Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt

Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9ydWVja2VucHJvdGVrdG9yLmpwZw.jpg
Leicht, komfortabel, atmungsaktiv und kaum zu bemerken – der neue Bluegrass Rückenprotektor Seamless D3O soll ein ständige Begleiter auf jeder Ausfahrt werden und dabei mit hohem Schutz und hochwertigen Materialien überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt
 

Anzeige

Re: Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt
180 Euro!?! Ich habe vor zwei Jahren einen Camelbak Kudu mit Level 2 Protector für DEUTLICH weniger gekauft.
Und bei der Version mit Schulterpolster kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Landung aufm kantigen Wurzel-/Steinteppich dadurch glimpflicher verläuft. Aber der Druck auf die Gelenkkugel/-Pfanne wird dadurch doch nicht geringer?:confused:

Ob die Belüftung wirklich so überragend ist? Hab noch ne Prtektorenjacke von Dainese mut einem Rückenschild auch im Wabendesign, trotzdem jedesmal klatschnass geschwitzt
 
Mir kommt der Rückenprotektor im unteren Bereich sehr schmal vor, da er sich hier sehr stark verjüngt. Ich denke das sich meine Nieren auch über Schutz freuen würden.
 
Insgesamt sind die Protektoren alle noch auf keinem wirklich guten Level, dass Schutz, Tragekomfort und Belüftung vereint. Leider. Für die eigentlichen Protektoren gibts ja auch nur zwei Anbieter.(Sas-tec und D30). Das eigentliche Schutzpolster müsste zum Beispiel an die Körpergröße/Bekleidungsgröße angepasst werden. Aktuell gibts von Größe S (1,65m) bis L(1,85/1.90m) für alle die gleiche Protektorgröße. Allein schon das ist ein echter Schwachpunkt.
 
Es ist am Ende die Frage, ob man einen Rückenschutz mit Level 2 beim normalen Fahren (wir reden nicht über DH-Einsatz) anziehen würde. Ich würde sagen, definitiv nein, wenn ich mir Systeme anschaue, die Level 2 erfüllen.
Einspruch euer Ehren....
Schau dir mal die wirklich luftigen Protektoren (mit Schutzlevel 1) von Ortema an. Die kannst auf den Hometrails und im Bikepark tragen.
https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-ruecken/ortho-max-dynamic-detailHab den o.g. für die Hometrails und die Max-Jacket und bin damit für alles gewappnet. Und die Teile schützen wírklich richtig gut!
 
Das eigentliche Schutzpolster müsste zum Beispiel an die Körpergröße/Bekleidungsgröße angepasst werden. Aktuell gibts von Größe S (1,65m) bis L(1,85/1.90m) für alle die gleiche Protektorgröße. Allein schon das ist ein echter Schwachpunkt.
Auch hier Einspruch....
Schau dir die verlinkten Protektoren an und du siehst, das die mitwachsen!
 
Auch hier Einspruch....
Schau dir die verlinkten Protektoren an und du siehst, das die mitwachsen!
Die Ortema-Knieprotektoren GP 5 habe ich auch, Super Tragekomfort kann ich bestätigen.
Protektorengrößen/Rücken wachsen bei Ortema mit, beim hier vorgestellten Bluegrass-Shirt hab ich nix Eindeutiges gefunden, einzig die Größenangaben über Rückenlängen deuten darauf hin.
Aus meiner Sicht noch 2 Nachteile:
  • Shirt=Kein Reissverschluss=schwieriger auszuziehen, wenn man trotz Dry... geschwitzt haben sollte ;)
  • Nur Handwäsche lt. Spezifikationen :( kann man trotzdem in die Maschine packen, aber ob es das auf Dauer aushält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte die Protektorjacke von Alpina wo ich ins Auge gefasst habe wäre mit 170 euronen schon Schweineteuer.
Schulter, Rücken und Brustschutz + camelback. Also im Vergleich ja ein echtes Schneppchen!
 
Ich warte schon auf die Ebike ready Version, wo die Models ne Wampe haben und anstatt der Banane ne Flasche Bier hinten drin steckt :D
 
Zurück
Oben Unten