BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Anzeige

Re: BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart
So, mein Fuchs darf sich auch endlich mal auf der Insel austoben :)





Die e-thirteen gabs im Dezember bei bc im Set für 60€, die hab ich mal zum testen frisch aufgezogen und bin recht zufrieden. Schauen wir mal, wie sie die weiteren Touren mit Steinen, Lava, Steinen und Steinen wegstecken. Und hinten der 2,35 ist schon verdammt eng.

Die Suchfunktion half mir leider nicht: hat mir jemand die kompletten Maße (Einbaumaße, Federweg etc.) von diesem Rad? Müsste ein 2018er Trailfox 02 ONE sein, in meinem Fall Größe M, aber der Dämpfer ist vermutlich über die Größen hinweg gleich, oder? Und wenn das schon jemand weiß: wer hat denn schon andere Dämpfer hier eingebaut gehabt, vielleicht von den etwas verbreiteteren Marken (Fox, Rockshox) und kann von Erfahrungen berichten? Danke schon mal!
 
Die Suchfunktion half mir leider nicht: hat mir jemand die kompletten Maße (Einbaumaße, Federweg etc.) von diesem Rad? Müsste ein 2018er Trailfox 02 ONE sein, in meinem Fall Größe M, aber der Dämpfer ist vermutlich über die Größen hinweg gleich, oder? Und wenn das schon jemand weiß: wer hat denn schon andere Dämpfer hier eingebaut gehabt, vielleicht von den etwas verbreiteteren Marken (Fox, Rockshox) und kann von Erfahrungen berichten? Danke schon mal!
1707854391882.png

1707854404705.png

Dämpfer ist 200x57 mit 21.84mm x 8mm Buchsen.

Innenlager ist PF92.

Hatte auch den CCDB Inline Air drin und der hat dem Hinterbau richtig Leben eingehaucht. Base Tune für den Rahmen:

1707854605343.png
 
Sorry, hatte mich vertippt, meinte eigentlich NUR den Dämpfer, aber den habe ich jetzt damit nun auch! Vielen Dank! Der Dämpfer auf dem Bild hat einen Ausgleichsbehälter, aber das ist nur ein Standard-Bild in der App von CC, schätze ich mal, oder?
 
Gleich noch eine andere Frage hinterher zu dem Tretlager: Pressfit 92 ist leider nicht so schrauberfreundlich, finde ich. Kann man da irgendeinen Adapter / Adapterhülse oder so einpressen, so dass man auf was mit Gewinde kommt? Gibt ja viele Standards, vielleicht gibt's da was? Oder welches möglichst langlebige Lager könnt ihr empfehlen, damit man dann einfach einige Jahre Ruhe hat?
 
Fahre das pressfit seit Jahren ohne Probleme. Gelegentlich mal etwas Fett rein.... Mein TF01 hat jetzt 7500km und einige fette Stürze hinter sich... Das fahre ich bis ich zu alt bin für das alles.... Immer noch mein Traumbike
 
War seiner Zeit schon weit voraus damals. Mittlerweile hab ich ja eine moderne 29er Geometrie und mag das steile Sitzrohr nicht mehr zurück haben, hatte aber bis zum Defekt viel Spass auf dem TF, geiles Radl! Und hat mich vorerst für immer vom Viergelenker geheilt, so dass der Nachfolger auch ein VPP werden musste. Der Hinterbau ist einfach damals für mich eine phänomenale Offenbarung gewesen.
 
Zurück
Oben Unten