Bluegrass Golden Eye vs Bell Super

Registriert
1. November 2001
Reaktionspunkte
185
Ort
Pfalz
Moin,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche und würde mich für einen der beiden entscheiden wollen.
Den Bell hatte ich schon auf und er passte gut, den Bluegrass find ich etwas individueller, da er wohl nicht so oft gefahren wird.
Hat evtl. Schon einer von euch beide getestet und kann mir genaueres bezüglich eines Passformvergleiches sagen?
 
Moin Timo,

eine sehr gute Alternative ist dr MET parabellum.

Für meinen großen Kopf ist der Umfang endlich gut. Was nicht ganz so gut passt ist die hintere Kopfhalterung:
eigentlich mit Silocon ummantelt gräbt es sich trotzdem ein wenig in die Haut, da das Teil sehr abgerundet ist.
Wer damit kein Problem hat, wird sehr zufrieden. Der MET soll auch eine sehr gute Belüftung haben. Da bin ich bei dem Bluegrass Golden Eye etwas skeptisch: wenn ich mir die oberen Lüfungsöffnungen anschaue,
werden diese keine Luft zum Kopf hineinlassen......

Einzig der Preis beim MET ist auf den ersten Blick ein wenig hoch.
Ich sehe das aber als einen Kauf für mehrere Jahre. Da sollten die Paar Euro für einen guten Helm schon drin sein.

Der Bluegrass ist im Momemnt überall sehr günstig ( unter 90 € incl. Versand ).

Das Wichtigste ist, du probierst den Helm persönlich UND zwar unbedingt mit Rucksack !!!

Die Enduro-Helme sind länger am Hinterkopf: da kann schon ein Rucksack stören, vor allem wenn man mit
dem Deuter Attack unterwegs ist ( der Kragen stört etwas )

Ehrlich gesagt bin ich selber am überlegen. Da wäre aber noch der IXS X-Trail im Programm....sieht gut aus,
kostet um "Hunni". Wenn er auf dem Kopf gut liegt....


Viel Erfolg.
 
Hi,
ja MET wär auch was, die Helme bin ich die letzten 10 Jahre aufm Rennrad gefahren, bis sie letztes Jahr den Verschluss am Hinterkopf geändert haben, seitdem drücken die mir dort extrem und ich bin auch aufm Renner nach sehr langer Suche auf Bell gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten