell geliebt, und mir eigentlich nur eine grössere schutzfläche um das knie gewünscht.
meine gebete wurden erhört:bier:
 
Zurück
Oben Unten