BMX für 8,5 Jährigen

hallo, mein Sohn 4,5 ist mit einem woom 3 unterwegs. https://www.woombikes.com/products/3 16", 5,6kg

Das Rad ist perfekt, und wird die nächste Saison auch noch gut passen. Aber was dann?
Ich suche eine klassische BMX Geometrie, und leichten Alurahmen. (ich glaube nicht dass ein 5-6 Jähriger Stahl braucht)
Wenn man sich das Verhältnis Radgewicht zu Körpergewicht ansieht, dann sind selbst leichte 8kg schon eine Zumutung..
Wer kennt ein 16" BMX unter 8kg? Vielen Dank,
lg
Martin
 
@m-a-r-t-i-n
Du es gibt Shops die auch Bikes für Kids führen in diversen Größen :)

Einmal hier:
https://www.peoplesstore.de/komplettraeder/bmx-kids/16/

Store in Köln mit Ladenlokal.Die Jungs sind super nett,haben Ahnung und konnten mir auch schon beim ein oder anderen Problem weiterhelfen falls das möglich ist.
Kannst bestimmt auch mit dem Kleinen vorbei fahren zum testen.Aber call auf jeden Fall vorher durch ! Weiß nicht ob und wenn was für Kinderbikes im Laden montiert sind ;)

Und dann hier:
https://www.kunstform.org/de/bmx-raeder-bmx-kids-c-30_59

Zum Ladenlokal kann ich nix sagen,aber die Jungs sind auf jedennFall auch sehr nett.
Aber auch da würde ich in jedem Fall erstmal anrufen und nachfragen.Online ist hingegen echt viel verfügbar.

Hoffe das hilft Dir evtl was weiter :daumen:

Edit: Ich sehe @R.C. hatte den kunstform link auch schon am Start sehe ich gerade,auf jeden Fall empfehlenswert.Leider steht das Gewicht der Bikes beim PeoplesStore nicht dabei,bzw man muss das einzeln nachschauen.
Ich würde an Deiner Stelle echt bei allen Shops anrufen,die können Dir das dann direkt sagen.Dann ersparst Du Dir die Mühe das alles rauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten