BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Vorn habe ich jetzt HRII Dual, hinten Minion SS Silkworm. Hat sich im Trockenen/Losen/Steinigen/Wurzligem bewährt - 5Tage La Palma bei angemessenem Luftdruck (1,3/1,8) ohne eine einzige Panne...
 

Anzeige

Re: BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart
Ich bin noch recht glücklich mit Mavic Charge und DHR2 in 2.3.
Ibex 2.4 hat schon zu wenig clearance für Schlamm hinten, zumindest in der Jahreszeit, für Frühling-Sommer brauch ich dann halt noch was robusteres für hinten als den dhr2.
 
Hi, mal eine Frage, kann man am Trailfox Carbonrahmen einen Winkelsteuersatz montieren?

Das Trailfox steht mit in der Auswahl für einen neuen gebrauchten Rahmen für mich, daher die Frage.
 
Ja geht. Hab ich auch so
 

Anhänge

  • 20171012_115430.jpg
    20171012_115430.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 136
Danke für die Info, nachdem ich lange mit mir gehadert habe, was ich für einen Rahmen mit mehr Federweg als mein Process, ich nehmen soll, Hightower, Prime, Trailfox, wird es jetzt vermutlich der Trailfox werden.

Dann mal fahren und überlegen ob es den flacheren Winkel braucht.
 
1. Ausritt heute. Macht Spass, auch wenn die Verhältnisse bescheiden sind.

20180223_151053.jpg 20180223_142944.jpg 20180223_142451.jpg
 

Anhänge

  • 20180223_151053.jpg
    20180223_151053.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 155
  • 20180223_142944.jpg
    20180223_142944.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 133
  • 20180223_142451.jpg
    20180223_142451.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 144
Sieht mir hier nach dem inoffiziellen Trailfox Faden aus ... bin auch bald im Club, konnte bei dem Trailfox 02 ONE 2018 für 2999€ einfach mal so gar nicht widerstehen...Bin schon ganz gespannt ;)

Super Angebot. Man muss halt noch eine Spraydose kaufen, um die Leuchtfarbe zu übertünchen ;)
 
Ja, passt mir zu meinem bisherigem Stealh Konzept auch so gar nicht, aber ist halt gerade so....alle knall bunt. Fahren muss es.
 
Heute kam ein schöer großer Karton



Da ist es (schnell mal meine Ergon Sachen und Vault ran geklatscht)



Sogar mit dem netten Hop Up Hebel an der Turbine



Hab mir leider am Sonntag im Bikepark den linken böse Fuß verstaucht (mal wieder), so dass ich nur kurz mal auf der Straße rum rollen konnte. Das hat Lust auf mehr gemacht, ich hoffe Sonntag kann ich mich mal eine kleine, gemütliche Tour trauen.
 
Der TF hat ja einen akzeptablen Reach (46cm), sofern es deine Körpergröße zulässt würde ich durchaus einen 35mm Vorbau montieren. (fahre ich selber bei 184cm und L Rahmen
Ich hab bei dem Bike schon so ziemlich alles ausprobiert (umbaumäßig)
Für mich ist das Bike jetzt einfach perfekt...
Meiner läuft auf 3.0ern vorne 29" hinten 27,5 also Scalesized (einziger Nachteil-Tretlager wird niedriger, muss ausgeglichen werden)
200er Dropperpost
11fach e-thirteen 11-46
160er Fox36 boost (wird nächstes Jahr wahrscheinlich gegen eine pike 160mm 29+ getauscht) dann wäre der Lenkwinkel nicht mehr wie jetzt 65° sondern 64° 1,8cm mehr Einbauhöhe dafür 8mm mehr Federweg wie die Fox.
Aktuell ist ein Canecreek Winkelsteuersatz verbaut mit EC was die Front auch etwas höher bringt. 170mm Kurbel (mehr Bodenfreiheit)
Gewicht rund 14kg mit Reifennudeln und 1kg Reifen. Dhf maxxterra vorne, Highroller hinten
Sehr abfahrtsorientiert trotzdem bergauf sehr gut.

Abartiges Bike egal ob Tour, technisches Gelände oder Bikepark. Einfach das beste Bike dass ich jemals hatte.
Falls jemand Fragen zu Umbauten hat steh ich jederzeit gerne zur Verfügung, was geht und was nicht geht...
viel Spaß mit deinem neuen Bike...
 
Der flachere Sitzwinkel wird durch einen etwas vorgeschobenen Sattel entschärft bzw.war das sowieso notwendig für die korrekte Knieposition überm Pedal. Da ich bergauf keine Einbußen hab (alles rauf fahren kann was andere auch schaffen) seh ich kein Problem darin.
Ich finde dass das Thema Sitzwinkel bisschen überbewertet wird. Trotz flachen Sitzwinkel geht das Bike nicht sonderlich leicht aufs Hinterrad, das war beim Vorgängerbike ganz anders.
Bei höheren Geschwindigkeiten muss ich erst manualen, danach hinsetzen und weiter treten.
Nö, der Sitzwinkel passt :D
 
Bin 1,80 bei 90 SL...momentan kann ich mir sowieso kein sinnvolles Urteil erlauben. Jeder Hüpfer von einer Bordsteinkante schmerzt im Fuß, daher ist jeglicher EIndruck aktuell fürn Popo ;)

Aber der reine Fahreindruck ist schon mal geil. Nur mal schnell ein paar Feldwege langehobelt, ist schon schneller als mein altes 26" und - Überraschung - nicht ganz so agil, aber bei weitem nicht träge...Braucht sicher mal ein, zwei Wochen Gewöhnung. Fahrwerk liegt mit Base-Setup schon mal gut satt, die Lyrik braucht bei meinen 95kg wohl mal noch einen Token, ist etwas weich bei passendem Sag. Freilauf ist flüsterleise (quasi unhörbar), aber meine Kettenpeitsche hat an der Eagle Kassette versagt. Da muss ich auch nochmal ran.

Alles in allem freue ich mich auf mehr davon :)
 
Zurück
Oben Unten