Bmx-bahn Ka/grötzingen Revival!!!!

wallride wäre klasse, aber mit einer vernünftigen streckenführung wäre ich scho richtig zufrieden, das heißt paar schöne doubles auf welcehn man au ma paar tricks ziehen kann und net nur drüberbrettern.

domi

p.s. nächstes treffen wir sind da.
 
also wenn das rumgezicke wegen 26" zoll wieder losgeht. dann werd ich mal ordentlich ramba zamba machen. ich war einmal dort als bmxer gesagt haben wir dürften dort nich fahrn und sowieso nur mit ner lizenz. wir haben dann nur gelacht. auf der bahn darf jeder fahrn!
 
haja türlich darf da jeder fahren, soll für die szene sein und net nur für einen teil. wir sind ja scho so ein kleiner kreis und wenn da noch jeder sei eigene strecke haben möchte können wir es gleich lassen.

domi
 
also:
ma vorneweg: ich hab letztes mal als blond25 reingeschrieben, nur das keine verwirrung entsteht ;)

zur strecke:

das ding wird professionell gemacht, so wie bei jeder andren gescheiten bmx bahn.

es kommt ein zaun drum!! schlüssel haben nur vereinsleute. ja das ist esrtmal blöd für alle andern. auf der andren seite wird im sommer immer jemand dort sein und aufschließen und natürlich auch nicht-vereinsleute auf die bahn lassen.
es wird darauf geachtet, dass kein müll liegen bleibt, nicht wild rumgebaut wird und nichts zerstört wird. sonst ist die arbeit für den arsch. schliesslich wollen wir dort auch rennen fahren.
es wird offizielle trainingszeiten geben.
das ganze kostet erstmal sau viel zeit und auch geld.. aber es sieht gut aus.
benutzung mit 20 bis 26" bikes.
Helm- und Protektorenpflicht.
..logisch
lizenz oder nicht spielt keine rolle. die strecke wird für jeden abrollbar gestaltet, allerdings sehr anspruchsvoll für racer. viele verschiedene sprungkombinationen , groß und schnell....
wallride ziehen wir in erwägung..abwarten
Wie gesagt wird das in erster Linie ein BMX-MTB-Race-Track. d.h. primär zum Rennen fahren. es wird aber auch Dirts geben.

ich meld mich wenn die ersten bau-termine anstehen.
es wird viel zu tun sein, auch arbeit die euch(uns) ankotzen wird

...egal

Lori
 
sodele...

Also, nach leichter Verzögerung durch das beschi$$ene Wetter gehts nun jedes Wochenende voll zur Sache mit den Renovierungsmassnahmen:
Riesenmengen Kalksand wurden verbaut.
Es stehen bereits 4 große Hindernisse:
1.Gerade: step up
2.Gerade: 8m Double, Tripple
3.Gerade: stepup-stepdown
Gras und Unkraut sind entfernt... Strecke wurde verbreitert

jetzt folgen noch ein Speed table, die 4.Gerade, und hier und da ein paar kleine rafinessen, die das fahren auf der bahn noch etwas technischer machen :)

Jungs, super, was bisher passiert ist

...hall' dei lap und weiterschaufeln....:daumen:
 
So, Samstag ab 12:00 Uhr gehts vorraussichtlich weiter!

Letzten Sonntag haben wir uns dran gemacht die erste Steilkurve vom Gras zu befreien. War zwar mühsam, aber die Steilkurve ist jetzt wieder breiter aber leider noch sehr "hubbelig".

Wir freuen uns über jeden der hilft, egal ob Bmx'er oder Mtb'ler

Grüße von einem der sich schon für über 20 Jahren in Grötzingen Blasen geschaufelt hat!
 
hey!

ich bin vorhin aufm heimweg von ka ma an der bahn vorbeigefahren. ist ja echt geil, was sich getan hat. die strecke wird richtig fett.

bin morgen beim schuften auch wieder dabei!
 
aaarrrggghhhh!!! verfluchtes scheisswetter!!!
wieso nur muss es jedes wochenende, das ich frei hab, den ganzen tag regnen!? ich hasse es!!!

hoffe auf besseres schaufel/bike wetter! grüße an alle, die den gleichen hass in ihren vier wänden ertragen müssen.
 
bei uns hats nur geregnet, bin deshalb erst gar nicht nach grötzingen gefahren...sorry, da hab ich zuvor wohl mein maul zu weit aufgerissen.
 
So sah es in Grötzingen früher mal aus...die 101 bin übrigens ich ;-)
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 80
  • 29.jpg
    29.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 66
  • 27.jpg
    27.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 64
  • 24.jpg
    24.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 66
Ja echt geil was ihr da zusammenschaufelt, habt ihr irgendiwe ein Eröffnungstermin(/-party) geplant wenn sie im Grossen und Ganzen fertig ist.!???
 
Zurück
Oben Unten