BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
Fahre das URS auch seit ca 2000km. Generell ist es ein passendes Konzept wenn man eher auf technischen Gelände unterwegs ist. Finde das MTT auch eher positiv obwohl ich es auch schon erlebt habe dass es sich etwas aufschaukelt. Bin bisher mit Redshift Stem vorne gefahren aber ende der Woche wird der Rockshox Rudy verbaut. Von der Größe her war ich auch zwischen M/L und bin dann zu M gegangen (183/78).

Würde das Rad aber so nicht wieder kaufen, sondern lieber wieder zurück zu einem Salsa Cutthroat gehen da es bei dem Rad einfach keine Nachteile gibt aus meiner Sicht und das auch ohne Federgabel kranken Komfort liefert
Wie findest du das Fahrverhalten mit dieser "progressiven" MTB Geometrie:
langer Reach - kurzer Vorbau (bei M mit einem 70er)?
 
So, heute erste Ausfahrt, knappe 60km davon ca. 40km auf Schotter, Waldwegen.

Geo gefällt mir gut, genial fand ich, dass ich mit den Zehen nicht mehr am Reifen hängen bleibe beim einlenken.

20211105_125627.jpg
 
Weiß einer der erlauchten URS Fahrer hier zufällig, welches Anzugsmoment man der Sattelklemme höchstens geben darf? Dort ist nichts aufgedruckt. Ich meine den Carbonrahmen.
 
Danke Dir!
Das bike steht z.Zt. im Wohnzimmer, damit es mich nach einem Bandscheibenvorfall schnell über die mimi-phase bringt.

Ganz erfreulich finde ich, dass das Modell II tatsächlich mit den Carbonrädern vom teureren Modell kommt, und nicht mit den DT 1800 Alus. Konnte dem Händler kaum glauben.
 
Ich mach mal ein Foto, sonst glaubt mir das keiner 😉

PS Für Anzug vom ICS mit Drehmoment hab ich einen langen Bit mit Kugelinbus gefunden.
 
Bei meinem Händler standen alle LT-Modelle auf diesen Rädern. Finde ich ganz merkwürdig, dass BMC ihre Homepage für das Modell II noch immer nicht geändert hat. Da steht nach wie vor "DT Swiss GR1800" in den Spezifikationen.
 
Moin aus Hamburg,
könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen zur Sitzposition sagen. Ich überlege mir, das URS zu kaufen. Komme von einem Canyon Roadlite mit sehr moderatem Stack-Reach von 1,56. laut Datenblatt hat das URS 1,43 oder so etwas, wird wahrscheinlich durch den kurzen Vorbau entschärft. Ich hatte Bandscheibenvorfall in der HWS und will den Nacken nicht mehr ganz so fordern. Sitzt man eher sportlich-gestreckt oder eher aufrecht. Vielen Dank, Matthias
 
Ich hab bei 1,77 ein M vom BMC. Zuvor hatte ich ein Scott speedster in L.
Man sitzt schon aufrecht, hab auch Nackenprobleme, die sind durch die Sitzposition am URS besser geworden, nicht weg, aber besser als am Speedster.
Vorbau hab ich 60mm anstelle 70 Serie.
 
1,76 M und würde es als komfortabel bezeichnen.
Vorbau 70mm. Achtung! Ab Version 01 three wird es beim Vorbautausch teuer.
Ein 55er ICS kostet knapp 200€
 
vielen dank. habe wegen des Vorbaus auch die Einstiegsvariante mit normalem Vorbau ins Auge gefasst, da ich einen Redshift Shockstop verbauen würde. Insgesamt bleibt das Rad dann bezahlbar, auch wenn ich dann mit der Apex 1 Vorlieb nehmen muss
 
Zurück
Oben Unten