BMX Kurbel - Kurbelarm wechseln

Registriert
15. August 2006
Reaktionspunkte
9
Mahlzeit,

hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte in den BMX Bereich verschieben.
Und zwar ist mir ein Kurbelarm der KHEbikes ERLKÖNIG V3 gebrochen.
Nun wollte ich den defekten Kurbelarm wechseln, was leider nicht geklappt hat. Nachfolgend drei Fotos:
klick 1, klick 2, klick 3

Entweder ist der Kurbelarm mit der Achse fest verbunden (auf der Herstellerseite sieht es jedoch nicht so aus) oder der Kurbelarm ist über die Jahre festgegammelt. Ich habe schon mit einem Hammer leicht gegen das Kettenblatt gekloppt usw. Es bewegt sich jedoch nur die ganze Achse & wenn die Achse eimal draußen ist liegt die Befürchtung nahe, dass ich sie nicht mehr rein bekomme.
Habt ihr Tipps / Ideen was zu tun ist um den Kurbelarm (Kettenblattseite) zu wechseln? Ich habe schon mit WD40 in den kleinen Schlitz / die Riffelung am Kontaktpunkt Kurbelarm und Achse gesprüht, gelockert hat sich jedoch nichts.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten