• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Bmx-bahn Ka/grötzingen Revival!!!!

Dabei seit
22. April 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
wallride wäre klasse, aber mit einer vernünftigen streckenführung wäre ich scho richtig zufrieden, das heißt paar schöne doubles auf welcehn man au ma paar tricks ziehen kann und net nur drüberbrettern.

domi

p.s. nächstes treffen wir sind da.
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.535
Standort
Karlsruhe
also wenn das rumgezicke wegen 26" zoll wieder losgeht. dann werd ich mal ordentlich ramba zamba machen. ich war einmal dort als bmxer gesagt haben wir dürften dort nich fahrn und sowieso nur mit ner lizenz. wir haben dann nur gelacht. auf der bahn darf jeder fahrn!
 
Dabei seit
22. April 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
haja türlich darf da jeder fahren, soll für die szene sein und net nur für einen teil. wir sind ja scho so ein kleiner kreis und wenn da noch jeder sei eigene strecke haben möchte können wir es gleich lassen.

domi
 

Lore

schruummmm...
Dabei seit
21. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Ettlingen, Bad Kreuznach
also:
ma vorneweg: ich hab letztes mal als blond25 reingeschrieben, nur das keine verwirrung entsteht ;)

zur strecke:

das ding wird professionell gemacht, so wie bei jeder andren gescheiten bmx bahn.

es kommt ein zaun drum!! schlüssel haben nur vereinsleute. ja das ist esrtmal blöd für alle andern. auf der andren seite wird im sommer immer jemand dort sein und aufschließen und natürlich auch nicht-vereinsleute auf die bahn lassen.
es wird darauf geachtet, dass kein müll liegen bleibt, nicht wild rumgebaut wird und nichts zerstört wird. sonst ist die arbeit für den arsch. schliesslich wollen wir dort auch rennen fahren.
es wird offizielle trainingszeiten geben.
das ganze kostet erstmal sau viel zeit und auch geld.. aber es sieht gut aus.
benutzung mit 20 bis 26" bikes.
Helm- und Protektorenpflicht.
..logisch
lizenz oder nicht spielt keine rolle. die strecke wird für jeden abrollbar gestaltet, allerdings sehr anspruchsvoll für racer. viele verschiedene sprungkombinationen , groß und schnell....
wallride ziehen wir in erwägung..abwarten
Wie gesagt wird das in erster Linie ein BMX-MTB-Race-Track. d.h. primär zum Rennen fahren. es wird aber auch Dirts geben.

ich meld mich wenn die ersten bau-termine anstehen.
es wird viel zu tun sein, auch arbeit die euch(uns) ankotzen wird

...egal

Lori
 
Dabei seit
22. April 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
ja wenn ich die zeit finde und es net verpeile werde ich natürlich probieren zu kommen.

domi
 
Dabei seit
20. April 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freiburg
Und wie schauts aus wenn ich mich so umhoere hoere ich nur das auf der bahn nix passiert !! Stimmt das ??
 

Lore

schruummmm...
Dabei seit
21. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Ettlingen, Bad Kreuznach
sodele...

Also, nach leichter Verzögerung durch das beschi$$ene Wetter gehts nun jedes Wochenende voll zur Sache mit den Renovierungsmassnahmen:
Riesenmengen Kalksand wurden verbaut.
Es stehen bereits 4 große Hindernisse:
1.Gerade: step up
2.Gerade: 8m Double, Tripple
3.Gerade: stepup-stepdown
Gras und Unkraut sind entfernt... Strecke wurde verbreitert

jetzt folgen noch ein Speed table, die 4.Gerade, und hier und da ein paar kleine rafinessen, die das fahren auf der bahn noch etwas technischer machen :)

Jungs, super, was bisher passiert ist

...hall' dei lap und weiterschaufeln....:daumen:
 
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Karlsruhe
So, Samstag ab 12:00 Uhr gehts vorraussichtlich weiter!

Letzten Sonntag haben wir uns dran gemacht die erste Steilkurve vom Gras zu befreien. War zwar mühsam, aber die Steilkurve ist jetzt wieder breiter aber leider noch sehr "hubbelig".

Wir freuen uns über jeden der hilft, egal ob Bmx'er oder Mtb'ler

Grüße von einem der sich schon für über 20 Jahren in Grötzingen Blasen geschaufelt hat!
 
Dabei seit
1. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
PF
hey!

ich bin vorhin aufm heimweg von ka ma an der bahn vorbeigefahren. ist ja echt geil, was sich getan hat. die strecke wird richtig fett.

bin morgen beim schuften auch wieder dabei!
 
Dabei seit
1. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
PF
aaarrrggghhhh!!! verfluchtes scheisswetter!!!
wieso nur muss es jedes wochenende, das ich frei hab, den ganzen tag regnen!? ich hasse es!!!

hoffe auf besseres schaufel/bike wetter! grüße an alle, die den gleichen hass in ihren vier wänden ertragen müssen.
 
Dabei seit
1. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
PF
bei uns hats nur geregnet, bin deshalb erst gar nicht nach grötzingen gefahren...sorry, da hab ich zuvor wohl mein maul zu weit aufgerissen.
 

AxlReen

Gründer der KNARZER
Dabei seit
2. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rheincity
Ja echt geil was ihr da zusammenschaufelt, habt ihr irgendiwe ein Eröffnungstermin(/-party) geplant wenn sie im Grossen und Ganzen fertig ist.!???
 

Lore

schruummmm...
Dabei seit
21. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Ettlingen, Bad Kreuznach
AxlReen schrieb:
Ja echt geil was ihr da zusammenschaufelt, habt ihr irgendiwe ein Eröffnungstermin(/-party) geplant wenn sie im Grossen und Ganzen fertig ist.!???
jo, klar, wir machen bestimmt was, aber die bahn is noch lang ned fettisch.
komsche buddeln, gehts schneller... ;)

:daumen:
 

AxlReen

Gründer der KNARZER
Dabei seit
2. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rheincity
Lore schrieb:
komsche buddeln, gehts schneller... ;)

:daumen:
Ja würd ich ja, aber is so weit, wohn in Rheinstetten, weiss nich wann immer, und mein bike is eh gerade sozusagen beinamputiert, Damn!!!! aber sonst gerne
 
Oben