Blöde Frage zum Einbau eines Dämpfers

Registriert
11. Juni 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Nürnberg
Ich möchte den abgebildeten Monarch RT3 Dämpfer einbauen, der gerade unterwegs zu mir ist. Hierfür habe ich 2x passenden Dämpferbuchsen von Rock Shox bestellt, also die 3-teiligen Sets.
Benötige ich jetzt aber auch diese bekn**ten silbernen Führungsbuchsen?? Finde irgendwie keine vernünftige Info dazu :(
 

Anhänge

  • 879F2CB0-65EF-49F4-A00D-408814A50BAE.png
    879F2CB0-65EF-49F4-A00D-408814A50BAE.png
    1,2 MB · Aufrufe: 45
Besten Dank, aber sowas regt mich auf, zu jedem Scheitz gibt nen Tutorial aber dafür sucht man das Internet wie blöd ab die ganzen Shops sind net mal in der Lage einen dezenten Hinweis darauf zu geben was man noch benötigen würde. Jetzt muss ich extra Versandkosten zahlen, fucking schit
 
Der Dämpfer ist halt gebraucht, auf dem Foto bin ich mir nicht sicher ob die blöden Dinger sich noch im Dämpfer befinden. Anbei noch ne Aufnahme
 

Anhänge

  • E5BAB15A-9113-44BC-8F06-5EE077B8B09A.png
    E5BAB15A-9113-44BC-8F06-5EE077B8B09A.png
    1,2 MB · Aufrufe: 45
In dem Gebrauchten, welchen du dir gekauft hast sind keine Bushings.

Die RockShox DU Bushings mit den RockShox Buchsen würde ich nicht verbauen, das ist ziemlich mies vom Ansprechverhalten und vor allem der Verschleiß an der Welle. Mittlerweile gibt es z.B. von Fox 5-teilige mit Kunstoff Gleitlager, das ist Stand der Technik. Oder alternativ die 3-teiligen von Huber Bushings, der kann wirklich immer liefern und bietet einen erstklassigen Service.

Hier gibt es ein paar Infos falls dich das Thema interessiert: https://huber-bushings.com/technik/
 
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt bei Huber bestellt und die RS Dinger storniert.
Ich hab das vor kurzem auch zum ersten Mal gemacht.

Hier auf dem Bild siehst Du meinen Dämpfer mit den alten Gleitlagern, daneben die neuen Huberlager, Huber-Buchsen und das Montagetool von Huber.

1618391437841.png
 
Zurück
Oben Unten