BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
Hi, ich hab folgendes Problem, ich hab ja am URS Schutzbleche montiert, jetzt hat es die Gewindehülse zwischen den Sitzstreben rausvibriert.
Hab dann den Händler gefragt, der meinte ich soll sie mit 2k Kleber wieder reinkleben. Gesagt getan, gestern gemacht, 24h aushärten lassen, gerade das Schutzblech wieder montiert, 1x draufgehauen, schon war die Gewindehülse wieder draußen.
Hat wer einen guten Tipp für einen Kleber, der da richtig gut hält.
 
Sie hat an der Außenseite einen Bund, ansonsten keine Rändelung oder ähnliches.

PXL_20230309_140818276.jpg
 
Gut säubern und einkleben.
Wenn Du Hilfe wegen Kleber (leider teuer) benötigst, einfach PN.
Hab es jetzt nochmal mit einem 2K Kleber probiert. Lass es jetzt bis Montag aushärten, dann schau ich ob es hält.

Sauber machen ist nicht so einfach, die Öffnung im Rahmen ist halt sehr klein.

Wenn es wieder nicht hält, melde ich mich bei Dir.
 
Hallo URS Treiber, ich habe meinen Schaltzug erneuert der Liner im Rahmen war aber nicht mehr zu finden. War aber kein Prblem ich konnte den Schaltzug trotzdem einziehen mit einem Neuen Liner. Schaltung funzt auch einwandfrei. Jetzt habe ich aber im technischen Manual nochmal gesehen das unter dem Tretlager ein sogenanntes "BB Cover" aus schwarzen Kunstoff verbaut ist. ich kann aber in dem Manual keinen Hinweis finden wie man das Cover entfernt und ob das überhaupt geht. In der Mitte direkt unter dem Tretlager ist nur ein kleines Loch in dem Cover. Bevor ich jezt anfange das abzubekommen und ich es dabei möglichweise beschädige wollte ich mal rumfragen ob jemand von Euch weiss wie das Cover abzubekommen ist......
Vielen Dank Thomas
 
Das schönste beim Thema BMC Urs ist doch, das Rad kommt raus und die (befreundete?) Presse jubelt, die Fanboys followen und das Rad ist ja soooo super. Ich bin dann auch einige Tage mit dem Rad gefahren und fand es träge, ebenso meine Teamkollegen. Aber wenn man das sagt wird man selbst vom dicken Hobbyherbert in die Schranken verwiesen. Auch die BMC Fahrer welche das Rad mangels Alternative sogar im Wettbewerb fuhren finden es lahm, aber egal, das ist schon super weil es steht ja BMC drauf.
Jetzt ist das Kaius im Markt und die Macher von BMC sagen; Ja, das Urs ist schon sehr träge, da fehlte ein sportliches Rad :D
 
Und trotzdem mag ich mein URS, fahre es wahnsinnig gerne. Es ist von der Geo sehr nah an einem MTB Hardtail, da ich vom biken komme, genau das richtige. Träge ist so ein Begriff, für das was ich machen, ist es genau richtig. Zuvor bin ich ein Scott Gravel gefahren, das war wendiger, nervöser, viel näher am RR als das URS, aber für mich das falsche Rad.
 
Ich habe das URS 2 Monate als Testrad gehabt. Vergleich Gravel vorher Giant Revolt und danach Speci Diverge. Mit dem URS bin ich nicht warm geworden, was nicht einfach der Reach Schuld war, der Diverge hat auch ein langes OR.
Das URS fuhr sich träge in engen Trails und ließ sich behäbig beschleunigen, hat mir einfach nicht gefallen. Hab auch den Hinterbau nicht als Vorteil gesehen, das sind meine Erfahrungen, muß daher nicht für jeden gelten. Im direkten Vergleich gefällt das Diverge viel besser, fühlt sich schneller an und die Feder vorn ist auf Knüppelstrecken für mich effizienter.
Vier (ausführliche) Beiträge zu einem Bike, dass Du nicht magst? Was haben die von BMC Dir angetan? 😉
Mag sein, dass es nicht für jeden Zweck geeignet ist.
Für meine bevorzugte Gangart passt es 👌
 
Vier (ausführliche) Beiträge zu einem Bike, dass Du nicht magst? Was haben die von BMC Dir angetan? 😉
Mag sein, dass es nicht für jeden Zweck geeignet ist.
Für meine bevorzugte Gangart passt es 👌
Ich habe überhaupt nichts gegen BMC, nur das Urs erschließt sich mir nicht. Wenn hier ein Thema um ein Rad besteht und man dies selbst ausgiebig testen konnte darf man nichts dazu sagen?
 
Ich habe überhaupt nichts gegen BMC, nur das Urs erschließt sich mir nicht. Wenn hier ein Thema um ein Rad besteht und man dies selbst ausgiebig testen konnte darf man nichts dazu sagen?
Zwischen "nichts dazu sagen" und Beführworter des Urs als "Fanboys" und "dicken Hobbyherbert" zu bezeichnen liegt halt noch etwas Spielraum.
 
So, hab vorgestern die Hülse nochmals mit Epoxidharz 2 K Kleber eingeklebt. Dann mal das Schutzblech wieder montiert. Hat gehalten. Bin aber nur damit auf die Arbeit gependelt, 4km hin und 4 zurück. Da hat es jetzt schon mal gehalten.

Ich bin gespannt, ob es damit jetzt erledigt ist.
 
Ich suche die Schraube für die Klemmung am Sattel. Ich habe bereits eine Weile recherchiert, allerdings habe ich nicht wirklich Informationen gefunden. Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Schraube ich genau benötige? 😊
00B30DD4-49D0-465C-92D6-D378B65D9BCC.jpeg
 
Hallo, falls jemand auf der Suche nach einem Urs ist XL mit Top- Ausstattung ist, siehe meine Bikemarkt Anzeige.
Preis ist VB.
Komme mit dem Gravel nicht klar aufgrund der Sitzhaltung (schon einige durchprobiert) und wechsel wieder auf CC Bike.
 
Ich suche die Schraube für die Klemmung am Sattel. Ich habe bereits eine Weile recherchiert, allerdings habe ich nicht wirklich Informationen gefunden. Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Schraube ich genau benötige? 😊
Anhang anzeigen 1708850
Schon gefunden?
Sind fast normale M5x30 vorne…fast, weil sie einen leichten Kugelkopf mit entsprechenden U-Scheiben haben.
Ich hätte noch welche, wenn du welche brauchst, bin aber erst wieder in ein paar Wochen in Deutschland.



Mal ne Frage in die Runde.
Hab massive Probleme mit knarzenden Spacern unterm Vorbau.
Hat jemand das gleiche Problem und ne Lösung.
An der Teammachine ist ja grundsätzlich das gleiche System verbaut, da hab ich das Problem aber nicht.
Alles säubern und fetten bringt für ca 50 km Ruhe, dann geht’s wieder von vorne los.
Vorbauklemmung hält.
Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten